Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10373  10374  10376  10377  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.071.509 / Heute: 10.765
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wolle185:

ja

4
19.07.20 10:21
es gibt User , die anscheinend nie positives im Leben erlebt haben und meinen
ihren Neid an andere positive User auszudrücken zu müssen.  (LT)
Auf eine positive neue SH Woche  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lord Tourette:

Steinpilz

19.07.20 10:50
Conforma und starke franz.Gewerkschaft .ha.ha!
Onlinehandel ist die Zukunft und nicht solche Gesellschaften .
Schaue dir Karstadt in Deutschland an. Und das mit den Gläubigern wird sich erledigen wenn man richtig abgesahnt hat und danach ist fast alles was man verkäufe oder aussaugen könnte weg und hilft der Holding nicht mehr.  
Antworten
codo33:

Lord T

19.07.20 10:52
Dich kann man nicht ernst nehmen.1000% ?? wo bist du zur Schule gegangen??
Antworten
gewinnnichtve.:

@Lord Tourette

19.07.20 11:06
Kannst Du auch etwas anderes als Bashen im Dauertakt. Wir haben es verstanden. Du bist der Meinung, dass Steinhoff untergehen wird und für uns Aktionäre bleibt nichts über, die seit 10 Cent dabei sind.

Dann muss für mich der Ofen ja schon komplett aus sein, weil ich bin seit 63 Cent dabei.

Alles in Ordnung, aber es ist ja dann nicht dein Problem, sondern es ist nur meines und das Problem meiner Aktionärs Kollegen. Meine Aktien behalte ich, sogar wenn das Boot sinken sollte.

Kapiert? Unser Problem und nicht Deines. Du kannst also weiterziehen.

Mit denen Sitze ich in einem Boot und wir haben anständig zu rudern und Wasser aus dem Boot zu schöpfen, dass wir auf Kurs bleiben.

Zum Glück sitzt du nicht in diesem Boot mit uns, weil durch einen Gemeinschaftsbeschluss müssten wir Dich und andere über die Planken schicken.

Antworten
gewinnnichtve.:

Basher

4
19.07.20 11:16
Jeden Tag, jede Woche, jedes Monat und das seit 3 Jahren. Die Steinhoff Aktie wird von Bashern regelmässig schlecht geredet, der Untergang des Unternehmens ist nahe.

Ich komme mir vor, als würden wir die Arbeit von Steinhoff erledigen.

Es wird Zeit, dass Steinhoff seinen Aktionären endlich zeigt, dass Steinhoff sehr wohl auch für uns Aktionäre, deren Besitzer, arbeiten kann.

Ich bin es leid, immer Steinhoff zu verteidigen, der Kurs soll endlich zeigen, dass er sich selbst helfen kann.

Ich glaube nach wie vor an ein restore some value, müssen ja nicht mehrere Euro sein, aber mehr als 10 oder 20 Cent sollte der Laden wohl wert sein.

Wir haben alle Kostenfresser entfernt(Man haben wir viele Töchter gehabt mit einem negativen Ergebnis!!!) geblieben sind 2 oder 3 profitable Töchter, das muss reichen für einen Turnaround.

Klagen weg und dann endlich einmal Kurse mit Richtung Norden.
Antworten
gewinnnichtve.:

Lord Tourette

19.07.20 11:25
Was beschäftige ich mich Oberhaupt mit Dir?

Du bist ja erst seit 17.6.2020 aktiv?

1 Monat! Wo warst Du die 30 Monate vorher? Hast dich wohl in der Ecke versteckt?

Wenn Du dir so grosse Sorgen um unser Geld machst, dann machst Du das aber erst sehr kurze Zeit.

Geh besser dahin zurück, wo Du vor über einem Monat warst. Aber ich könnte mir fast vorstellen, dass Du  auch einer bist, der nicht nur mit einer ID arbeitet, ist ja so gemütlicher.

Sag es mir doch einfach, wenn es nicht so sein sollte.
Antworten
scapfel:

Moin

19.07.20 11:43
Winzige Randnotiz,
Der Aktienkurs wird durch Fakten und Emotionen bewegt, unser Kurs müsste aufgrund der hiergezeigten Emotionen weit über dem Euro stehen....

Auf die Gefahr hin, dass meine Frage ausreichend diskutiert bzw. auch beantwortet wurde, Ist der Grund für das hohe negative Eigenkapital eigentlich schon geklärt bzw. wo lagen die Unterschiede in den Bilanzen welche das Eigenkapital beeinflussen?

Und wie immer,  bitte keine herablassenden oder oberlehrehaften Antworten, Hinweise auf vergangene
Antworten oder Links, gerne

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Antworten
scapfel:

Moin

19.07.20 12:17
Wissen wir eigentlich den Grund der damaligen Reduzierung des Nennwertes der Aktie, einhergehend mit der Reduzierung des Grundkapitales?
Ist ein möglicher Verlustvortag  weit höher als das herabgesetze Grundkapital und hat daher unser Eigenkapital negativ werden lassen?
Antworten
dermünchner:

wenn SH großes

19.07.20 12:54
Glück hat, liegt deren Rettung weniger in seinen ökonomischen Kennzahlen oder Bilanztechnischen Zahlen als viel mehr in den wohlwollen von Gläubigern und der Politik. Die beiden letzteren entscheiden letztendlich über das Überleben von SH. Welche wirtschaftliche Macht die Politik hat sehen wir ja weltweit an den Wirtschafthilfen, der Zentralbanken und den immer mehr umsichgreifenden Rettungsfonds. Und die Wirtschaft trägt dazu eine erhebliche Mitschuld and er Misere, da diese dann nicht mehr im Stande ist sich zu reformieren und so weiter macht wie vorher.  
Antworten
TingelTangele:

Wird Zeit das der August kommt

19.07.20 13:03
Und die Herren Steinhoff zur HV blasen. Freu mich die Bände endlich mal wieder zu sehen. Hoffe sie haben paar Geschenke dabei und kommen nicht wieder mit leeren Taschen.  
Antworten
eintausendpro.:

Das negative EK hat

3
19.07.20 13:05
diverse Einzelursachen:
Wertkorrekturen aus Bilanztricks von Jooste & Co.
Gebuchte Wertminderungen auf aktivierte Vermögenswerte, insbesondere Goodwill etc.
Buchwertverluste aus dem Verkauf von Vermögenswerten und Beteiligungsanteile
Verluste aus der Einbuchung der MH-Anteile von Seifert
hohe Finanzierungskosten
hohe Beratungskosten
etc.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eintausendpro.:

Die beiden großen Preisfragen

19.07.20 13:16
bleiben, nämlich wie hoch mögliche Wertzuschreibungen nach Step 2 und 3 ausfallen und ob die Gläubiger auf einen Milliardenbetrag verzichten müssen, weil es im Schuldenabkommen bereits bei Eintreffen gewisser Milestones so festgelegt worden ist.

Da ich auf Beides gleichermaßen spekuliere, bemesse ich der SH Holding bereits heute schon einen gewissen Wert bei. Der Markt macht es auch, anderenfalls würde der Kurs sich nicht um 5 Cent stabilisieren. Was der Markt in meinen Augen noch nicht gemacht hat, ist, die möglichen Wertzuschreibungen in angemessenem Umfang einzupreisen. Der Markt braucht dafür die Fakten. Ich nicht, da ich mich im Vorfeld entsprechend günstig positioniert habe.

Der Markt wird bald entsprechend teurer zugreifen. So ist die Börse, der frühe Vogel fängt den Wurm!
Antworten
gin66:

@eintausendpro

19.07.20 13:35
„ weil es im Schuldenabkommen bereits bei Eintreffen gewisser Milestones so festgelegt worden ist.“

Beleg ?
Antworten
Lord Tourette:

Gewinnnichtver.

19.07.20 13:48
Der Markt wird bald entsprechend teuer zugreifen? Wo ist das niedergeschrieben? Vögel haben bei SH auch bei 1€ und sonstwo zugegriffen und billiger wird es nicht.ha.ha.
Die Holding SH ist in Abwicklung und keine Frage die HF werden den guten Teil der Holding vermutlich wieder profitabel machen,so z.B. Pepcor mit ihren Filialen und das alles was läuft an die Börse bringen und die Holding mit über 4 Milliarden Aktien vermutlich platt machen.
Die HF sind dann Aktionäre einer anderen Holding mit anderem Namen um nicht mit einer Betrügerbude gleichgestellt zu werden.
Antworten
Squideye:

Lord Uli,

3
19.07.20 13:50
der Meister von Steinhoff !
Antworten
Manro123:

Lord = Ralle

4
19.07.20 13:51
Antworten
Lord Tourette:

Gewinnnichtver.

2
19.07.20 13:57
Und weil derart bald entsprechend teuer zugreifen wird bist du schon einmal mit 300€ eingestiegen?
Antworten
Lord Tourette:

Manro123

2
19.07.20 13:58
Stimmt nicht!
Antworten
dermünchner:

ich kann mir

19.07.20 14:06
aus rein rechtlichen Gründen eine Abwicklung von SH ohne ! Entschädigung eines Aktionärs nicht vorstellen. Selbst wenn das eintreten sollte, müßte dann SH entsprechend eines Verteilungsschlüssels die Aktien der Holding in neue Aktien die die alten von SH ablösen sollten (irgendwie) ja auslösen-ablösen. Ist ungefähr zuvergleichen mit einen Resplitt der Aktien wo die Gesellschaft die Aktienanzahl vermindert und der alte Aktionär halt dann rein rechnerisch seine Aktien wieder erhält aber zu anderen Kursen und neuer Stückezahl.
Antworten
STElNHOFF:

Lord

19.07.20 14:14
Mit einem anderen Namen Als AG sich wieder anmelden, Geht nicht so einfach wie bei Ariva, Nur zu deiner Info.

:-)
Antworten
eintausendpro.:

Was für einen Beleg willst Du denn haben gin66?

19.07.20 14:15
Wir befinden uns hier im hochspekulativen Bereich (das habe ich bereits mehr als einmal deutlich gemacht). Wenn es bereits klar wäre, was im nicht öffentlichen Bereich des Schuldenengagement womöglich festgezurrt worden ist bzw. welche festen Absprachen getätigt wurden, dann stünde der Kurs morgen wohl nicht mehr um und bei 5 Cent. So einfach ist das.

Die größten Gewinne sind nur möglich, wenn man entsprechende Vorstellungskräfte entwickelt, um etwas zu antizipieren, was eintreten KÖNNTE!

Klar für Dich auch wieder ganz deutlich:
Diese meine Spekulation kann auch nicht wahr werden.
Das ist und bleibt hier eine Hochrisikoanlage mit entsprechenden Chancen...
Antworten
STElNHOFF:

Ich stelle

19.07.20 14:17
Mir manchmal vor, Wenn solche Spacken die hier schreiben, Mit einer eigenen Firma Entscheidungen treffen müssten.
Ich glaube, außer einem dummen Gesicht, würde da nicht viel rüberkommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10373  10374  10376  10377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--