Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10460  10461  10463  10464  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.372 / Heute: 4.183
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

GSGneun:

Wenn

2
30.07.20 22:36
LangSchwanz auch fertig ist mit Börse kommt evtl noch was. Der Tag ist noch nicht zu Ende.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Haseone:

Alter,

30.07.20 23:00
Wer bei global gaming technologies seine Kohle verzockt hat kann niemand mehr ernst nehmen. Dazu noch Youtube Videos made by Kinderzimmer, sorry aber da ist die Reputation für den Allerwertesten. Spar dir also deine Pseudoselbstbeweicherungen und investier mal lieber in eine neue Bravo, die Poster von Justin im Hintergrund würden deine Videos eventuell aufwerten.  
Antworten
Lord Tourette:

GSGneun

30.07.20 23:03
Hoffe das ein weisser Ritter kommet!  
Antworten

Lord Tourette:

H7

30.07.20 23:08
Ich bekomme jetzt doch etwas Angst!
Hier waren doch keine guten Zahlen?
Antworten

Klaas Klever:

@derMünchner: Kläger und Gläubiger

12
30.07.20 23:11
Ich denke die Kläger, welche dem GP zustimmen (bislang nur VEB bekannt), verzichten mit Sicherheit auf 90% ihres Schadensausgleichs, sie dürften vielleicht noch ca. 10% Ausgleich kriegen. Ich sitz da ja auch irgendwie mit im Boot als Altaktionär (über VEB). Ich finde 10% Ausgleich auch in Ordnung, denn Börse ist halt immer auch mit Risiko verbunden (siehe auch der Fall Wirecard), und ich bin halt selber schuld hier solche Verluste angehäuft zu haben, indem ich alles auf eine (leider die falsche) Karte gesetzt habe. Also: die Kläger, die jetzt dem Vergleich zustimmen, zeigen ihren guten Willen und üben Verzicht. Viele (auch ich) haben bestimmt noch genug Shares und wissen, dass dieser Vergleich bzw. der GP  auch die einzige Chance ist, ihre Shares wieder werthaltiger werden zu lassen. Die Gläubiger müssen dann allerdings irgendwann auch ihren guten Willen zeigen und mittels Schuldenschnitt die Steinhoff-Kuh, die ihnen bisher leckere Milch gab, am Leben lassen, ansonsten gibt es halt keine Milch mehr. Also: erst müssen die Kläger ihren guten Willen durch Annahme des Vergleichs zeigen, danach dann die Gläubiger durch einen ordentlichen Schuldenschnitt. Wenn dann auch noch die Umschuldung klappt, sind wir bzw. Steinhoff “über dem Berg".  
Antworten
Steinpils:

ariva

2
30.07.20 23:46
so geht das doch nicht mehr weiter. man freut sich das man die sperr- und ignorfunktion hat und liest dann am späten Abend von einem Ableger dieses verkorksten Typen wieder diese schwachsinnigen Texte. Die Identität muss zukünftig klar im Profil angegeben werden - danach wird dann auch in den Foren vernünftig diskutiert.
das Internet in dieser Form....beschleunigt den Untergang der Gattung Mensch
Antworten
Mofo:

@ H7

7
30.07.20 23:51
Beruhige dich mal.

Wie wir jetzt gelernt haben errechnet sich die Entschädigungssumme als ein etwas besserer Deal als das was zu bekommen wäre wenn der Laden wegen der Klagen in die Insolvenz gehen muss. - sonst gibts ja  keinen Grund ihn anzunehmen.

Daher ist es erstmal logisch sich möglichst arm zu rechnen. Nicht grundlos kommt das Angebot unmittelbar vor dieser Bilanz.

Wären die Zahlen besser, gibts keinen "billigen" Vergleich.. bei unveränderter Lage .... und auch dann würden wieder alle jammern, da bei einer besseren Bilanz nur noch mehr an Substanz verloren gehen MÜSSTE.

Ob der Laden wirklich überlebt wissen wohl echt nur die Insider. Dass er die Klagen überlebt, wird nur passieren wenn, wenn er maximal arm ist.

Aber ich gebe Dir Recht ... mit 3 ordentlich performenden Töchtern trotzdem so einen Verlust nach all den verlustreichen Vorperioden hinzubekommen, ist eine einmalige Leistung. Ohne in die Tiefe zu schauen würde ich sagen, das kann so nur gewollt sein, andernfalls sind die Berater wirklich das Geld nicht wert.

Sicherlich schreibt hier etwas Hoffnung mit, aber logisch wäre es schon ...

Buchhalterisch kann man da schon viel machen ... zu denn bekannten stillen Reserven wie die Bewertung von MF .. der IPO von Pepco etc ..  gibts auch noch unendlich viele legale Möglichkeiten, die wir von aussen nicht sehen... sofern andere Stellen mitspielen

- Zinsen erst zu hoch ansetzen ... nach dem Deal dafür tiefer mit Haircut
- Beraterkosten auf Vorschuss
- Rückstellungen zur Gänze (obwohl sicher nicht 100 % annehmen werden - Kursdifferenz der zur Bezahlung vorgesehenen Shares nicht angesetzt)
- Außerplanmäßige "Kann-Abschreibungen"

und und und .... was hier alles gemacht wurde oder nicht ... kein Plan ... aber so gehts glaub nicht nur mir ...  Einen Grund so vorzugehen kann man sich jedenfalls zusammenbasteln :-)

Antworten

Mofo:

@ H7

31.07.20 00:24
Kurz noch zu Conforama

Aber du berücksichtigst auch, dass neben dem Umsatz auch die Verbindlichkeiten, ein schlechter EBITDA etc   auf der Ebene wegfallen.

Aktuell übrig bleiben hier wohl einige Immos die weiterhin Umsatz generieren und einen Wert darstellen, und hoffentlich mehr einbringen als das sie Kosten .-)

Auch hier würde mir nach einem GP spontan ein Käufer einfallen um gewisse Werte zu aktivieren  ...  

Mit etwas Fantasie geht alles .-)
Antworten
Ricky66:

Alles

3
31.07.20 00:37
dreht sich um 5cent....

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1193367
Antworten
shatoi:

@tom.tom

31.07.20 05:03
Es sind die primären und nicht die sekundären.
Just my 5 c't.

Antworten
Juju18:

Bobby

31.07.20 05:29
....... in diesem Jahr wird leider nicht geflogen. Weder mit dem Flugzeug noch mit der Rackete. Nur meine Meinung, lasse mich aber gerne überraschen  
Antworten
Lord Tourette:

Steinpils

31.07.20 06:44
Mit der Wahrheit in Texten hast du es wohl nicht so. Die Zahlen gestern zeigten doch das es hier kaum Besserung sieht,das weiterhin 9,7Milliarden€ Nettoschulden auf dem Konzern liegen und Steinhoffs Verlust in der ersten Jahreshälfte 2020 deutlich erhöht.
Im Vorjahreszeitraum hatte man 0,57Milliarden€ Minus Bereich auf 1,52€ ausgeweitet. Quelle 4 Investor
Antworten
eintausendpro.:

@Lord,

2
31.07.20 06:58
siehst Du aber auch, dass dieser gigantische buchhalterische Halbjahresverlust sich nur marginal in der Verschuldung bemerkbar gemacht hat und dies auch noch bei dem Umstand, dass PIC Zinsen von um und bei 10% zu net debt in hoher dreistelliger Mio. € hinzugekommen sind.

Vergesst aktuell die Bilanzwerte und schaut auf den Cashflow. Die Geldströme des SH Konzerns lassen sich nicht durch Bewertungen beeinflussen und sind daher viel aussagekräftiger als Bilanzposten...;-)
Antworten
Stadtwerke1:

Lord tourette

31.07.20 06:59
Kennt sich hier ganz schön aus. Liest schmierBlätter und gibt dann sein Wissen an uns weiter.
Vielen Dank Lord tourette. Hat dich mit den vielen Ticks bestimmt ne Menge Zeit und Kraft  gekostet alles zu lesen zu verstehen und hier zu Posten. Aber wir pfeifen auf dich. Weil wir es besser wissen.
Hochachtungsvoll

Euer stadtwerkler aus heidelberg
Antworten
tom.tom:

Shatoi

31.07.20 07:13
shatoi: @tom.tom   05:03 #261784  
Es sind die primären und nicht die sekundären.

..........................................
Stimmt!
Antworten
gewinnnichtve.:

Warnung

4
31.07.20 07:18
Bei L&S schon wieder 4 Cent vorne dran, die 5 scheint endgültig Geschichte zu sein.

Wollte Euch nur schnell warnen, bevor der Lord und/oder Ralle wieder machen müssen.

Deren Arbeitszeit ist einfach so wertvoll, da möchte ich ihn oder sie einfach unterstützen.

Gruß von der LDR, ihr wisst schon der Spinnerverein.

Schönen Tag noch und angenehmes Bashen
Antworten
STElNHOFF:

Ich frage mich

31.07.20 07:30
Auf was die restlichen Klage Parteien eigentlich noch warten.
Die Gläubiger werden einen Teufel tun,
Umschulden und Schuldenschnitt,
Zugunsten der Kläger?
Antworten
HSV Matz:

Popcorn

31.07.20 07:32
Hole mir jetzt Popcorn. Was für ein Kinderkram hier.

Sch...auf die Zahlen (wobei diese ein schönes Druckmittel sind). Einigung mit den Klägern>up. Schuldenschnitt noch mehr up. Wenn nicht: Platt.

Simple as it is...

Btw: Ich glaube nicht, dass im Vorfeld eine Einigung getroffen wurde. Dieses würde eine adhoc nach sich ziehen da kursrelevant. Hoffe natürlich, dass ich mich  täusche.
Antworten
H731400:

Zusammenfassung

31.07.20 07:36
4 Mrd Zinsen in einer unendlich lang gefühlten Restrukturierung die viel zu lange dauert.
Über 500 Mio für Berater (zeigt deutlich das das Management eigentlich selber unfähig ist)
knapp 900 Mio für Kläger !

restore shareholder value bezieht sich darauf das jeder Altaktionär sich für die Entschädigung jetzt noch registrieren kann und den 4 fachen Wert erhält des heutigen Unternehmenswertes an der Börse ! Einfach top :-))

At this stage it is a proposal, but you can register your interest on our website. If (hopefully when) a final decision is taken to go ahead, full details will be distributed.

@huey ich mache Dich nicht dumm an, aber Du hast den Bericht anscheinend nicht gelesen und postest irgendwelches dummes Zeug hier den ganzen Tag wie 99% !  
Antworten
STElNHOFF:

H7

31.07.20 07:38
So siehts aus, auf was warten die?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10460  10461  10463  10464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--