|
"Boni CEO...weiß jemand was die offizielle Begründung dafür war ? Muss ja einen Grund geben"
Einen Punkt den ich noch spontan parat habe ist, dass sie sich auf eine Empfehlung von KornFerry berufen.
Ich hatte mir vor einigen Wochen die Mühe gemacht quer Beet in KornFerry Publikationen zu schnuppern.
Meine Erkenntnis:
Es gab vor allem um die Jahrtausendwende den Trend Führungspersonal Aktienoptionen als Vergütungsbestandteil zu geben. Dies wurde vor ca. einer Dekade als suboptimal angesehen und der Trend ging in Richtung cashbasierte Boni. Dabei hat sich herausgestellt, dass dieser Anreiz nicht gerade zwingend zu besonders zukunftsorientierten Handlungen für das Unternehmen führt. Seit einigen Jahren gehen die Empfehlung von KornFerry eher dahin, das Führungspersonal mit Aktien direkt, eingebettet in unterschiedliche Programme, zusätzlich zu motivieren.
Und nun wollten sie von uns quasi olle Kamelle abgesgnet haben.
Auszug von @proty( der dann einen etwas anderen Schluss zieht) heute 5:41
"...Ich denke, dass das Management nicht blöde ist und weiss, dass die Abkoppelung der Vergütung vom Unternehmen beim jetzigen Aktienpreis nicht gerade der Hit unter den Anlegern ist.
Ich gehe somit davon aus, dass sie diesen Punkt mit hineingenommen haben, mit dem Wissen, wie es mit Steinhoff weitergehen wird. Jedoch haben sie total vergessen, dass die Shareholder nicht über ähnliches Insiderwissen verfügen. Für uns sieht es so aus als seien wir Zahnlose Pleitegeier, die keinen Schuldenschnitt durchs CVA erwarten können, horende Zinsen zahlen, horende Beraterhonorare zahlen und nun auch noch den Klägern wie Wiese mehr Geld als ursprünglich geplant geben..."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |