Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10145  10146  10148  10149  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.439 / Heute: 4.250
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Dann

29.06.20 21:12
Bin ich ja quasi auch ein Wirtschaftsflüchtling, Und hätte Anspruch auf Asyl
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

bigmanni:

Erwartung

29.06.20 21:12
Ich freue mich für Dirty, dass er nach all der Zeit sich noch immer so gut motivieren kann :-)  Ich bin schon froh wenn nicht um 22 Uhr noch ne Verschiebung aufläuft. Fast egal wie die Bilanz aussieht, sollte da Potenzial nach oben sein, da einfach die Unsicherheit weg ist. Eine Insolvenz ist bereits eingepreist, also kann es eigentlich nur nach Norden gehen- sollte man meinen...
Antworten
STElNHOFF:

Big Manni

4
29.06.20 21:16
Man sollte meinen? Ich bin nicht hier um zu meinen. Ich war schon immer ein Risiko Typ, Deswegen bin ich permanent pleite.
Antworten
BobbyTH:

@ Terminus86

29.06.20 21:20
Danke, endlich mal ein Post eines Users der Substanz hat.

Also ich bin leider nicht so positiv eingestellt. Gerade was Zuschreibungen angeht. Da nach IFRS bilanziert wird es schwierig mit einer Zuschreibung. Zwar gab es außerplanmäßige Abschreibungen, jedoch zumeist beim Goodwill.

Bei den Sachanlagen sehe ich ebenso, zumindest bisher, kaum eine adäquate Zuschreibung da  ja überhöhte Preise gezahlt wurden.

Das EBITDA sehe ich ebenso vielleicht bei +-0€ eher sogar leicht Negativ. Begründet sich jedoch mit den Kosten für die Restrukturierung. Rechnet man diese Kosten raus, da einmalige Kosten, dann könnte sogar 400 Millionen beim Ergebnis stehen.

Alle anderen von dir genannten Punkte, außer die Fortführungsprognose, sehe ich ähnlich wie du. Da darf man spekulieren.

Die Fortführungsprognose sollte jedoch sehr viel positiver als  die letzten Jahre ausfallen. Insbesondere hinsichtlich der Klagen, wie von dir erwähnte Klageabweisung in SA.

Antworten
STElNHOFF:

Im WC Forum

29.06.20 21:20
Werden die Leute in gerade reich, Machen 3000 € übers Wochenende.
Da kann ich nur davon träumen.
Antworten
zerwas:

Autsch

3
29.06.20 21:22
Ich wollte hier keinem auf die Füße treten, Respekt für jeden der hier seit 2,5 Jahren die Füße still hält, hoffentlich zahlt sich das bald auch aus.
Antworten
jaschel:

Steinhoff

29.06.20 21:24
Ist eine Debotleiche...morgen passiert hier nix!
Antworten
Dirty Jack:

@bigmanni

11
Wenn es morgen zu einer Verschiebung kommen sollte, warum auch immer, geht bei mir die Welt nicht unter.
Auch sehe ich ein Testat der Bilanz nicht für überwichtig an.
Steinhoff wird einen Teufel tun, nochmal irgendeinen falschen oder gezinkten Wert in die Bilanz einzubauen, denn bevor wir und der Markt diese Zahlen bekommen, erhält der Vertreter der Gläubiger dieses Werk für seine Auftraggeber:
"Financial statements
The Parent shall supply to the Agent in sufficient copies for all the Lenders" (1L-Agreement).
Stellen die fest, dass irgendetwas nach faulen Joosteeiern riecht oder so ähnlich, dann dürfte dies Probleme geben.
Antworten
STElNHOFF:

Bobby

Wir wissen gar nix, Außer dass pepco ein laden nach dem anderen aufmacht, Wo kommt denn da die Kohle her? Einrichtung, Mieten, Gehälter, Man weiß es einfach nicht.
Antworten
marusch:

zerwas:

War auch nicht böse gemeint!! :-)
Antworten
bigmanni:

Fortschreibung Zahlen

Ich glaube hier etwas vorzurechnen was Cash und Aktiva angeht ist fast unmöglich. Dafür gibt es einfach zu wenig Nachrichten. Meine Erwartung an morgen ist dass es einiges an Klarheit gibt um sich ein vernünftiges Bild zu machen. Keiner von uns weiß momentan z.B. die Seifert Geschichte richtig einzuordnen
Antworten
STElNHOFF:

Jaschell

29.06.20 21:28
Im übertragenen Sinne bist du ja Dann artikulatief auch eine Leiche,
Antworten
tues:

Ich habe..

