Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10438  10439  10441  10442  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.706.778 / Heute: 1.973
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ Boersenticker

 
29.07.20 19:18
Es war neulich mal zu lesen, dass hier bis Ende des Jahres auch mal eine Anklage seitens der "Hawks" auf der Agenda steht.

Die Ihnen nicht zur Verfügung stehenden Experten werden von Steinhoff bezahlt. Das wird schon auch alles seinen Grund haben.

Es wird noch ein spannendes halbes Jahr werden .-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

...die Angriffe der letzten Tage

 
29.07.20 19:25
...gegen Dirty sind mMn. auch unterirdisch. Nur eines hab ich diesbezüglich auch zu „bemängeln“:
So richtig gut und leicht verständlich hat er in letzter Vergangenheit nur geschrieben, wenn es eigentlich gute Nachrichten gab. Dann jedoch hat er damit dann immer, ich nenne es mal: „etwas verhalten negatives“ gebracht. Is ja i.O. ....soll nur ein Vorschlag sein auch positives mal allgemeinverständlich zu posten! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@A14X

8
29.07.20 19:29
für mein Verständnis schreibt Dirty eher sachlich Neutral. Soll sich doch Jeder selbst Gedanken machen.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mofo

 
29.07.20 19:32
wo hattest du das mit der Klage gelesen. War es ein verlinkter Artikel oder kam das von einem neuen weiblichen Dingsuser?
Muss wegen Androhung einer Unterlassungsklage so verklausuliert schreiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Diskusion Steinhoff

 
29.07.20 19:33
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Lord Tourette


Lese gerade die obige Meldung bei mir.
Weis jemand von euch, wie lange er bekommen hat ?
Steinhoff International Holdings N.V. themagicfly
themagicfly:

Investor Global

2
29.07.20 19:34
Nicht lange genug...  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Tourette gesperrt

4
29.07.20 19:48
Das ist so eine gute Nachricht, das ist fast gleichzusetzen mit einem erfolgreichen Global Peace.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

geil!

 
29.07.20 19:54
Ein Vollpfosten weniger!
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ BobbyTH

 
29.07.20 19:54
ich glaube sogar es war in einem der Interviews vom LdP oder mit dem CFO .... habs nur grob im Hinterkopf ... aber bin mir sehr sicher dass da was dazu gesagt wurde ...  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

es werden wetten angenommen

 
29.07.20 20:03
wann kommen die zahlen am donnerstag?

00:00:01
23:59:59
kurz vor boerseneroeffnung
oder irgendwann, hauptsache steinhoff veroeffentlicht?!
Steinhoff International Holdings N.V. mitera
mitera:

Zahlen

 
29.07.20 20:04
Erhoffe mir das sie diesmal vor 12:00 Uhr erscheinen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

1000 Prozent

3
29.07.20 20:05
Zwei Vollpfosten weniger wäre besser
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ Bobby

 
29.07.20 20:07
https://www.youtube.com/watch?v=KXgbb7-sbvY

zwischen min 5 und 7 sagt er was zu den ausstehenden Klagen gegen Dritte ... auch ganz interessant....

Dass dieses Jahr doch geklagt wird sagt er hier leider nicht ... aber ich bin mit recht sicher dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge ..  war im Zusammenhang, dass das Parlament mal auch langsam Ergebnisse sehen mag

Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

#261319

 
29.07.20 20:08
hahaha
das dieser Hirni seit Geburt nicht ganz richtig ticken kann, ist unbestritten.
Aber das mit einem Global Peace  bei Steini auf ein Level zu heben, ist doch übertrieben :-)

Top, alles Gut !!!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mofo

 
29.07.20 20:11
Machts nichts wenn du die Quelle nicht mehr weißt. Passiert mir auch hin und wieder. Ich kann mir zwar Vorstellen das es zu Zivilklagen kommen wird, aber wenn dann  erst nach/in  2021 da die Untersuchungen sehr komplex sind.

Öffentliche Klagen gegen frühere Vorstände und Aufsichtsräte sehe ich persönlilch nicht in 2020
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@WPs

3
29.07.20 20:14
Kann man den Wert einer Beteiligung in der Bilanz aufwerten, wenn man dafür ein verbindliches Kaufanbot hat, das man aber nicht annimmt?

Nur reines Interesse....
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mofo

 
29.07.20 20:14
ich habe das Transkript vom Interview bei FB eingestellt. Hier ein Auszug, wenn auch schlecht übersetzt.

"[00: 05: 08: 00] So da ist schon aus unserer Sicht , ist es gewesen , eine gute Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden . Ich machte es öffentlich einige Wochen vor , dass wir haben gemacht verfügbare Mittel zu unterstützen , in diesem pr ocess . So wir haben gemacht Unternehmen Mittel zur Verfügung . BWC ist auch die Unterstützung , die die [00: 05: 30: 00] Strafverfolgungsbehörden in der Förderung der Sache von unserer Seite . Die Leitungen sind offen. Es gibt gute Kommunikation , diese Prozesse immer nehmen mehr den Stempel sie zu nehmen , aber ich denke , wir sind bewegend in der richtigen Richtung .



[00: 05: 46: 04] Und dass forensischer Bericht , ich meine , Sie haben Details , dass die südafrikanische Öffentlichkeit nicht und Sie haben gesagt , dass es kann sein , Klagen , gibt es Vertraulichkeit Sachen in dort . Können Sie REA lly erklären , dass , obwohl ? Weil , Sie wissen , wir alle Nachfrage Offenheit [00: 06: 00: 00] von der Regierung . Wir wollen wissen , wie Zustand Capture gearbeitet . Und ich denke , Süd - Afrikaner , vor allem viele , die hatten ihre Rentenfonds investiert in Steinhoff, wollen wissen , die tru th oder du bist in einer nicht Stellung zu geben , dass zu ihnen .



[00: 06: 15: 17] So gibt es eine Reihe von Gründen . Das eine ist das eine , dass Sie haben bereits berührt auf , bevor war die massiven Rechtsstreit , dass wir , dass wir Gesicht ist die rechtliche Privileg auf dieser Seite . Die zweite der Auswirkungen der , dass [00: 06: 30: 00] wir gerade diskutiert und die kriminelle Seite der Dinge , die sich zu werden untersucht und erforscht . Und dann drittens ist man auch mit dem Bericht gefunden auf Schleim .



[00: 06: 41: 04] So jemand in der Rechts Brüderlichkeit wird sagen Ihnen , warum o ne will nehmen , dass bis zu . Um zu verteidigen sich , auf der anderen Seite , ist es auch erforderlich für unsere braunen Flammen zu erholen Mittel für Interessengruppen .



[00: 06: 57: 12] In Ordnung . Können wir am Ende mit diesem ? Ein Analyst fragte [00: 07: 00: 00] mich heute , warum Steinhoff selbst aufgeführt , aber wir wissen , dass es ist Wert PETKO, eine Tochtergesellschaft , oder Sie werden verkaufen einige Aktien in dem Afrikas größten Einzelhändler . Nun , wie viel Vertrauen können Sie importieren in dem Unternehmen Sie laufen ? Sollten die Leute investieren ?"
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

In der SH-Zentrale, Part 2

4
29.07.20 20:15
LdP wird morgen früh wieder den Praktikanten einschwören: Lieber Justin,heute ist ein besonderer Tag,weil wir 1Tag früher Zahlen bekannt geben als terminiert!Weißt du warum? Nein,nicht weil Du den 31.7 auf die Homepage geschrieben hast-Den 31.7 gibt es.Wir waren toll und haben diesmal schneller gearbeitet.Ich möchte auch vor 23.00 die Zahlen raus hauen.Sagen wir 17:29...Ich habe gechecked,dass die Lizenz vom pdf-Converter gültig ist und du schaust dass das FAX Gerät läuft.Ist der Telefonstecker in der Buchse?Letztes Mal hast du es verbockt. Ok, noch ein Mittagessen und dann gehen wir Richtung Copy-Raum....
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ __Dagobert

 
29.07.20 20:25
Es gilt in Deutschland und sollte auch in den  meisten Ländern mit IFRS Regeln das Niederstwertprinzip angewandt werden.

