Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10666  10667  10669  10670  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.653 / Heute: 11.223
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Antifuture:

Xetra Auktion

08.09.20 18:09
Was sind das eigentlich die letzte Zeit für Xetra Schlußauktionen mit ein paar Stücken ?

Auch ein Teil der Manipulation am Kurs, was soll der Scheiß  ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Spedie:

Alles nur testtrades

08.09.20 18:11
ob noch handelbar. Die haben halt Angst.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der Pareto:

ich habe gerade mal bei der FB Truppe

2
08.09.20 19:51
nachgeschaut .... mmhhh ... war jetzt auch  kein wirklicher Erkenntnisgewinn für mich.

Einer spricht schon von Insolvenz, der andere von Liquidation ....
und die gr0ße Mehrheit sieht einen geheimen und perfiden Plan der H7
... um uns alle raus zu kicken ... da wo "wir" jetzt kurstechnisch stehen hat
schon seine Richtigkeit...

Mich beschleicht langsam das Gefühl das Forum/FB ist die Kapelle auf der
Titanic die locker flockig muntere Melodien zum Untergang aufspielen.

Meine Shares (gottlob nach und nach abgebaut) werde ich halten ...

Vielleicht kommt ja LdP oder besser  Heather Sonn aus  dem nichts
und zieht mich auf eine Eisscholle.

Antworten
Sanjo:

Der Pareto

2
08.09.20 20:02
Das ist genau das Szenario wo sie uns hin haben wollten. Im Moment sitz ich noch auf der Eisscholle, vielleicht mit 10 weiteren Harten Jungs/Mädels hier, mal sehen ob es uns nach Norden spült. Ich glaub dran. Viel Glück die weiteren Tage die Entscheidung naht, wird auch Zeit mein Geschenk zu öffnen.
Long und Plopp  
Antworten
Der Pareto:

dann wünsch ich uns, dass die Eisscholle

08.09.20 20:10
groß genug für uns alle ist.

Die Mehrheit hier hat es verdient.

Antworten
AndiLatte:

Ich frae mich immer... Warum!

08.09.20 20:13
Warum haut er 4-6 Wochen raus und meldet sich auch in Woche 7 nicht. Er hätte sich doch überhaupt nicht erst festlegen müssen...

Steinhoff eben!
Antworten
BobbyTH:

4-6 Wochen

2
08.09.20 20:25
Also wenn man mal den Satz "Steinhoff anticipates spending the next 4 – 6 weeks engaging with all stakeholders, including financial creditors, to seek support for the settlement on the terms proposed by SIHNV and SIHPL." aus dem Kontext reißt, dann schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Angenommen man nimmt nur "anticipates spending the next 4 – 6 weeks engaging with all stakeholders, including financial creditors" dann macht Deepl daraus "rechnet damit, die nächsten 4 - 6 Wochen damit zu verbringen, mit allen Beteiligten, einschließlich der Finanzgläubiger, in Kontakt zu treten"

Afrikans English ist oftmals wie das Thailändische Englisch :))  
Antworten
Skywalk44:

Ist vielleicht gemeint...

08.09.20 20:28
4 - 6 Wochen ab der HV vielleicht?
Antworten
BobbyTH:

@Skywalk

08.09.20 20:29
von der HV steht dich gar nichts im settlement drin.
Antworten
BobbyTH:

dem act 155

08.09.20 20:32
muss unter anderem klar nachgewiesen werden dass der Angesprochene den Vorschlag erhalten hat. Bin mir nicht sicher da ich am Handy bin, aber glaube die Angesprochenen müssen irgendwelche Fristen beachten.  
Antworten

Manro123:

Hat nicht LdP gesagt das wir in der HV

08.09.20 20:35
Die 4 Woche hatten...
Antworten
BobbyTH:

@Manro

08.09.20 20:36
er hat darauf hingewiesen, aber kennst du noch den genauen Wortlaut?
Antworten
navlover:

Settlement

5
08.09.20 20:38
Es gab doch nur die Aussagen, dass die Gespräche mit den Klägern und den Gläubigern voraussichtlich 4-6 Wochen dauern werden. Ausserdem soll, ohne Zeitangabe, über das Ergebnis informiert werden. Kein Mensch hat versprochen, dass diese Info exakt spätestens nach 6 Wochen erfolgen soll.
Antworten
Squideye:

@ BobbyTH: Englisch

5
08.09.20 20:38

"Steinhoff anticipates spending the next 4 – 6 weeks engaging with all stakeholders, including financial creditors, to seek support for the settlement on the terms proposed by SIHNV and SIHPL."

heißt übersetzt:

"Steinhoff wird voraussichtlich die nächsten 4 bis 6 Wochen damit verbringen, mit allen Beteiligten, einschließlich der Finanzgläubiger, um Unterstützung für die Einigung zu den von SIHNV und SIHPL vorgeschlagenen Bedingungen zu suchen."

Antworten
numi76:

HV / 4 Wochen

2
08.09.20 20:39
Ich war sogar der Meinung das er rüberbrachte dass es nach der HV ca 4-6 Wochen Zeit kosten würdest ..  
Antworten
Terminus86:

@Andilatte

2
08.09.20 20:41
Wo steht denn genau geschrieben, dass der Markt nach der 6 Wochen Frist informiert wird? Ich glaube in dieser Deutlichkeit wirst du es nirgendwo finden und auch die Aussagen von LDP sind keine konkreten Angaben dazu. Einige hier, einschließlich meiner Wenigkeit, warten schon seit Jahren auf den erlösenden Befreiungsschlag. Wenn er denn wirklich eintreten sollte, dann kommt es doch jetzt wirklich nicht mehr auf die paar Wochen oder vielleicht Monate an. Lasst die Leute ihre Arbeit machen. Wenn es was zu verkünden gibt, werden wir es schon zu gegebener Zeit erfahren.

Übrigens je länger es dauert desto wahrscheinlicher ist für mich eine Erfolgsmeldung. Ansonsten würde man doch sofort den Markt informieren, wenn man schon wüsste dass die 75% Klägerzustimmung nicht mehr zu erreichen ist und man würde die Insolvenz nach Niederländischen sowie Südafrikanischen Recht einleiten.
Antworten
BobbyTH:

@ Squideye

08.09.20 20:42
Bedeutet in etwas das Selbe was ich mit Deepl gemacht hatte. Nichts ist  sicher das in 4-6 Wochen die Sache durch ist:)
Antworten
Skywalk44:

...

2
08.09.20 20:46
ABSCHNITT 155 KOMPROMISIEREN EINE ALTERNATIVE ZUR GESCHÄFTSRETTUNG

Das Companies Act sieht vor, dass ein Unternehmen in finanzieller Not mit einem Rettungsverfahren für Unternehmen beginnt, um das Unternehmen zu retten. Das Gesetz sieht jedoch auch vor, dass ein Unternehmen mit seinen Gläubigern einen Kompromiss oder eine Vereinbarung eingeht.

Business Rescue ist ein umfassendes Verfahren, bei dem ein Business Rescue Practitioner mit der Umsetzung eines Plans zur Rettung des Unternehmens aus seiner finanziellen Notlage beauftragt wird. Auf der anderen Seite sieht ein Kompromiss nach § 155 die Umstrukturierung der Unternehmensangelegenheiten ohne die Ernennung eines Rettungspersonals vor. In Bezug auf § 155 kann die Gesellschaft ihren Gläubigern einen Kompromiss oder eine Vereinbarung vorschlagen.

Dieser Prozess ist für das südafrikanische Recht nicht neu, und das Companies Act von 1973 sah bereits eine solche Bestimmung vor, war jedoch kostspielig und umständlich. Das Unternehmen verfügte auch nicht über ein automatisches Moratorium, um die Gläubiger daran zu hindern, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten, wie dies bei Rettungsmaßnahmen der Fall ist.

Ein Unternehmen, das sich in einer finanziellen Notlage befindet, hat anscheinend nur zwei Möglichkeiten: entweder mit einem Rettungsverfahren zu beginnen oder mit seinen Gläubigern eine Umstrukturierungsvereinbarung abzuschließen.

Wenn ein Unternehmen beabsichtigt, mit seinen Gläubigern einen Kompromiss oder eine Vereinbarung einzugehen, muss das Unternehmen seinen Gläubigern einen detaillierten Vorschlag vorlegen, der dem eines Rettungsplans für Unternehmen ähnelt, zusammen mit einer Mitteilung darüber, wann die Versammlung für die Gläubiger geplant ist, um über den Vorschlag abzustimmen.

Damit ein Kompromiss oder eine Vereinbarung gemäß § 155 akzeptiert werden kann, müssen 75% der Gläubiger des Unternehmens für den Kompromiss oder die Vereinbarung zustimmen.

Ein Kompromiss- oder Einigungsverfahren nach § 155 ist rationaler als ein Rettungsverfahren für Unternehmen. Es ist jedoch zu beachten, dass das Unternehmen während der Neuverhandlung nicht über ein automatisches Moratorium gegen rechtliche Schritte verfügt, wie dies bei Rettungsverfahren für Unternehmen der Fall ist.

Quelle
bvrbusinessrescue.co.za/...omise-alternative-business-rescue/

Konnte nur das unter dem Paragraphen 155 finden.
Antworten
BobbyTH:

@ Skywalk44

08.09.20 20:49
Mehr gibt es wenn du  nach Umgesetzten act 155 suchst.
Antworten

AndiLatte:

Wenn ich nicht weiß, wann

08.09.20 20:54
ich ungefähr nen Ergebnis erwarte, dann sage ich auch nichts von 4-6 Wochen. Als gutes Zeichen deuten? Wir sind in Woche 7 und hätte es bisher 75% Zustimmung, dann müsste man sofort den Markt informieren.

Immerhin haben wir noch keine Info das es nix mehr wird, aber toll ist echt anders.

Glaube auch an ne Lösung, aber diese Kommunikationspolitik ist wie gewohnt eine Katastrophe. Ldp hätte einfach nix sagen sollen!
Antworten
AndiLatte:

Um noch was Konstruktives beizutragen

08.09.20 20:59
Meine Vermutung ist, dass das Ding am starken Euro/ schwacher Rand und an dem Gefallenen Aktienkurs für die Entschädigung in Aktien hängt. Da wird wohl nachgebessert / ausgeglichen werden müssen. H7 müssen zustimmen, usw...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10666  10667  10669  10670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--