Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11327  11328  11330  11331  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F90 , DE000VK071L0 , DE000VK1ET36 , DE000VK4NCK0 , DE000VK4WLJ4 , DE000VJ7C1A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.660 / Heute: 6.427
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@BobbyTH

2
18.12.20 20:02
Schau mal in die SIHL 2020 von heuet.
100 % Beteiligung der SIHL
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1220963
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

taube16:

@schlarpo

18.12.20 20:07
Ganz genau so sehe ich es auch. Dem dax traue ich 2021 auch 15k zu. Aber zu Steinhoff hast nix gesagt, wo wir Dez 21 stehen :) ich tippe mal schwer auf ne Range zwischen 5-12 Cent. Ernsthaft.
Antworten
BobbyTH:

Und wurde am GS etwas geändert?

18.12.20 20:07
Zuvor war doch die Rede das nach dem GS die Kläger keine Klagen gegen Dritte erheben dürfen. Also Leute wie Jooste, Wiese, DeLoitte usw.

Nun steht aber auf Seite 9

The settlement consideration provided by the Steinhoff Investments Group will be independent of any recoveries made by claimants from third parties. Any such recoveries will be incremental to payments to be made to litigants by SIHPL;
Antworten
BobbyTH:

@ Dirty Jack

18.12.20 20:10
Isch liebe disch. Glaubst du echt ich hätte das nicht schon längst gesehen? Gerade aus dem Grund fragte ich doch. Ist mir aber zuvor bei anderen Bilanzen nie aufgefallen.

Wollte halt nicht die Beteiligung wissen, sondern warum die verbunden sind. Du weiß das aber wohl auch nicht. Macht nichts, ist eh nur Kleingeld.
Antworten
spacer200570:

BlueH

18.12.20 20:10
bis 1 Mio Unterfeld
ab 1 Mio bis 5 Mio Mittelfeld
alles über 5 Mio Oberfeld.
Und dann gibt es noch die Creme de la ..... ab 10 Mios

Somit liegst Du im oberen Unterfeld. Aber annst ja dran arbeiten.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

spacer200570:

BlueH

18.12.20 20:13
bei dem kurs heute würde ich zum unteren Oberfeld gehören, aber leider z.Zt nur zum mittelern Mittelfeld.
Aber die Party wird so oder so gigantisch

BE Long
Antworten
BobbyTH:

@ Josemir - 19:10 Uhr

18.12.20 20:13
Du: Die Vergleichssumme wurde angehoben!!  

Das würde zwar eine von mir öfters gemacht Aussage (Vergleichsumme wird bestimmt noch mal angepaßt) stützen, aber ich wüßte gerne auf welcher Seite du das gelesen hast.
Antworten
Aktien_Neuling:

Liga

18.12.20 20:17
Ich bin im Dispo.

Damit liege ich wohl schon unter der erde  .-)  
Antworten
Schlarpo:

Taube 16

18.12.20 20:17

Wenn du mich so direkt fragst

tippe ich das wir nächstes Jahr um die Zeit bei

deutlich über 15 cent stehen
Antworten
spacer200570:

Liga / Dispo

18.12.20 20:20
liegen wir Longies nicht schon alle lange im Dispo?
Nur so geht es, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hoffe es  ;-)
Antworten
Josemir:

@ Bobby

18.12.20 20:48
Ich merke mir vieles, aber ich mache keinen Dokumentenspeicher..es gab mal einen Vorschlag seitens Steinhoff und wurde dann für die Abstimmung nochmals angehoben..Eventuell hat jemand die genauen Fakten..Sorry.
Long.
Antworten
BobbyTH:

@Josemir

18.12.20 20:51
Wenn dem so wäre, dann hätten sie die Rückstellung erhöhen müssen. Haben sie aber seit den HJ2020 Zahlen zu der heutigen veröffentlichen Bilanz nicht gemacht.

Vielleicht hast dich auch nur verlesen.
Antworten
Josemir:

Kann auch sein..

18.12.20 20:56
manchmal ist Wunschdenken mit der Wirklichkeit vermischt..aber eventuell hat jemand hier noch den Vergleich..kann auch sein, dass die Summe von Conv. Ausgegliedert wurde und deshalb es nicht höher bilanziert wurde..Es wird schon werden..Erstmal jetzt Weihnachten und die Feiertage ohne News und Nervenkitzel überleben.
Long.
Antworten
Terminus86:

@Josemir

2
18.12.20 20:59
Das kann eigentlich nicht sein. In allen offiziellen Dokumenten auf der Steinhoff Homepage ist noch die gleiche Summe zu lesen die am 27.07 veröffentlicht wurde. Eventuell hast du das verwechselt mit dem Angebot von Delloite die nun auch ihrerseits einen Beitrag zum Settlement leisten werden. So hatte es der VEB zuletzt verkündet.
Antworten
NoCap:

T86..

18.12.20 21:04
..das wird es gewesen sein...Bei NebenwerteMagazin steht auch „Zusatzzahlung“ von Deloitte
Antworten
BobbyTH:

@Josemir

18.12.20 21:04
Conversatorium ist mit dem "(berechtigten) Anspruch" noch wie zuvor auch Teil des GS. Der Teil welches zu Wiese gehört ist nicht berechtigt, da wurde lediglich ein Urteil gegen Wiese erwirkt und Steinhoff, im Falle eines Vergleiches, zur Nichtauszahlung an Wiese verdonnert.

So zumindest mein Verständnis dazu.

