Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10687  10688  10690  10691  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.071.526 / Heute: 10.782
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wallstreetkni.:

Pepkor und Steinhoff

10.09.20 17:44
Was hat der Kurs eigentlich mit Pepkor zu tun. Steinhoff ist zwar die Mutter aber Pepkor ist separat an der Börse gelistet.
Steinhoff als invest war ein grosser Fehler, das steht fest. Wir werden wohl wie bei Thomas Cook bald alle leer ausgehen.
Positive Lichtblicke sind hier jedenfalls nicht mehr zu erwarten.
Meine Meinung , leider ... die Wahrheit ist hart aber real.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hartgeldinvest.:

Da die Manager

10.09.20 17:44
Die Beiträge selbst zahlen, wird diese Ablehnung im Geldbeutel weh getan haben.  
Antworten
Squideye:

@Wallstreetkni.:

12
10.09.20 17:50

"Meine Meinung , leider ... die Wahrheit ist hart aber real."

Zum Glück muss nicht jede persönliche Meinung die Wahrheit sein...

Antworten
Ricky66:

Es muss so kommen...

10.09.20 17:56
a) Inso und wir buchen bei 0,000x aus, oder
b) Der Nervenkrieg hier wird mit uns solange gespielt, bis das Gro von uns kapituliert hat. Das wird über den Kurs und die Zeitdauer gesteuert.

Wie es sich zur Zeit im Forum so anhöhrt, würde ich mal vermuten, Sie arbeiten konsequent Punkt b) ab.
Antworten
dermünchner:

ich hoffe ja schon

10.09.20 18:01
länger das die endlich die Inso-Meldung rausgeben. Dann hat das leidige warten endlich sein Ende. Wenns so läuft wie bei Wirecard dann bitte umgehend diese Meldung raushauen ich sitze wie gespannt dann und verhöker meine Aktien ....
Antworten
silverfreaky:

Insolvenz geht ja nicht.

3
10.09.20 18:05
Zumindest jetzt ist das nicht möglich.
Antworten
BobbyTH:

@Briliantbill

10.09.20 18:08
Hier wirst du möglicherweise eine eindeutige Antwort erhalten können.

maxius.nl/burgerlijk-wetboek-boek-2/boek2/titel4/afdeling4

Bin selbst gerade dabei mit Google zu übersetzen und einen entsprechenden Pasus zu finden, bzw. weiterführende Lektüre als Ansatz für die Lösung zu erhalten.
Antworten
Geldpate:

Hier wird die Steini Pest verbreitet,

10.09.20 18:09
ich bin geimpft
Antworten
daizz9:

dass ihr alle so schwach auf der brust seid

10.09.20 18:11
Einfach zurücklehnen und das Geld arbeiten lassen  
Antworten
Gadal:

Ricky

10.09.20 18:11
schau dir die letzten Xetra-trades an. Wer dann nicht weiss, was hier gespielt wird......
Antworten
fws:

Untere Trendlinie läuft derzeit bei circa 3 Cent

10.09.20 18:16
Diese Linie ist jedenfalls ziemlich gut in der Linearskalierung im 1 Jahreschart zu sehen, sowohl bei Xetra als auch bei Tradegate. Vielleicht soll diese Trendlinie jetzt noch angesteuert, gegebenfalls auch unterboten werden. Dort einen Stop-Loss zu setzen, könnte schmerzhaft werden. Wie jemand schon richtigerweise schrieb, kann die Aktie mit relativ wenig  Einsatz sogar auch mal ganz schnell unter 2 Cent getrieben werden. Dies ist bereits einmal im August 2019 auf Xetra tatsächlich geschehen (und nicht nur "angeblich" wie beim Aktionär erst heute zu lesen war), was man übrigens hier auf ariva auch noch sehr gut im 3J-Chart sehen kann.
Antworten
fws:

#267485: Chart dazu

10.09.20 18:19
#267485: Chart dazu">
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1200773
Antworten
BobbyTH:

@Briliantbill

10.09.20 18:19
www.boekhouder.be/faq/...aarrekening-voorgelegd-w-aan-av.html
Vielleicht kann man auch hier etwas heraus lesen.

Auszug aus der Übersetzung:
Das Datum, das sich zum ersten Mal für Unternehmen qualifiziert, ist das in der Satzung angegebene Datum für die Abhaltung der Jahresversammlung. Der Jahresabschluss der Unternehmen muss der Hauptversammlung spätestens sechs Monate nach dem Stichtag des Geschäftsjahres vorgelegt werden. Dies gilt auch für Unternehmen in Liquidation. In diesem Fall ist die Hauptversammlung jedoch nicht mehr befugt, den Jahresabschluss zu genehmigen.

Die Verantwortung der Direktoren und Manager für den Fall, dass der Jahresabschluss zum gesetzlichen Zeitpunkt nicht vorgelegt wird, ist in den Artikeln  527  und  528  des Companies Code geregelt, wonach die Direktoren gesamtschuldnerisch für alle Schäden verantwortlich gemacht werden, die sich aus der Verletzung der Satzung ergeben. . Die Verantwortung für Liquidatoren ist in  Artikel 192  des Companies Code geregelt.
Die Sanktionen, wenn der Jahresabschluss nicht an die Hauptversammlung übermittelt oder nicht rechtzeitig vorgelegt wird, sind:

Strafsanktion Die Direktoren und Manager, die der Hauptversammlung nicht innerhalb von sechs Monaten nach Ende des Geschäftsjahres den Jahresabschluss vorgelegt haben, laufen Gefahr, mit einer Geldstrafe von 250 EUR bis 50.000 EUR bestraft zu werden ( Art. 126, § 1 Abs. 1º). W. Venn. ); Darüber hinaus kann eine Freiheitsstrafe von einem Monat bis zu einem Jahr verhängt werden, wenn die vorgenannten Bestimmungen mit betrügerischer Absicht verletzt werden.

