Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11300  11301  11303  11304  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.372 / Heute: 4.183
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BaerStierPant.:

bevor das tourette

16.12.20 22:28
leck mich kommt...nur so bin ich Finanziell Unabhängig geworden du Würstchen xD Loooooooong  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCap:

Deckt euch ein!

16.12.20 22:29
Keine Kaufempfehlung!
Antworten
prayforsteini:

Ja scheisse ne,

2
16.12.20 22:31
wieder mal hätte ich handeln können aber hab anstatt dessen stur gehalten.
Antworten
Rizzibizzi:

BaerStier

16.12.20 22:35
Was soll das denn? Hast du das nötig? Und abgesehen davon wäre hier nach dem Anstieg auf 8 Cent eine Absicherrung mit eine Stop Loss nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
Antworten
Tiefenentspan.:

Ich lese nur Dünnschiss

16.12.20 22:39
Kennt ihr das? Dünnschiss?

Das ist so eine braune, stinkende Suppe, die hinten aus dem After läuft...

Mehr fällt mir hier zu diesem Geschiere echt nicht ein, sorry.  
Antworten
BaerStierPant.:

@Rizzi

16.12.20 22:41
warte ab...wer hier ne falsche Entscheidung getroffen hat rofl.  
Antworten
BaerStierPant.:

8 Cent

16.12.20 22:42
Nicht dein ernst oder??? Das ist der Grund, warum Kleinanleger immer die dummen sind...
Antworten
Rizzibizzi:

Also Baer Stier

16.12.20 22:44
Ich habe die Aktie jetzt schon 3 Jahre.Nenne mir mal einen grösseren Anstieg in dieser Zeit der nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder abverkauft wurde.
Antworten
BaerStierPant.:

90 zu 10

Denk dran es ist immer so  
Antworten
Taylor1:

Wann müsste es bekannt werden

mitdem Zinsen,vielleicht morgen mitdem Zahlen?
Antworten
BobbyTH:

Ist es euch schon aufgefallen

2
16.12.20 22:45
das der Kurs seit fast einer Stunde wie festgefroren bei 0,0624€ hängt?
Antworten
BaerStierPant.:

@Rizzi

16.12.20 22:46
alles richtig gemacht du 90%^^  
Antworten
jeep007:

Jetzt geht

5
16.12.20 22:48
mal ins Bett und benutzt bitte Kondome, damit sich soll intelligente Börsenprofis, wie es hier scheinbar Unmengen von gibt, nicht auch noch vermehren. Ist ja nicht zum aushalten hier.  
Antworten
W_WST:

@Tiefenentspannt ...

16.12.20 23:04
... und Ignore. Braucht keiner.
Antworten
EquityOne:

Nichts ist klar.

4
16.12.20 23:08
Bitte einmal über die Schwere der Entscheidungen auf Seiten der Gläubiger und Kläger nachdenken.

Die Gläubiger müssen der von SH vorgeschlagenen Vergleichslösung zustimmen, was sie wie erwartet getan haben.
Sie haben schlichtweg darüber abgestimmt, dass die Cashcow noch nicht geschlachtet wird. Bravo, das war ja abzusehen wie wir hier ja auch alle sozusagen einvernehmlich vorhergesagt haben.
Die Hürden für diese Entscheidung sind niedrig, sehr niedrig, denn man stimmt schlichtweg zu einen Krümel seines Kuchens abzugeben, damit man den großen Rest des Kuchens behalten kann.

Die Kläger allerdings, naja die müssen eine WESENTLICH höhere Hürde nehmen: sie müssen Milliarden an Verlusten abnicken und rechtskräftig als Gegenwert einen Minimalbetrag akzeptieren. Das hat eine vollkommen andere Qualität.

Hier einfach zu behaupten es stünde alles auf grün ist mindestens leichtsinnig und im schlimmsten Fall ignorant.

Sollte es hier in das Verfahren gehen, haben wir alle unser Geld hier noch für mehrere Jahre geparkt und sogar danach wäre nichts gewonnen.

Wenn es so einfach wäre wie hier immer wieder behauptet wird, dann ständen wir bereits viel viel höher, Manipulation hin oder her.

Antworten
BaerStierPant.:

@Ewuity

16.12.20 23:14
pssst...unser Kübel ist zurzeit ohne nachzuschauen nur....Wert und was Bietet unser Kübel?  
Antworten
BaerStierPant.:

du

16.12.20 23:15
90% xD
Antworten
jef85:

Morgige Zahlen Steinhoff Investment

2
16.12.20 23:26
Wichtig sind die Kennzahlen operativer Gewinn/Verlust und die Nettoverschuldung. Zum Halbjahr 30.03. lag der operative Verlust bei 10,5 MRD Rand (580 Mio Euro). Dieser entstand durch die Rückstellung für das GS.

Die Nettoverschuldung lag bei 37 MRD Rand (2,05 MRD Euro).

Wir sollten daher die Jahreszahlen unter Berücksichtigung der Halbjahresbilanz betrachten.

Antworten
Private Broker:

Chaostage im Board oder wat...

32
17.12.20 00:04

...is'n hier los? Yo Leute, eigentlich wollte ich mich dieses Jahr nicht mehr in die Diskussion einklinken, doch scheint mir, dass einige Kollegen wohl gerade ziemlich am Rad drehen, obwohl sich, mit den Abstimmungsergebnissen des gestrigen Tages, die Hütte ein gutes Stück weit in die richtige Richtung bewegt hat - stattdessen geht das übliche Drama (zum x-ten Male) wieder von vorn los: im Vorfeld der Abstimmungen haben sich -wie üblich- 'ne Menge an Tradern & sonstigen Glücksrittern im Titel positioniert & verkaufen die Hütte nach dem "Event" wieder ab, sei es, da der oder die Trade(z) ins Ziel gelaufen sind, sei es auch, da die Bude nicht (als widersinniger weise angenommen) plötzlich x- hunderte Prozent gen Norden durchgezogen ist...

Nun, zu den gestrigen Abstimmungsergebnissen (vgl. auch  https://www.ariva.de/news/...rnational-holdings-n-v-update-on-8983163 ) sei gesagt, dass selbige wirklich wichtig (und in der Höhe der jeweiligen Annahmequoten) verdammt gut waren / sind. So, nun ist es allerdings auch so, dass mit den Ergebnissen des gestrigen Tages die "Ziellinie" eben noch nicht erreicht bzw. überschritten wurde, & daraus resultierend, eben (weiterhin) noch gewisse Unwägbarkeiten bezüglich des Fortbestandes der Hütte, um welche sich (hin und wieder) die Diskussion hier im Forum dreht, existieren,  auch wenn sich bei näherer Betrachtung, vor allem im Kontext diverser vertraglicher Regelungen, selbige Unwägbarkeiten / Risiken wohl (wieder) ein Stück weit minimiert haben, dahingehnd sollte es nun niemanden verwundern, wenn die Bude mit der Kennung A14XB9 auch mal den Rückwärtsgang im Kurs einlegt, man munkelt sogar, dass dies auch bei anderen Aktien mitunter der Fall sein soll...    ;-)
Die Bude hier nun nur anhand der Kursentwicklung zu beurteilen ist -bei weitem- zu kurz gedacht, denn schließlich befindet sich Steinhoff gerade in der Restukturierung / Sanierung & dies ist nun einmal ein Unterfangen, welches sich a) 'ne ganze Weile bislang hingezogen hat & b) noch 'ne ganze Weile hinziehen wird, einfach da dieses Unterfangen ziemlich komplex (unterschiedliche Länder & Gesetzgebungen, verschiedenste Intersessensgruppen (Kläger, Gläubiger, welche innerhalb der jeweiligen Gruppierungen ebenfalls (zum Teil) unterschiedliche Interessen innehaben) ist, zudem sind da noch 'n paar Thaler an offenen Rechnungen / Schulden am Start...    ...& ebenfalls muss -verlorengegangenes Vertauen / eine Seriosität / Reputation wieder hergestellt werden...

...und diesem Zeilbereich sind wir als Aktionäre seit gestern wieder ein Stück weit näher gekommen - denn gestern ging es nicht nur um die Zustimmung der Gläubiger zum UK scheme, das Bundle beinhaltete (u.a.) die Absenkung der Zustimmungsschwellen bei künftigen (ggf.) notwendigen Abstimmungen, eine Laufzeitverlängerung bei Kreditlinien /  bzw. deren Tilgung, & resultierend daraus (wohl) auch eine Modifikation der Konditionen derer, sonst wäre die Kiste irgendwie (bezogen auf die Schulden) witzlos...       ...zumindest ist dies mein Stand der Infos, ansonsten bitte ich (höflichst) um Berichtigung...

So, nun liegt 'ne ziemlich ruhige Zeit des Jahres vor uns & wirliche Wunder (bezogen auf den Kurs) würde ich nun nicht mehr erwarten, der 26.01. liegt noch 'n paar Wochen in der Zukunft & ich würde mich nicht wundern, wenn dies nun eine etwas ruhigere Zeit (nich jede Woche 'ne DGAP) werden wird, d.h. kurzfristig agierende Marktteilnehmer dürften das Interesse an Steinhoff verlieren, Instis (abgesehen von diversen HF's) dürften auch keine Anstalten machen vor dem Jahresende einzusteigen - wenn sie es denn dürften, denn schließlich fehlen eben auch Ratings, welche dem einen oder anderen Marktakteur, ob der für ihn / sie geltenden (internen) Regeln notwendig wären, um sich zu engagieren...

Da -vereinzelt hier die Frage aufkam, wat mit den Klägern sei, nun an dieser Stelle will ich darauf hinweisen, dass der ganze Zirkus im Hinblick auf die Anfrage an die SARB (& sowie die Gläubiger gestern bzw. auch im Vorfeld) einfach keinen Sinn machen würde, wenn man sich nicht mit den Klägern in hinreichender Art & Weise verständigt hätte, schließlich kannste nicht einfach bei 'ner Zentralbank um Genehmigungen (quasi auf Vorrat) im Hinblick auf Kapitalverkehrskontrollen anfragen, ohne zu wissen, um welche  konkrete Summen bzw. Größenordnungen es sich letztlich handelt, dat funzt einfach nicht, da man sonst die Kapitalverkehrskontrollen einfach knicken & anzünden müsste...  

So, letztlich bleibt abschließend festzuhalten, dass die Abstimmungsergebnisse des gestrigen Tages auch eine (grundsolide) Bereitschaft auf Gläubigerseite implizieren, die Hütte (Steinhoff) auf dem Wege einer Sanierung zu unterstützen, dies ist auch mal so zu konstatieren, denn neben der Zustimmung der Klägerseite ist es durchaus auch "hilfreich", wenn die Gläubiger ebenfalls mitmachen - das die politische Rückendeckung für Steinhoff gegeben ist, lässt sich (u.a.) auch am "yo" der SARB festmachen, welches (für mich) irgendwie auch nicht völlig überraschend kam (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=11001#jump28331377 ) & ist ebenfalls ein absolut wichtiger Bestandteil des Restrukturierungsprozesses...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich nun -endgültig- frohe Weihnachten & einen guten Rutsch sowie Gesundheit @ all...

Antworten
Tiefenentspan.:

@PTrader

4
17.12.20 00:49
Danke für deine vielen, aber durchaus schlauen Worte. Am Ende bringt es gar nichts, immer wieder über diesen Kurs zu sinieren. Kann mir keiner erzählen, dass das hier fair getradet wird. No way! Keine einzige Entwicklung der letzten Monate findet sich auch nur ansatzweise in diesem Kurs wieder. Stattdessen wird einem eingehämmert das es kleine Trader sind, die hier die Dinge bestimmen. Kann ich nur darüber schmunzeln. Für mich ist es ein Verbrechen das die Aktie handelbar gelassen wurde. Sie muss handelbar bleiben, weil die Gläubiger Banken sich so ebenfalls sanieren. Auch die lächerlichen Begründungen mit Covid und die Show mit der Abstimmung gestern sind meines Erachtens reines Kalkül. Man zieht es bewusst in die Länge, um weiter 10% zu kassieren. Das ist die Wahrheit. Die vertragen hier nur wenige, weil was weiß ich wie viele hier geschmiert worden sind, um es immer wieder anders darzustellen. Eine offene Diskussion ist doch hier gar nicht gewünscht. Hebt die Annonymität auf, dann weiß man mit wem man es zu tun hat und dann kommt auch der Respekt von ganz allein. Gute Nacht.  
Antworten
Chilliwilli:

Moin PB

7
17.12.20 00:56
Deine und die einiger Langzeitforisten, fundamentale und begründete Gelassenheit in Bezug auf die,in den letzten Tagen, vorgebrachten Fakten seitens Steinhoff,bestätigen mir,das nicht nur Gier und Bauchgefühl,den Kurs einer Aktie steuern,sondern auch Wissen und Intelligenz.Lassen wir es dabei.Zweifel in Bezug auf ein Fortbestehen des Unternehmen,darf und soll es geben.....aber.....Gläubiger glauben nicht.Gläubiger handeln nach Zahlen und wollen maximalen Profit.Ich glaube zu wissen,das die Unterstützung,bewiesen durch Zustimmung,natürlich auf deren Analysen und Mehrwissen beruht.Irgendwann,wenn alle Unsicherheiten beseitigt sind,wird auch den Aktionären wieder ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt.Frohe Weihnachten euch und vielen Dank für die tollen Recherchen.
Antworten
BaerStierPant.:

PB

17.12.20 02:12
willkommen bei 10 %  
Antworten
Josemir:

Beste Zusammenfassung ever und auf den Punkt

8
17.12.20 06:54
www.nebenwerte-magazin.com/...FaIEj6SYbBEsz2RHjfDiqK_M9hbSy28

Ach ja guten Morgen

Long..
Antworten
Sanjo:

Guten Morgen

17.12.20 07:18
Mal schauen ob der Markt jetzt die formelle Entscheidung vorwegnimmt?
Long und Plopp  
Antworten
Michael_1980:

Gedanken

17.12.20 07:18
Akute Insolvenz Gefahr soll beseitigt sein.
Aber was bleibt jetzt?
Hohe Schulden.
Tafelsilber verkauft.
und das in der Pandemie.

Gläubiger Zustimmung fusst auf, lieber in der Zukunft bisi was als jetzt nichts.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11300  11301  11303  11304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--