Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11025  11026  11028  11029  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 59.563.239 / Heute: 39.194
Steinhoff Int. Hol. 0,186 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -96,35%

Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Alles steigt nur

05.11.20 19:16
Steini fällt, so ist die schöne Longiwelt!
Ruhe in Frieden Steini  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Fresh DGAPZ...

23
05.11.20 19:33
Yo, moin Mädelz, yo gestern war es wieder soweit 'ne DGAP der Rubrik "extra fresh" lief über die Ticker (vgl. auch https://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-update-on-steinhoff-8871908 )  & ich muss zugegebenermaßen eingestehen, selbige hat mich doch glatt geflasht (nein, ich habe nicht versehentlich dat Unterhöschen meiner süßen Kollegin mit 'ner Maske verwechselt respektive meine eigenen Socken geraucht), allerdings habe ich mir gestern erstmal 'n Bierchen (@ home, selbstverständlich) genehmigt & Nummer zwei kurze Zeit später ebenfalls seiner Bestimmung zugeführt...

Yo, meine Homebetankung interessiert vermutlich hier niemanden, dahingehend mal wat zur Sache (DGAP) an sich, denn selbige war (& ist) durchaus very nice zu lesen, denn Zustimmungsquoten von (durch die Bank weg) von >80% waren (sind) da zu sichten, dies ist an sich überaus erfreulich, auch wenn die zum Teil benötigten 100% für "bestimmte Finanzinstrumente" (vgl. auch  https://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-update-on-steinhoff-8801798 ) nicht erreicht wurden, doch dies ist (als bereits postuliert) kein Beinbruch & mal so unter uns, selbst für den ollen Erich wären 100% 'ne harte Nuss gewesen er kam auch immer "nur" so in den mitteren bis oberen 90er Bereich - dat war ja damals schließlich 'ne Demokratie ;-) ...

Wie auch immer, nun läuft "Plan B" das sog. "UK scheme", anbei reiche leichte Kost diesbezüglich (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Scheme_of_Arrangement ), dankenswerter Weise wurde vom Kollegen A14XB9 eine kleine, leicht zu snackende Lektüre (es sind nur 116 Seiten) diesbezüglich eingestellt (siehe auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=11029#jump28353275 ), welche praktischerweise auch 'nen Fahrplan für die nächsten Wochen / Monate bereit hält: unter Punkt 8.3 (auf Seite 20) wird als Datum für die Einberufung der im Rahmen dieses Procedere notwendigen Anhörung der 26.11.2020 benannt, & unter Punkt 9.3 (ebenfalls auf Seite 20) wird (wenn ich es mir jetzt richtig übersetzt habe) ein weiterer Termin benannt (an oder um den 15.12.20) an welchem es den Gläubigern u.a. möglich ist, letztmalig Einwände (welcher Art auch immer) zu erheben - unter der Voraussetzung, dass die entsprechenden & notwendigen Mehrheiten im Rahmen dieses Vergleichsprozesses erreicht wurden...

Pandemiebedingten Verzögerungen & Verschiebungen dürften nicht zu erwarten sein, da man -sofern notwendig- die Kiste per Videoschalte durchziehen wird (siehe Punkt 8.2, Seite 19)...

...yo, & dies ist very fresh, den die notwendigen Mehrheiten liegen bei 75% (man werfe einen Blick auf den Link unter der Rubrik  "leichte Kost", 'n paar Zeilen oberhalb), hier dürfte die Crew von Centerbridge (ich hatte gestern Abend eigentlich unseren guten Freund Seifert im Verdacht, lol) (hier mal so 'ne Art Steckbrief  https://de.qaz.wiki/wiki/Centerbridge_Partners bzw. dat Original https://www.centerbridge.com/ ) dann wohl "befriedet" werden, ob se nun wollen oder auch nicht...

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einen wesentlichen (& aus Aktionärssicht (jene Typen an Bord der Flugnummer A14XB9)) fu*king erfreulichen Punkt, welchen Dirty recherchiert & gestern erwähnt hat (siehe https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=11023#jump28350361 )) nochmals verlinken, denn dies ist der eigentliche Kracher (ich sollte doch besser "Burner" schreiben, lol, denn wenn der Böller in den Verträgen gezündet worden wäre...    ....hmm...    ...nich so geil, den selbiger wäre wohl im "fat man"- style in unseren Depots hochgegangen (Stichwort Restrisiko, cool, diesen Terminus kann ich endlich mal stecken lassen), doch selbiger war letztlich auch der Grund für die Eingangs erwähnte "Homebetankung" meinerseits (hmm, ich vermute, ich war gestern nicht der Einzige mit 'ner Pulle in der Hand)...

Yo, mein Fazit:
Ich klemme mir heute mein Fazit & mache mir wieder 'ne Pulle auf - jetzt ist es nur noch 'ne Frage der Zeit...    ...wieder einmal, lol, doch mit diesem Wetterbericht...      ...is dat mal durchaus erträglich...
In diesem Sinne wünsche ich eine (relaxte) gute Zeit @ all...

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Private Broker

10
05.11.20 19:39
ich vermute schon länger das ich nicht der einzige Säufer hier drin bin.
BobbyTH:

An Talisman

05.11.20 19:46
Ich kann dich Gott sei Dank nicht lesen weil ich dich schon seit runden 2 Jahren im Ignore habe. Bin mir aber sicher das du, wie in den ersten 2-3 Posts die ich mal von dir gelesen hatte, noch immer den gleichen Schmodder absonderst.

Habe dennoch eine kleine BItte an dich: Könntest du weniger oder besser gar nichts mehr hier posten da mich der nachfolgende Text doch so langsam runter zieht und ich ansonsten meine Aktien von Steinhoff  verkaufe um den Text nicht mehr lesen zu müssen.

Beiträge von Talismann und Wald111 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Also das grenzt schon echt an Psychoterror deinerseits und es Bier schmeckt dann och nimmer so richtig. Also nochmal meine Bitte: Nix mehr schreiben hier. Und wenn du das nicht verstehst dann schreib ich es in deiner Sprache:  Bald biste gelöscht!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

BobbyTH

05.11.20 19:48
Die Wette gilt!

Webinare im September

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

das war heute bei SH wieder mal

05.11.20 20:13
ein Satz mit X - nämlich nix....und so wird es erst einmal bleiben. Befürchte durch die nicht 100% Zustimmung das sich ein vermeintlich benachteiligt Geschädigter das sogenannte "UK scheme" juristisch angreifen wird.....aber gut, es bedarf eigentlich nur eines entscheitenden Erfolges.....die Schulden sind weg oder zumindest um 50% reduziert....alles andere ist dagegen nebensächlich..... Also heißt es wieder warten wie auf den Weihnachtsmann...

Steinhoff International Holdings N.V. EquityOne
EquityOne:

Talisman

05.11.20 20:35
Natürlich wird das jetzt wieder fallen.

Wieder einmal wurde das Update gestern vom Forum komplett fehlgedeutet, siege auch meine anderen Beiträge.

Euch ist schon klar, dass das eine schlechte Nachricht war oder? Es hat mittlerweile schon etwas von Slapstick, das hier bei geringem Volumen und schlechten Nachrichten das Ding nach oben gekauft wird.

Und Ihr wundert Euch wieso Ihr alle in den Miesen seid.

Wie wäre es denn, wenn Ihr einfach mal etwas solides machen würdet und keinen Pennystock, dessen Kontext Ihr null versteht?

Nur ein Vorschlag.  
BobbyTH:

@ EquityOne

05.11.20 20:44
Habe kurz dein Profil angeschaut und es sieht sehr solide nach Steinhoff aus. Zwar 4-5 Posts auch bei WC, aber ansonsten nur Steinhoff. Sehr solide sogar.

Muss auch sagen, toller  Nick, weit gedacht aber doch solide strohdumm so ne Kage hier andauernd abzulassen. Solide dich mal vom Hocker du Spi****

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Equity

3
05.11.20 20:46
Zustimmungsquoten waren top und dadurch ist das Ding ,wie gestern schon gesagt ,durch..
@ BP..gestern habe ich wegen Steinhoff meine Diät abgebrochen , hat nicht mit so großen Mehrheiten gerechnet..
Long..

Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

equityone

05.11.20 20:50
wie begründest du "schlechte nachricht"?
weshalb das eine "gute" nachricht war haben viele hier ja ausgiebig dargelegt; bin auf deine ausführung gespannt. zwinker  

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Was ist denn hier los??

