„ Warum fordern die Banken aus ihren Krediten, die dann mit Abschlägen verkauft wurden, die Schäden nicht?“
Sehr interessanter Punkt!
|
"Ja, das war nicht anders zu erwarten. Aber was die Leute noch gekauft haben, war vermutlich billig."
Während des Lockdowns in Stufe 5 durften in Südafrika nur Lebensmittel in den noch geöffneten Geschäften verkauft werden. Genau in diesen Kategorien ist Pepkor nicht vertreten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass FLASH prozentual angestiegen ist.
"Warum rennt Jooste und das gesamte Management noch frei herum??? Das nach so langer Zeit hier immer noch die Schuldigen gesucht werden müssen ist schon krass. Da lob ich mir Wirecard, da geht das um einiges schneller."
Vielleicht waren die von ihnen genannten "Schuldigen" um einiges intelligenter als die Boys & Girls von WC. Soweit gibt es nach wie vor keine kriminelle Handhabe gegen Jooste & Co. Könnte gut möglich sein, dass das alles steuerliche und Bilanztechnisch "legale" Umtriebe waren. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg versucht schon seit Jahren etwas nachzuweisen, können aber offenbar sprachlich nicht all zu gut kommunizieren.
Jooste, Wiese und Co wollen offenbar Deutsch lernen, um sich bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg ausweinen zu können, so zwei Personen, die über die Angelegenheit Bescheid wüssten. Die Personen baten darum, nicht identifiziert zu werden, da das Sprachstudium geheim wäre und möglicherweise keine Einigung erzielt werden könne.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.313 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | KlauMich | 12.03.26 21:37 | |
| 126 | 89.348 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | Hagüwa | 08.03.26 16:57 | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |