Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10624  10625  10627  10628  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.063.158 / Heute: 2.370
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

Bin gespannt ob die 4 cent halten !

2
02.09.20 08:07
Long und Flopp  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Stadtwerke1:

Habs ja

3
02.09.20 08:25
Letzte  Woche gesagt dass wir diese Woche die 4.5 von unten sehen.
Egal. Nachlaufkurs erst wieder bei 3.0c
Antworten
Sanjo:

Na H7

02.09.20 08:28
Hat dein Fähnchen wieder gedreht, oh man was bist du für dein toller Typ.
Vom Talismännlein wissen wir ja wie tickt, er verbrennt überall seine Kohle aber von dir der immer so gut informiert sein will. Eine Shortposition aufbauen wo doch jede Sekunde eine Einigung verkündet werden kann, bei diesem Volumen? Was glaubt ihr denn wie lange es braucht die paar  Prozente der Tagesverluste der letzten Tage und Wochen zu egalisieren? Oh man lasst Euch nicht verarschen von den Typen hier lieber wieder abschalten und ggf heute Abend und morgen wieder reinschauen, ich geh arbeiten und was macht ihr Bashis?
Long und Plopp
Antworten
Squideye:

das kam überraschend!

5
02.09.20 08:51
Das kam zumindest für mich überraschend: Am gestrigen Dienstag teilte Steinhoff International Holdings N.V. (kurz „Steinhoff“) mit, dass das Vorstandsmitglied Johan Geldenhuys zurückgetreten ist – und zwar bereits mit Wirkung zum 31. August 2020. Ich finde das recht ungewöhnlich, dass der Rücktritt eines Vorstandsmitglieds erst einen Tag später kommuniziert wird. Das spricht dafür, dass dieser Rücktritt recht überraschend kam.

Die entsprechende Mitteilung zwar auch denkbar knapp. Es hieß, dass man die Mitteilung aufgrund der Vorschriften der Börse Johannesburg mache, und man danke Johan Geldenhuys für seinen wertvollen Beitrag zum Unternehmen („valuable contribution“). Warum, wieso, weshalb der Rücktritt erfolgte – keine Angabe. Es stand noch nicht mal das sinngemäße „aus persönlichen Gründen“ da.

Anmerkung: „Vorstandsmitglied“ ist sinngemäß, er war Mitglied im „board of directors“ bzw. im „board of directors“, das derzeit aus zwei Personen besteht.

Vielleicht steht der Rücktritt auch im Zusammenhang mit der Klatsche, die es für den Steinhoff-Vorstand bei der vorigen Hauptversammlung (HV) des Unternehmens gab. Die HV fand vorigen Freitag (28. August 2020) und da gab es bei einigen Tagesordnungspunkten beachtliche Gegenstimmen. Hier gab es nicht das sonst durchaus übliche Bild, dass bei den Tagesordnungspunkten die Vorschläge der Verwaltung haushohe Mehrheiten erhielten.

Besonders auffällig war das bei der Abstimmung über die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 (das bei Steinhoff am 30.9.2019 endete). Hier gab es einen regelrechten Krimi im Hinblick auf die zwei Lager („dafür“ und „dagegen“). Die Abstimmung brachte laut Steinhoff dann dieses Ergebnis:48,13% Ja-Stimmen und 51,87% Nein-Stimmen

Und noch mehr Gegenwind gab es laut den Abstimmungsergebnissen beim Tagesordnungspunkt, in dem es um die Bezüge der Managing Directors ging. Ich hatte dieses Thema im Vorfeld bereits einige Male besprochen und bin froh, dass hier die Aktionäre die Pläne zur Vergütung des Managements nicht einfach durchgewunken haben. Im Gegenteil: Es gab da nur 13,51% Ja-Stimmen und 86,49% Nein-Stimmen.

Wie sich diese Ablehnungen nun auswirken werden, weiß ich nicht. Es ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass ein bedeutender Teil der Aktionäre mit dem Management nicht zufrieden ist – und das finde ich im Sinne einer gelebten Aktionärsdemokratie eine feine Sache.