2
29.06.20 21:30
..mir mal wieder etwas Ausgedacht. Man muss ja um ins CVA zu dürfen ne positive Fortführungs-
prognose bestätigt bekommen. Hmmm. Bei dem ganzen Rotz der einem in 3Jahren zustoßen
kann gar nicht so leicht, es sei denn... unsere Gläubiger haben zugesagt zum Ende CVA notfalls
auf Rückzahlungen und Wandlungen zu verzichten bis auf ne Höhe bis es eben passt. ? So als
"Last Chance"
Antworten
BobbyTH:

@ Steinhoff

2
29.06.20 21:30
Wir wissen viel. Wie es DirtyJack gerade auch schrieb, haben Andere die Bilanz vor  uns aufm Tisch. Möglicherweise Wochen vor uns.
Da der Kurs aber nicht zuckt, gehe ich von einer Bilanz aus die uns nicht in den 7bten Himmel hebt.

Antworten
bigmanni:

Bilanz /Dirty

29.06.20 21:31
Bei der Verlässlichkeit der Zahlen bin ich voll bei dir, da wird eher zuviel abgeschrieben sein  wie zu wenig. Ist ja auch für einen CEO komfortabel wenn er nun alles abschüttelt und in Zukunft etwas besser dasteht. Das glaube ich macht auch so  manch anderer Konzern gerade "aufgrund Corona". Glaube da werden viele Leichen aus dem Keller geholt und abgeschrieben.
Würde mich freuen wenn in Zukunft auch einfach mehr Info´s kommen. Man kann jetzt spekulieren wegen der Klagen und Vergleich wird nicht viel raus gegeben- aber selten habe ich so einen Blindflug gemacht wie hier

Ist ein zähes Investment - hoffe das viele warten lohnt sich
Antworten
Pdoc:

Morgen

29.06.20 21:33
Wie sagte mal ein weiser Mann(?) Sehen wir werden oder auch: die Steinirackete du fühlen musst.
Ansonsten bemerke ich, dass heute einer der zwei Tage im Jahr ist, wo DJ ggf. auchmal was trinkt und gelockerte Emotionen durchblicken lässt =)
Morgen sind wir noch nicht am Ziel aber ich hoffe Steini lässt uns erkennen, auf welchem Pfad sie sind.
Antworten
neuundalt:

0,50 bei Steinhoff ? !

29.06.20 21:34
wäre super

kann ich mal min 80 000 an Spende gleich überweisen ,das würde echt weiterhelfen, wer auch was machen will , jeder Cent hilft.

Wenn es nur bis 0,0 7geht ist es aber auch o.k ,bringt auch  einiges

www.tafel.de/spenden/geld-spenden/...r-kinder-und-jugendliche/
Antworten
STElNHOFF:

pdoc

29.06.20 21:36
Ich hoffe Sie sind auf dem Marderpfahl,
Und die Klagen gegen Wiesen, Deloitte & Jost gehen raus.
Antworten
zoli2003:

Ist morgen was

29.06.20 21:37
Kann jemand für morgen den Uhralarm stellen um den Kurs aufzuwecken? Habe Bedenken,dass er den Tag morgen verschläft. SH ist meine Faultieraktie.Und selbst das bewegt sich zur Nahrungsaufnahme öfters.Guten Abend!
Antworten
tues:

@zoli

29.06.20 21:40
Um sein Geschäft zu verrichten steigt das Faultier vom Baum herunter. Steini kackt halt grad ab.
Antworten
Dirty Jack:

@tues

29.06.20 21:42
SEAG und SFHG haben doch vor dem Look Up Agreement eine positive Fortführungsprognose nach österreichischem Recht bekommen, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich so weit zurück erinnern kann.
Antworten
BobbyTH:

@zoli

29.06.20 21:43
meine innere Uhr weckt mich morgens noch immer recht früh obwohl ich nie mehr arbeiten muss. Werde morgen also ganz laut AUFSTEHEN  schreiben damit auch jeder wach ist
Antworten
numi76:

0,0539

29.06.20 21:44
Da wurde im ask fest gerackert ... waren vorhin 900.000 Stück ...  
Antworten
numi76:

Oh

29.06.20 21:45
Jetzt gehts ab ^^
Antworten
Stadtwerke1:

Der kurs

29.06.20 21:45
Wird künstlich unten gehalten .
So wie im dez.
Könnt ihr sagen was ihr wollt bei 30mio Aktien über mehrere Tage hinweg kann der Kurs nicht sinken. So viele Zocker hat's hier gar nicht dass die mit 2-3% zufrieden sind.
Gruss nach Stellenbosch; s bringt nix. Der Kurs hilft sich selbst Smiley hehe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10145  10146  10148  10149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--