Zivilrechtliche Sanktion Wird der Jahresabschluss der Hauptversammlung nicht innerhalb von sechs Monaten nach Ende des Geschäftsjahres vorgelegt, so wird davon ausgegangen, dass der Schaden Dritter aus dieser Unterlassung resultiert, sofern nicht anders nachgewiesen ( Art. 92 Abs. 1 Nr. 3 Abs. W. Venn. ). Das Unternehmen muss daher nachweisen können, dass die verspätete Einreichung des Jahresabschlusses nicht den von Dritten geltend gemachten Schaden verursacht hat.  
Antworten
Geldpate:

fws

10.09.20 18:22
"Untere Trendlinie läuft derzeit bei circa 3 Cent"
ohne Worte!!!!!!!
Antworten
fws:

#267485: 3J-Chart mit 1,5 Cent in 08/2019

2
10.09.20 18:24
#267485: 3J-Chart mit 1,5 Cent in 08/2019">
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1200776
Antworten
BobbyTH:

Abgelehnter Jahresabschluss nach NL Recht

10.09.20 18:34
www.kruger.eu/actueel/publicaties/deponering-jaarrekening

Auszug aus der Übersetzung:

Welche Konsequenzen hat die Nichtannahme des Jahresabschlusses durch die Hauptversammlung?
Die Nichtannahme des Jahresabschlusses durch die Hauptversammlung hat folgende Folgen: Es kann kein Gewinn ausgeschüttet werden; und es kann kein Kauf eigener Aktien stattfinden.

Ein (Mehrheits-) Aktionär kann nicht einfach gegen die Annahme des Jahresabschlusses stimmen. Das Bezirksgericht Roermond entschied, dass ein Mehrheitsaktionär gegen die Angemessenheit und Fairness gegenüber dem Unternehmen und den Mitaktionären verstößt, wenn er einfach gegen den Jahresabschluss stimmt, ohne genau anzugeben, inwieweit seiner Meinung nach diese geändert werden müssen, und damit die oder unveränderte Jahresabschlüsse.

Man beachte Mehrheitsaktionär! Eventuell unternimmt Steinhoff noch etwas gegen die Ablehnung.

Darf ich jetzt ein Bier trinken? :)
Antworten
Berliner_:

MK - 170Mio.

7
10.09.20 18:37
ein Unternehmen mit einer MK von nur 170 Mio. schafft einen Jahresumsatz von 12 Milliarden € (2019).
2020 wird es wahrscheinlich weniger, vielleicht 10 Milliarden???, aber trotzdem...

ein großer Umsatz allein heißt nicht viel, aber welches, so billiges Unternehmen der Welt schafft das noch? keines!!
Antworten
Berliner_:

BobbyTH

10.09.20 18:40
hatte es Steinhoff vor, die eigenen Aktien zurückzukaufen? noch nie was davon gehört.
und Ausschüttungen bei den Schulden? es war ebenso nicht geplant.
dann was ist das Problem mit der Nichtannahme des Jahresabschlusses durch die Hauptversammlung?

ich glaube, der heutige Kurs hat damit nicht zu tun.

und ja, du darfst eine Flasche Wein aufmachen
das Bier magst du eh nicht ;-)
Antworten
hartgeldinvest.:

BobbyTH

10.09.20 18:40
Gut recherchiert, hat also auch Auswirkungen auf das Unternehmen.

Deshalb hat sich also PIC auch enthalten, da sie gar nicht dagegen Stimmen durften, die hatten ja die absolute Mehrheit auf der HV oder? Sozusagen ein de facto Mehrheitsaktionär während der HV.
Antworten
H731400:

@Berliner

2
10.09.20 18:41
Viele Unternehmen mit deutlich mehr Umsatz sind schon pleite gegangen. Der Umsatz sagt nichts.
Antworten
Josemir:

@ fws

Gut dass du das eingestellt hast. Siehst du am Anfang den riesigen roten Balken? Das ist Abverkauf und nicht dieser Mist der letzten Wochen..Danke..
Long..
Antworten
hartgeldinvest.:

Theoretische Auswirkungen

In der Praxis aber keine.
Antworten
Berliner_:

H7

10.09.20 18:44
hast du AUCH den Teil meines Posts gelesen?   ;-)
"ein großer Umsatz allein heißt nicht viel, ..."

ja, aber lieber mehr Umsatz, als zu wenig! Steini kann nur durch einen hohen Umsatz Gewinne generieren... sie verkauft weder Waffen noch Diamanten ;-)
Antworten
BobbyTH:

@Berliner

10.09.20 18:44
Ich mag fast alles was mein Hirn vom denken abhält. Bier, Wein, egal.

Ja, Steinhoff will eigene Aktie von verbundenen Töchter kaufen und vernichten. Der Punkt wurde auch genehmigt,  jedoch sehe ich es so das Steinhoff das nun nicht tun darf. Außer der Mehrheitsaktionär hätte so nicht abstimmen dürfen.
Antworten
BobbyTH:

@Hartgeld

10.09.20 18:46
Danke, noch ist nicht öffentlich gemacht das ein Mehrheitsaktionär dagegen gestimmt hat.

Werde morgen mal die IR diesbezüglich anschreiben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10687  10688  10690  10691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--