05.11.20 20:54
Steinhoff ganz unerwartet wieder auf dem Kursniveau vor der Adhoc... weiß da jemand mehr?

@KlaasKlever: Es geht dich zwar nichts an, aber nachdem du die ganze Zeit du so penetrant nachfragst:

Ich habe allein gestern nach der Adhoc rund 8 Mio Steinis auf den Markt geworfen... Gab viel Nachfrage im Markt und so konnte auch ein netter fünfstelliger Gewinn mitgenommen werden.

Wie erwartet haben es die Kursakrobaten dann auch wieder geschafft, den Kurs heute einzufangen, sodass wir wieder auf dem niedrigen Niveau stehen.

Meiner Meinung nach muss man ziemlich verrückt sein, aktuell Millionen von Steinis zu halten, nachdem nun die insolvenzartigen Umsetzungsverfahren nacheinander gestartet werden.

Nachdem nun das UK Scheme of Arrangement gestartet wurde, dürfte nun bald auch der Beginn des niederländischen Suspension of Payment bekannt gegeben werden.

Warum? Klaas Klever hat es scheinbar auch noch nicht verstanden, aber in der Quelle steht:

"What level of claimant support is needed for the settlement to become effective? This will vary depending on which implementation process is chosen.
In the event that a formal settlement process is launched by SIHNV by way of a SoP procedure in the Netherlands, the level of claimant support required is 50% of creditors (including financial creditors) present and voting at the creditors’ meeting, representing at least 50% of the total value of claims against SIHNV.

Es reichen also nicht 50% Zustimmungsquote in den Niederlanden um easy den Vergleich zu machen, sondern ab 50% Zustimmung kann man dort überhaupt erst das Suspension of Payment Verfahren starten!!! Darüber hinaus gab es in dem neuen 116-seitigen Dokument auf der Website die Info, dass man die Option zieht die Laufzeit der Schulden um 6 Monate zu verlängern (bis 31.12.2023) wenn das Suspension of Payment gestartet wird. Dreimal dürft hier raten, was hier demnächst bevorsteht. Wenigstens steht in dem Dokument auch, dass die Aktie zumindest handelbar bleiben soll.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Aber hier monatelang sein Geld parken ist nicht nur wirtschaftlich Quatsch sondern auch riskant.

Denn wie wir ja bereits gesehen haben, können die Leerverkäufer die Steinhoff Aktie auch ohne Probleme auf 1,5 Cent einstürzen lassen. Und was bringt mehr Unsicherheit als insolvenzartige Umsetzungsverfahren... Was für ein Paradies für Shortseller. Laut Ihor (S3) sind übrigens derzeit rund 260 m Aktien leerverkauft.

Mein Fazit: Da es über 4 Mrd. Aktien gibt, kann man hier selbst noch ruhig einsteigen, wenn die News mit dem finalen Vergleich und Refinanzierung über den Ticker läuft.
Steinhoff International Holdings N.V. Rivallk
Rivallk:

@NeXX

2
05.11.20 20:58
Deine vielen Worte kannst du zukünftig sparen. Hat null Wirkung!

Aktie liegen lassen und gut, nächstes Jahr kommt die Korrektur.

Von daher gehts mit den letztens News tiefenentspannt ins neue Jahr.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Yo und yo... bringt uns alle nicht weiter.

4
05.11.20 21:02
alle jubeln,  feiern und träumen von Frankfurt.

... ich will keine grüne Sternchen, sondern endlich Kasse machen.

... da steh ich wohl auf heiter Flur alleine da

Darf man hier ja eigentlich nicht schreiben , aber ich sag
es trotzdem : mich kotzt Kurs und die Holding an.

.... die Töchter ... ja die sind top

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Nexx hat 8mio.stk verkauft

05.11.20 21:09
und jetzt muss er wieder nachkaufen,also will er seine stücke zurück!.
Aber er braucht tiefere Kurse,also wo ist das Problem? Bashen kannste net Nexx lass es lieber!.

Seite: Übersicht ... 11025  11026  11028  11029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
307 345.175 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash alphalupi 11:41
29 22.335 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 25.09.21 13:07
3 3 Steinhoff Tagesrückblick bolino manham 20.09.21 18:22
  16 Löschung Spielkohle Thor Donnerkeil 14.09.21 02:11
3   Löschung besame   06.09.21 22:30

--button_text--