Gerne hätte ich einmal gewusst, was eine Fliege an der Wand über den Rücktritt des oben genannten Vorstandsmitglieds berichten könnte. Nun mal sehen, ob es einen Nachfolger/in für Johan Geldenhuys geben wird und ob Steinhoff vielleicht im Nachgang der HV diese kommentiert und mitteilt, was sich ändern soll.

Oder auch nicht, was auch bezeichnend wäre im Hinblick darauf, wie ernst die Interessen der Aktionäre = Eigentümer/innen des Unternehmens genommen werden!

m.aktiencheck.de/exklusiv/...inhoff_kam_ueberraschend-11828933
Antworten
peter81:

Meine bescheidene meinung

Sh wird wie angekündigt eine beteiligungsgesellschaft. Der Kurs geht auf ggf 1 Cent runter.
Es wird einen Split mit Faktor 100 geben. Mit den Klägern einigt man sich auf lange Sicht.  Die Schulden werden umgeschuldet und in den nächsten Jahrzehnten zurückgezahlt.
Aus dem einstigen Koloss wird eine kleine Gesellschaft die aber auch irgendwann ggf erfolgreich sein könnte.... Das wird sich mMn nach aber eher in 10 Jahren zeigen.

Geld habe ich abgeschrieben. Vielleicht bis in 10 Jahren.  

Long und plopp

Keine Empfehlung,  nur meine persönliche Meinung  
Antworten
Fun_trader99:

@100%

Im Prinzip kann Steinhoff sich die Reihenfolge der Tilgung nicht einfach aussuchen, sondern das ist durch die CVA Dokumente bereits vorgegeben. Die Kredite mit 7,x% Verzinsung sind halt besser besichert, deswegen der geringere PIK und deswegen die priorisierte Rückzahlung.
Grüße Fun
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Foreverlong:

Geht langsam ins Endgame

02.09.20 09:07
Ultimo ist Ende nächsten Jahres, aber irgendwann wird schon vorher auch dem letzten Optimisten klar, dass da Nichts mehr zu machen ist. Und es macht auch gar keinen Sinn ein Unternehmen mit diesen 'Altlasten' weiterzuführen.  
Antworten
MSirRolfi:

Prima

2
02.09.20 09:12
Habe mal 45000 zu 0,044€ auf Xetra bestellt! Hoffe ich bekomme sie nicht! Aber man muss schließlich dem Kursrutsch  etwas entgegen stellen! Ob es hilft?
SIR  
Antworten
Mysterio2004:

@Taube

8
02.09.20 09:16
Guten Morgen mein Täubchen. ;-)

Ja, es ist leider ein verdammt zähes Kaugummi, aber gut daran hat man sich ja soweit bereits gewöhnt, nervig empfinde ich halt eher, dass der Kurs einfach nicht mehr dazu im Stande zu sein scheint zwischendurch nochmals aufzudrehen.

Naja, wir dürften nun zu mindestens mal zeitnah Gewissheit bezüglich der Regulierung der Klagen bekommen und da nun mal 12 Monate darüber diskutiert/verhandelt wurde, gehe ich doch nun auch einfach mal davon aus, dass der verdammte Vorschlag auch die notwendige Mehrheit bekommt & wenn der verdammte Dreckskurs dann nicht endlich mal nen fetten Jump macht, dann bin ich einfach auch nur noch überfragt.

Wünsche einen erfolgreichen Handelstag.

Antworten
H731400:

Vorstand geht

02.09.20 09:17
wieso kommt keine Info in Deutschland dazu, jetzt bezieht sich SH auf die Informationspflicht in Südafrika ! Unglaublich alles.......

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ! Und der CEO verlangt Bonus :-)))))) ganz toller Typ :-))

Als John Chambers ex CEO von Cisco Systems einmal Leute entlassen mußte und Cisco einmal Verlust machte hatte er 1 Jahr aufs Gehalt verzichtet !  
Antworten
Dirty Jack:

@taube16

9
02.09.20 09:19
Wenn ich den Wissensstand von heute hätte, wäre ich auch erst jetzt oder noch ein wenig später eingestiegen, so wie wahrscheinlich die Meisten hier auch.
Aber leider ist dieser Prozess bei Steinhoff ein dynamischer und entwickelt sich weiter.
Selbst die Urfassung der CVA Dokumente unterlag ständigen Berichtigungen.
Und auch das Zusammentragen der für uns erhältlichen Dokumente und Verträge dauert seine Zeit.
2018 war die Bilanz 2019 auch noch nicht erstellt ;-)
Und mit der Bilanz 2020 werden wir wieder etwas schlauer sein usw.
Deshalb ist auch mein EK dieser Entwicklung angepasst.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe mir mein Wissen hier auch zu Nutze gemacht und mit einem Teil die Verluste heruntergehandelt.
Warum?
Weil das jeder an der Börse darf!
Antworten
H731400:

@Mysterio2004 fetter Jump

02.09.20 09:25
warum soll die Aktie das machen ? Ohne testierte Bilanz und fett-negatives EK wird hier niemand außer Zocker einsteigen, die Ahold Aktie machte am Tag der Einigung auch keinen Satz da auch alles bekannt war.

Ich wünsche es mir auch, glaube aber nicht dran. Okay 1-3 cent evntuell kurz, aber nachhaltig ?  
Antworten
gewinnnichtve.:

Dillopu

02.09.20 09:42
Wo bist Du frisch eingestiegen?

a) Bei Steinhoff mit einem Aktienkauf
b) Bei ariva mit einer Neuanlage am 2.9.2020

Ich vermute ja einmal eher b, weil die Aktien bei Steinhoff kaufen nur die Vollidioten wie ich einer bin. Die Zocker sind eher bei WC zu hause, weil bei Steini ist ohnehin klar, dass der Laden untergehen wird.
Antworten
Trash:

2
02.09.20 09:42
Wenn du bei Aktien wie "diesen" perse einen Grund suchst, warum es steigen sollte, biste hier eh falsch. Warum stieg sie beim letzten mal über 10 Cent ? Da war das Szenario kein anderes , auch da war das EK "fett-negativ" und im Grunde steht man heute sogar mal vor einem Ereignis, welches eine gewisse Überlebenschance verstärken könnte (!).

Es gab vermutlich nie mehr Sinn, mal auf einen beachtlichen Rebound zu spekulieren , als jetzt. Sollte aber jeder sich darüber im klaren sein, dass sowas jederzeit wieder zügig abverkauft werden kann.

Bin wieder "neu" dabei , aber von Longfantasien verabschiede ich mich hier definitiv...eher Midterm-Trading was aber immer wieder mit Geduld gut klappt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Dirty Jack:

@1000%

02.09.20 09:46
Sorry, aber die Shortform deines Nicks ist mir lieber ;-)
Die Tilgungsreihenfolge wurde im LUA und später im CVA im Intercreditor Agreement festgelegt und diese besagt eben diese Reihenfolge:
Super Senior
New Monies
First Line
Second Line.
www.lucid-is.com/steinhoff/
Macht die Sache nicht gerade einfacher, ist aber wohl ein Schachzug der Gläubiger.
PIK und Schulden liegen unterhalb der SH und die Rückzahlung erfolgt auf Töchterebene, die Mutter garantiert dafür.
Die Rückzahlungsverpflichtung einzelner Töchter ist in Schedule 2 des English Security Agreements
beta.companieshouse.gov.uk/company/...MBb5mrzd94gKJhtXY-AJirQ
aufgeschlüsselt, aber basierend auf deren Einzelbilanzierung zum 31.12.2018.
Hab mal die Übersicht dazu in der Anhangtabelle dargestellt.
Die Newco 6A ist jetzt die IBEX Retail Investment.
Die dort aufgeschlüsselte Summe ist lt. Punkt 2 des ESA durch die jeweilige Tochter letztendlich in den Topf der Finco 2 zu zahlen.
In der 2019 Bilanz der Finco 2 stehen dann die PIK Darlehen, welche aus den oben erwähnten 2018-er Einzelbilanzen hervorgegangen waren.
Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe einer Aufschlüsselung gemacht.
Deine letzte Frage kann ich somit auch noch nicht exakt beantworten, aber ggü. der Erstfassung im ESA ergibt sich schon mal eine Differenz, da dort Stand 31.12.2018 und in der Finco 2 Bilanz der 30.09.2019 Stichtag war.