Gilt für Anlage- und Umlaufvermögen.

Bei Beteiligung gilt: Bei Veräußerung erfolgt keine Zuschreibung, sondern ganz einfach Bilanzierung Wert minus dem Verkaufspreis ist Veräußerungsgewinn (kann positiv wie negativ ausfallen).

Da die Beteiligung einen Wert hat wurde dieser auch zu einem Zeitpunkt ermittelt und steht entsprechend in der Bilanz. Erfolgte nach Kauf der Beteiligung eine Abschreibung, kann unter bestimmten Umständen auch eine Zuschreibung erfolgen.

Ich bezweifle jedoch das ein verbindliches Angebot und die nicht Annahme zu einer Zuschreibung führen würde. Zumal dies auch steuerrechtliche Auswirkungen auf den Gewinn hätte.
Bei einer neuen Beteiligung sieht das jedoch ganz anders aus, siehe Steinhoff Bilanz 2005 -bis...naja kennst du ja schon
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Nein

11
29.07.20 20:43
die haben angekündigt die Zahlen morgen, also um einen Tag früher zu bringen, damit sie uns morgen wieder enttäuschen und uns mitteilen können, dass die Zahlen in Wahrheit einen Tag später kommen, damit es wieder aussieht wie Bad News. :-)

Also langsam müsstet Ihr Steinhoff doch mal durchschaut haben...

Regel Nr. 1: Alle News sind IMMER negativ für den Kurs.
Regel Nr. 2: Sollte es wider Erwarten einmal anders kommen, dann tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft

In diesem Sinne
frohe Gewinne
BT
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@__Dagobert

2
29.07.20 20:50
Eventuell passt dieses Bsp. zur Beantwortung deiner Frage.
Hätte man die rund 51 Prozent Beteiligung  der SUSHI/Mattress FIrm im Herbst 2019 zu Cash machen wollen, wäre das Asset mit 44,652402 Mio € in die Bewertung gegangen als Basis für den Verkauf.
Steenbok Newco 9 als als direkter Eigentümer der rund 51 Prozent an SUSHI/MF wirft diesen Betrag als sein einziges Investment  so aus.
Bilanz Newco9/2019
beta.companieshouse.gov.uk/company/11729105/filing-history
Da diese Anteile zum großen Teil mit in der Verpfändung für die CVA sind bleibt in der SIHNV Bilanz natürlich etwas weniger übrig. Also bekanntes Prinzip mit der Assetverpfändung.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Dirtyjack

 
29.07.20 21:01
dagobert gings es darum ob man den Wert in der Bilanz erhöhen kann bei einem verbindlichen Angebot welches höher als der Bilanzwert ist obwohl man das Angebot nicht annimmt  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Hoffnung.....

 
29.07.20 21:05


....ist die Wiese auf der die Narren grasen!


Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

Moin

 
29.07.20 21:07
Ich bin völlig der Ansicht von AX14...sollte Dirty ohne Insidergedöns sein, sollten wir vor ihm nieder knien... obwohl ich gin und bobby eher folgen möchte...

Grüße scapfel

Neutralität steht über allem....nur als Anmerkung

Als kleinen Unterpunkt bzw. Abschluss...

Cheers


Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Bobby

 
29.07.20 21:09
Wie hoch ist denn der MF Wert in der SIHNV Bilanz 2019 und wie hoch ist er 2019 wirklich (Newco9)?
Stünde diese Beteiligung zum Verkauf wäre der Wert in der SIHNV Bilanz höher.

Seite: Übersicht ... 10438  10439  10441  10442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--