Antworten
NoCap:

NWM

18.12.20 21:05
Tröstend wirkt vielleicht die Zusatzzahlung, die VEB mit DeLoitte aushandelte

Wie am 29.10.2020 berichtet: Die VEB teilte in einer Presseerklärung mit auch die rechtlichen Schritte gegen die Wirtschaftsprüfer einzustellen, die seinerzeit die Betrügereien des alten Managements nicht entdeckten, sondern eifrig die falschen Bilanzen testierten. So kommt ein Verfahren, was im Juni 2018 von VEB eingeleitet wurde gegen DeLoitte Niederlande für die Aktionäre, die vor dem 07.12.2017 Aktien der Steinhoff Holdings NV erworben hatten, zum Ende – durch einen Vergleich. Der juristische Nebel lichtet sich so immer mehr rund um die “alte Steinhoff”.
Antworten
Shoppinguin:

Der VEB hatte doch

18.12.20 21:05
nachverhandlt....
Antworten
NoCap:

Aber im Ernst

18.12.20 21:07
www.nebenwerte-magazin.com/...rgleichsverhandlungen-gestoert/

Nachdem am 09.10.2020 Steinhoff über den aktuellen Stand zur potentiellen Annahme des Vergleichsvorschlags informierte, gab es heute erste Zahlen/Inidikationen der wichtigen Beteiligung mit deren Aktien rund 50% des Vergleichs “bezahlt” werden sollen. Also ist die wirtschaftliche Situation Pepkors auch essentiell für die An- oder Abnahme des Vergleichsvorschlags. Zuerst zum Stand der Vergleichsverhandlungen: Seit dem Vorschlag zur Beilegung der meißten Rechtsstreitigkeiten im Juli (Konditionen erläutert nochmals am Ende des Artikels) befindet sich Steinhoff in fortgesetzten Verhandlungen mit den Anspruchsgegnern – kkomplexer als erwartet, aber auf “gutem Weg” auch mit denen, die noch nciht zugestimmt haben: “Steinhoff has been in active discussions (…) While further work is required to achieve this outcome, including securing the support of certain counterparties who have not yet agreed to do so, the process remains on track.”

Die Zustimmung zum Vergleich durch die Anleihegläubiger und Darlehensgeber Steinhoffs ist beantragt und sollte nach Angaben Steinhoffs in ca. 3 Wochen vorliegen. Sollte wider Erwarten die Zustimmung nicht erfolgen – für einige Instrumente ist sogar die zustimmung aller Gläubiger notwendig – , würde Steinhoff ein nach britischen Recht mögliches Zustimmungs-Verfahren nutzen, dass ca. 8 Wochen nahc Ablauff der 3 Wochen Frist in  Anspruch enhmen würde. SPÄTESTENS in 11 Wochen sollte also auch die Zustimmung der Fremdkapitalgeber vorliegen. Weiterhin wurden die notwendigen Devisentransaktionen zur Zahlung der Cash-Komponenten des Vergleichsvorschlags bei der Südafrikanischen Zentralbank beantragt – ein Zeitrahmen für die Genehmigung ist nicht vorgegeben.

Das Ding ist doch durch, oder???
Antworten
Josemir:

@ Terminus

18.12.20 21:08
Hatte ich das wohl verwechselt.

Long..
Antworten
BobbyTH:

@ Shoppinguin

18.12.20 21:12
mit wem?  
Antworten
A14XB9:

Rückblick und Interpretationsmöglichkeiten dazu

7
18.12.20 21:14
Im Rückblick, könnte man den Anstieg seit Anfang Dezember auch so deuten, dass dieser auf die bis dato (hauptsächlich heute) veröffentlichten Informationen beruht. Das würde bedeuten, es ist schon immer etwas durchgesickert aber nur einem doch recht eng begrenztem Kreis. Dieser wäre dann aktiv geworden, daher der Anstieg ohne das wir Fussvolk wirklich eine Erklärung dafür hatten. Dann kommen natürlich noch Trader hinzu, die verstärken das in jede Richtung.
Ganz ehrlich, anders kann ich mir den Kursverlauf nicht erklären. Zudem wir das schon mehrfach erleben durften. Also nach Schema:

Anstieg...Gezocke...Anstieg..."gute" Nachricht...Abverkauf

Inzwischen glaub ich, das läuft so. Voraussetzung zu der Theorie ist natürlich, dass immer ein begrenzter Personenkreis bescheid weiss. Wer könnte das denn sein!?

Es gibt bestimmt auch andere Interpretationsmöglichkeiten, keine Frage.
(Talis/Münch ner nein, mich interessiert Deine Meinung dazu überhaupt nicht)

Alles in allem, wenn man nachverfolgt hat, in welcherkurzen Zeit, das Ding kürzlich auf die 8ct gelaufen ist, Jesus, hier ist Potential da! ;-)

Das waren jetzt einfach ein paar Gedanken, die schwierigen Diskussionen usw. können ja stattfinden, wenn wir die Infos von heute so richtig erfasst haben.

Gute Zeit allen und bleibt gesund, wollen ja alle was von haben, wenn Steini übern Berg ist! ;-)
Antworten
BobbyTH:

@ A14XB9

18.12.20 21:25
Also bitte und bei aller Liebe, wie kannst du nur den heimlichen Verehrer (derausdembayernland) vom T-Mann  in einem Satz mit dem T-Mann zusammen fassen. Das kommt ja einer Gotteslästerung gleich.  
Antworten
A14XB9:

at BobbyTH #283517

18.12.20 21:29
...sorry, ich geh in Asche!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11327  11328  11330  11331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F90 , DE000VK071L0 , DE000VK1ET36 , DE000VK4NCK0 , DE000VK4WLJ4 , DE000VJ7C1A0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--