Die Finco 1 und läuft hauptsächlich über die südafrikanischen Gesellschaften i.Sachen Rückzahlung. Aber vom Prinzip ähnlich. Nur das hierbei nicht interne Forderungen und Verbindlichkeiten verrechnet werden, hier kommen echte intern vergebene Darlehen zum Einsatz.
Letztendlich muss aber die interne Kohle erst mal zur zuständigen LuxFinco fliessen.
Abgerechnet wird dann am 31.12.2021 zumindest für die Finco 2, die Finco 1 dürfte sich wohl noch später terminieren, wenn die Gläubiger dem Einigungsvorschlägen für ein GS zustimmen, aber davon gehe ich mal aus.

Und je nachdem, was die jeweilige Tochter zurückerstattet hat, bleibt der geschuldete Rest  als Anteilsschein bei den Gläubigern.
Ich schreibe "bleibt", weil die kompletten Anteilsscheine (Shares) per Share Pledge Agreement bereits dem Gläubigerinteressenverwalter übergeben sind.
Pfandhausprinzip ;-)
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1199258
Antworten

Manro123:

Ich schätze das Finale kommt nun bald

02.09.20 09:51
Letzte Woche zum Update Einigung.
Antworten

Mysterio2004:

@H731400

02.09.20 09:54
Naja, ab 30% aufwärts würde ich den möglichen Ritt ja dann durchaus schon als fetten Jump bezeichnen.

Ob die Nummer dann nachhaltig auf ein etwas höheres Level klettert oder nicht kann & mag ich nicht beurteilen, da der Kurs einfach unter dem Strich support benötigt, Infos reichen da einfach schon nicht mehr aus, die Kiste müsste einfach mal 3 Tage am Stück knackig steigen, nur damit generiert man Neukunden.

Nach jetzigem Kenntnisstand, darf man sagen, dass man sich dafür entschieden hat die International Holding als übergeordnete Holding im Konstrukt stehen und somit auch überleben zu lassen, lässt sich das settlement nun unter der Annahme der benötigten Mehrheit sauber implementieren ist von dem Punkt an dann so einiges im Rahmen der weiteren Transformation hin zur Investment Holding möglich.  
Antworten
Terminus86:

Fetter Jump

2
02.09.20 09:54
Leider glaube ich auch nicht an einen fetten Jump nach einer Verkündung des GP. Ich habe meine Erwartungen hier auf ein minimum runtergeschraubt, da ich auch durch frühere Events eigentlich immer nur enttäuscht wurde. Für mich ist es offensichtlich, dass wir Privat Investoren zumindest in der aktullen Phase noch nicht erwünscht sind und daher wird das GP meiner Meinung nach nochmal dafür genutzt um hier auch die letzten Optimisten rauszudrängen. Und das funktioniert nur wenn eben kein besagter Riesen Jump erfolgt nach Verkündung des GP. Weil dann beginnen die Leute zu zweifeln und schmeißen gefrustet. So nach dem Motto wenn schon das GP nicht den erhofften Anstieg bringt, was muss den noch alles passieren.

Das wird hier ne ganz zähe Nummer, bei dem nur die gewinnen die Nerven aus Stahl haben und genügend Ausdauer mitbringen.  
Antworten
Long John Silv.:

Dillopu

02.09.20 09:56
Gratuliere.
Das wirst du nicht bereuen.  
Antworten
Broker10779:

Man beachte ....

02.09.20 10:01
...die 6 Monatskurve.

Trotz vieler an sich guter Nachrichten, geht der Kurs in den Keller.

Ich bin zwar mit meinen Stücken (glücklicherweise) gerade mal 6% im Minus, aber meiner Meinung nach ist der Laden im Eimer
Antworten
seeblitz1:

@Broker

02.09.20 10:03

N O C H  lange  N I C H T   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Effancy:

man man man

5
02.09.20 10:04
leute! es ist immer das gleiche.
Es hat sich NICHTS seit der HV geändert. Lediglich die Ungedult vieler Kleinanleger drückt den Kurs.
Wenn hier größere Fische mehr wüssten, wären das ganz andere Volumina!

Seid doch einfach mal geduldig bis es den GP gibt - oder auch nicht. Das ist halt jetzt ein alles oder nichts Spiel. Cool bleiben und nicht das Ende herbeireden nur weil der Kurs gerade nach unten zuckt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10624  10625  10627  10628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--