Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10465  10466  10468  10469  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.694.854 / Heute: 19.182
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261651


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Misterdw
Misterdw:

Na ja , ich finde die 0,05 Cent irgendwie sympathi

 
31.07.20 13:52
Symphatisch.
Hätte heute euch deutlich weiter fallen können.
Somit alles gut  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich glaube

 
31.07.20 14:32
Kein steini aktionär wird sich je im leben einen 5er BMW zulegen
Steinhoff International Holdings N.V. Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@tom.tom

 
31.07.20 14:34
Gemeldet
Beschäftigung mit Muschis
ist off topic
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

... wenn's weiter so läuft wird's ein 3er BMW

 
31.07.20 14:35
... die Klassen darunter will ich gar nicht kennen...
Steinhoff International Holdings N.V. MoDun
MoDun:

STEINHOFF

2
31.07.20 14:35
ich habe einen BMW 5er (BJ. 1995) und stehe auch auf junge rasierte Muschis.. das hier ist mein Thread  
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

Zu den Zinsen

4
31.07.20 14:38
und warum diese in Zukunft nach unten angepasst werden können:

Wenn ihr euch an 2018 erinnert, war Steinhoff zum Abschluss des LUA eine Blackbox. Es gab keine testierte Bilanz, ja, noch nicht einmal eine Bilanz als solche. Keiner wusste, wie viele Abschreibungen vorzunehmen sind, wie viele Klagen eventuell noch vorgebracht werden würden, wie hoch das EK der Gesellschaft anzusetzen ist. Trotzdem wurde SH 3 Jahre Zeit eingeräumt, gegen ~10% jährliche Verzinsung der Schulden, um das ganze in Ordnung zu bringen.

Mittlerweile hat man wieder aussagekräftige Zahlen. Man arbeitet an einer Lösung der Klagen. Der Verschuldungsgrad ist zugegebenermaßen hoch, aber mit marküblichen Zinsen wären auch diese zu stemmen. Und das wichtigste, die Beteiligungen, welche in der Holding verblieben sind, wachsen wie Unkraut, darin sehe ich die eigentliche Wertschöpfung neben den Einnahmen.

Sollte nun das GP kommen, gibt es im Grunde nur 2 Möglichkeiten für den weiteren Verlauf:
1.) Man einigt sich mit den Kreditgebern auf eine Senkung der Zinsen, bzw. schafft es, die bestehenden Kredite günstiger umzuschulden. Der Cashflow reicht zur Deckung der Zinsen, und der jährliche Anstieg kann zur Schuldentilgung herangezogen werden, somit haben wir das Happy End, worauf eigentlich jeder hier im Thread wartet.
2.) Die Gläubiger lassen nicht mit sich reden, und auch auf dem freien Markt ist keine Finanzierung zu besseren Konditionen machbar. Steinhoff steckt in einer Schuldenspirale fest, da der Cashflow nicht ausreicht, um die Zinsen zu bezahlen, und die Gläubiger ziehen irgendwann den Stecker und reisen sich den Rest der operativen Einheiten im Insolvenzverfahren unter den Nagel. Das hätten wir Aktionäre gar nicht gern.

Nun einige Ansätze, warum ich Möglichkeit 1 für wahrscheinlicher halte, sollte der GP gelingen:

- Steinhoff ist nach lösen der Klagen ein Unternehmen, wie jedes andere auch. Es gibt wieder testierte Zahlen, man Macht hohe Umsätze und Erlöse und das Wachstum ist beeindruckend. Wenn schon die Gläubiger nicht spuren wollen, so würde man unter den gegebenen Voraussetzungen, anders als 2018, wohl Kreditinstitute finden, die gerne ein solches Unternehmen finanzieren würden.

- Die Gläubiger haben die Kredite oft mit Abschlag von mehr als der Hälfte des Werts von Banken erstanden, die diese nach bekanntwerden des Skandals hinausgeschmissen hatten. Wenn man jetzt die volle Summe kassieren, und zusätzlich über 2 Jahre 10 % Zinsen abgreifen kann, dann haben einige davon das Geschäft ihres Lebens gemacht. Somit wäre eine Senkung nach 2020, oder sogar ein kleiner Schuldenschnitt für die Hedgefonds kein Beinbruch.

- Die Gläubiger haben die Kredite vielleicht auch erstanden, weil man 2018 mit einer Abwicklung und Zerschlagung gerechnet hatte. In diesem Falle, und ich sage es nochmals, 2018 wusste niemand genau, wieviel Insolvenzmasse es gegeben hätte, die Hedgies haben hier auch einfach nur gezockt, aber wenn du Forderungen mit 60% und mehr Abschlag bekommst, warum nicht. Man hat dann m.M.n. der Aufarbeitung zugestimmt, auch wegen des damals erheblichen politischen Druck in SA - Aber es wurde so abgesichert, dass im Ernstfall immer noch die Insolvenz, und somit die Kohle, für die Gläubiger in greifbare nähe gerückt ist.

Die einzige Möglichkeit, der mir einfällt, wo mir Ausgang 2 plausibler erscheint, ist, dass alles, von vorne herein, ein abgekartetes Spiel war. Der Aufarbeitung und dem LUA hat man nur zugestimmt, weil in Folge dessen die Kredite besser, und vollständig, besichert wurden. Dann findet man unter dem neuen Management heraus, welcher operative Einheiten etwas taugen, und welche nicht - letztere werden, so gut wie eben möglich, zu Geld gemacht. Mit den Klägern geht man zum Schein Vergleichsverhandlungen ein, tut aber alles mögliche, um soviel Zeit zu gewinnen, wie nötig für den letzten Akt: Insolvenz, Abwicklung und Zerschlagung, und gleichbedeutend damit für Kläger und Aktionären den Totalverlust. Also ungefähr das, was bei WC gerade passiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Also an

2
31.07.20 14:49
deine Variante 2 kann ich beim besten Willen nicht glauben. Die Protagonisten könnten sich nirgendwo mehr blicken lassen und mit Variante 1 hat man als Manager sehr guten steigenden Verdienst...
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Huii.. sind die Drücker-Computer

2
31.07.20 14:52
in Frankfurt den Hitzetod gestorben ?
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Huey was ist los?

2
31.07.20 14:54
Kommt da was ???????????????
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@Calibeat1

 
31.07.20 15:02
Wie gesagt, Variante 2 geht von einer "Verschwörung" der Gläubiger aus, wenn man es mal so nennen mag. Das Management von SHN müsste natürlich mitziehen, aber oftmals wurde ja eh schon angedeutet, dass im Moment einfach die Gläubiger die Herren im Haus sind.

Voraussetzung dafür ist, es war von Anfang an das Ziel, die Kontrolle über Pepkor und die Pepco Group zu erlagen, mit dreckigen, aber legalen Mitteln, bzw. diese beiden Perlen in unserem Portfolio an einen PE-Investor zu verkaufen und die Kohle zu kassieren.

Da das Angebot für die Pepco Group aber erst im April 2020 einging, halte ich diese Theorie selbst auch für sehr weit hergeholt.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Das wollte ich auch gerade fragen

 
31.07.20 15:02
Steinhoff International Holdings N.V. Misterdw
Misterdw:

Zumindest gehen jetzt Blöcke durch

 
31.07.20 15:03
8650000 am Stück bei Tradegate  
Steinhoff International Holdings N.V. Misterdw
Misterdw:

Sorry eine 0 Zuviel

 
31.07.20 15:05
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Spedie : Hier haben

 
31.07.20 15:07
#161888
"aber echt einige starke Stimmungsschwankungen.
Mein Tipp für diejenigen, kein risk Investment eingehen."

Du scheinst mir mit deiner Aussage, der Typ zu sein, der unangenehme
Post stapelt und auf keinen Fall öffnet.

Die hier schon lange investierten, sind sich Ihres Risikos voll bewusst.
Aber die reden auch darüber und machen nicht die Augen zu.
Das unterscheidet hier manche User. Wenn wir auch in der Minderheit sind.

Aber die Trottel sind nicht wir. Ganz bestimmt nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. moneycoach21
moneycoach21:

865.000

 
31.07.20 15:07
Wenn einer 865.000 verkauft, dann muss der mehr wissen!  
Steinhoff International Holdings N.V. tanzvogel
tanzvogel:

ich bin der Meinung das heute noch ..

 
31.07.20 15:08
.. eine tolle Meldung von der Steinhoff kommt!

Ja, so schaut es für mich aus als alter Steinhoff Looser aus  
Steinhoff International Holdings N.V. Misterdw
Misterdw:

Ja , ja 865000 verkauft....

 
31.07.20 15:11
Dann hat sie einer für 0,0512 gekauft !!!!
Dummschwätzer
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

was bitte sind

 
31.07.20 15:12
865.000 Stück, lachhaft....ab 10er Million-Blöcke kann man mal reden ob was im Busch ist..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261670

Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

wenn schon: loser.

 
31.07.20 15:14
woher kommt eigentlich die verbreitete unsitte, loser fälschlicherweise mit  zwei o zu schreiben?



oder ist es etwa immer derselbe nutzer unter dauernd wechselnden namen?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Misterdw: 865.000 "Verkauft"

 
31.07.20 15:16
865 000 Stück zu 0,051 VERKAUFT.

Ohne Kursverfall --> Da sammelt jemand im Hintergrund auf TG  heimlich ein.
Ich bin es nicht ;)
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

so ich kaufe

 
31.07.20 15:22
300.000 Stück :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

St0ckf15h :

 
31.07.20 15:25
#26102
"Die einzige Möglichkeit, der mir einfällt, wo mir Ausgang 2 plausibler erscheint,
ist, dass alles, von vorne herein, ein abgekartetes Spiel war."

Dein letzter gesamter Absatz gefällt mir nicht.

Schon der hier zitierten Satz, entspricht einer Unterstellung an unserer,
gesamte Steinhoff Führung.

Du vergisst mal wieder, das unsere Führung, NUR den AKTIONÄREN verpflichtet ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Ich kaufe ein „O“

 
31.07.20 15:32

Seite: Übersicht ... 10465  10466  10468  10469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--