Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10101  10102  10104  10105  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.425.204 / Heute: 6.106
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,99%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,71%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,73%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252552

Steinhoff International Holdings N.V. Daedalus87
Daedalus87:

@DJ

 
24.06.20 15:13
Vielen Dank für die Zusammenfassung, aber die Trolle hier im Forum müssen das a) verstehen können und b) verstehen wollen.  Es ist doch viel einfacher, sich nur an schlechten Nachrichten und dem Verdruß der anständigen User hier im Forum aufzugeilen...  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Dirty: noch mehr Federn lassen ?

3
24.06.20 15:15
Na bitte nicht. Ich bin seit drei Jahren schon dermassen gerupft worden, also an mir ist fast keine Feder mehr dran. Im Gegenteil, ich hoffe auf eine neue hübsche Federboa 😉  
Steinhoff International Holdings N.V. featuring
featuring:

@Wiesel

 
24.06.20 15:20
Ich sehe das ähnlich. Wenn es auch nur 3 weitere investierte Visionäre wie @Dirty gäbe müßte der Kurs doch bei mindestens
20 Cent stehen :)
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

@dirty

 
24.06.20 15:25
Aber bezogen auf die letzte Bilanz, wird doch offensichtlich, dass da Nichts von Wert übrig ist. Und aus dem oprativen Geschäft, können sie nicht mal die Zinsen erwirtschaften. Da ist doch nichts mehr. Und die ausgegliederten Cash-Bringer werden auch nicht mehr zurückkommen. Das siehst Du ja auch so, wenn ich dich richtig verstehe. Das Unternehmen ist doch tot.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252557

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Foreverlong

 
24.06.20 15:28

Die Fassade sagt, dass Ding ist völlig am Boden.

 

Da komme ich nochmal zu PWZT= Peter Wakkie Zermürbungstaktik.

 

 

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

vielleicht

 
24.06.20 15:29
sollten die hier mal die " Muschi "mit in die Bewertung einfließen lassen , vielleicht klappt es dann mit der Kurssteigerung... :-).....:-)... dieses Gewerbe verspricht ja schon Jahrtausende gute Renditen....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Klaas Klever

6
24.06.20 15:30
Für dich und die Altinvestoren war der bisherige Buchverlust schon ne saftige Hausnummer, eine Teilnahme an den Altaktionärsklagen würde zumindest den Rang über den Aktionären verbessern, aber du hast dich dagegen entschieden und nun warten wir hier gemeinsam, du als Altaktionär und ich als Neueinsteiger seit Dez. 2017 plus Nachkäufe auf einen guten Ausgang, den auch ich nicht vorhersagen kann.
Ich habe mich lediglich bemüht vorhandene Informationen zu den ganzen Maßnahmen auszugraben, um meine Anlage hier einigermaßen bewerten zu können und eben ein wenig geteilt.
Und das was ich hier nach langen Monaten zusammengetragen habe, dass hatten die Institutionellen Aktionäre und erst recht die Gläubiger natürlich wesentlich früher zusammen und konnten entsprechend "Wiesel"-flink handeln.
Nachkäufe sind bei mir schon seit längerem und bis auf weiteres erst mal ausgesetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@featuring

4
24.06.20 15:32
naja, der Post von Dirty Jack klingt nicht so, wie es von einem visionärem Aktionär zu erwarten wäre.

Immerhin hat er ein gutes und ein schlechtes Ende prognostiziert und liegt damit also immer richtig. Bei der schlechten Lösung bin ich als Irrlicht hier jahrelang (freiwillig) verarscht worden, bei der guten Lösung - je nach dann erreichtem Aktienkurs - mehr oder halt weniger verarscht. Bei einer extrem guten Lösung winkt der Vorruhestand - und deswegen bin ich investiert.

Also meine Vision ist ein Kurs weit  oberhalb des jetzigen Standes. Wobei ich mich oft frage, ob dies angesichts der aktuellen Lage von Steinhoff und dem Aktionen (der steuernden Gläubiger im Hintergrund) nicht eher nur eine spinnige Träumerei ist.
Steinhoff International Holdings N.V. featuring
featuring:

@Gin66

 
24.06.20 15:35
Jo, volle Zustimmung.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@markettrader..

 
24.06.20 15:38
sie gehen doch jetzt nicht wahrlich zum lachen in den keller oder....  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Foreverlong

4
24.06.20 15:38
Sehr zeitversetzt bekommen wir demnächst die 20129-er Zahlen und können rückwirkend den Kübel bewerten, alles was ab 01.10.2019 passierte müssen wir entweder aus den mittlerweile vorhandenen Aussagen der Direktoren der Teilbereiche saugen oder auch aus möglichen Aussagen eben in dieser 2019-er Bilanz.
Steckt da ne positive Überraschung drin oder haut das Ding noch mal richtig rein?
Der Bogen ist momentan bis zum brechen gespannt, ich hoffe mal, dass die Kläger nicht überspannen. Tun sie es nicht und das Global Settlement bleibt bezahl- oder finanzierbar, dann bleibe ich optimistisch auf einen einigermaßen erträglichen Anteil der Holding an den OpCos. Tun sie es nicht, geht es vielleicht noch vor Gericht, dann wird das hier ein Kaugimmiinvest.
Das Risiko bleibt sehr hoch, die Gewinnprämie ebenso.
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

glück auf

 
24.06.20 15:43
@All

Danke für die vielen sinnvollen und zum nachdenken anregenden posts, schön wenn nicht immer lauter müll gepostet wird!!!

Auch ich bin wie @Dirty seit Ende 2017 hier und überlege mir immer wieder ob ich aktuell den schein wieder kaufen würde, wäre ich nicht schon drin!
Aktuell würde ich diese Frage klar mit "Nein" beantworten! Also warum schmeiße ich nicht den kompletten Anteil dieser Holding über Bord und realisiere den Verlust?

Weil ich mir einfach nicht eingestehen kann, dass dieser imense aufwand der hier seit numehr 2,5 jahren betrieben wird völlig wertlos für die aktionäre sein wird. geschweige den wir nicht mal wissen, wer den großen anteil hält.
wenn die nummer hier schon länge durch wäre, dann hätten die gläubiger schon lange fällig gestellt. tun sie aber nicht. warum die kuh schlachten, wenn sie doch so schön milch gibt?
ein endgültiges ergebnis wird es erst nach dem sommer 2021 geben. dann entweder totalverlust (was immer schmerzhaft ist, aber es sollte sowieso eine vernünftige risikostreuung in jedem aktienportfolio das o und o sein!) oder das ding wird profitabel und wir sind teilhaber eines retailers der über verschiedene kontinente ein tolles geschäftsmodell hat.

nochmal: zum einstieg wird dann nicht geläutet! entweder man ist dann schon dabei oder eben nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Wäs wäre denn so eure Einschätzung, wenn das

 
24.06.20 15:45
Testat nun nicht käme?
Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

Wurde es euch bei WC zu langweilig?

 
24.06.20 15:46
oder warum kommt ihr alle wieder um die Stimmung "aufzuheitern"?
Steinhoff International Holdings N.V. featuring
featuring:

@JimmyGemini

2
24.06.20 15:48
Dann hoffe ich springt der Kurs aus unlogischen Gründen auf 15 Cent ;)
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Dirty Jack

3
24.06.20 15:52
also noch 6 Tage warten.... was ist das schon in Anbetracht der zwei Jahre.

Archer erinnert mich dies an das Warten auf die früheren Jahres- und  Halbjahreszahlen. Immer die Hoffnung auf positive Überraschung und immer nur eine Enttäuschung eingefahren und  Kurs auf Inso-Niveau (Stichwort: leere Hülle).

Diesmal erwarte ich von den Zahlen nichts. Vermutlich mehr oder weniger die Halbjahreszahlen mal 2 mit einem kleinen Aufschlag und immer noch zu wenig für die PIK-Zinsen. Die gelaufenen Verkäufe alle  zum Vorteil der Käufer abgeschlossen und der Buchwert noch mehr negativ. Woher soll denn eine kurstreibende Überraschung kommen?

Ich warte eher auf sowas wie im Februar. wo der Kurs sich so einfach mal verdoppelt hatte, was in meinem Depot blendend gut aussah. Und bis heute weiß ich nicht, was diese Boden-Boden-Rackete gezündet hatte.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ich vertraue jedenfalls drauf, dass

 
24.06.20 15:53
...von Jooste abwärts , inc. die Prüfungsgesellschaft oder deren Versicherung Schadenswiedergutmachung in finanzieller Form leisten muss und diese mit den Erlösen aus diversesten Verkäufen der letzten Monate ausreicht, damit ab 2022 Ruhe im Puff ist und Zinszahlung + Kreditrückzahlung möglich sein wird...die Gläubiger werden dies wissen, ansonsten wären Pepkor+ Pepco in besseren Zeiten vor ein paar Monaten für gesamt wenigstens 7 Mrd Euro schon verhökert worden und der berühmte Letzte hätte das Licht ausgemacht....da kann man herumrechnen  wie man will....anders kann ich mir den ganzen Zirkus nicht erklären....
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Also ich bin seit 2,5 Jahren hier

2
24.06.20 15:53
und da SH meine letzte Patrone ist und WC als vermeintlich sicherere Langfristinvestition so schief gegangen ist, bin ich ganz schön nervös.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Archer ? Richtig: Auch erinnert....

 
24.06.20 15:54
Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen....
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Dirty:

8
24.06.20 15:56
Naja bei mir sind es nicht nur Buchverluste sondern vor allem realisierte Verluste (hatte aus Angst vor Delisting auf dem Kurs-Rutsch nach unten immer wieder verkauft und sofort zurückgekauft, um zumindest meinen Verlust-Topf zu füllen, falls es tatsächlich zu einer "wertlosen Ausbuchung" gekommen wäre, was zum Glück nicht passiert ist, hier aber früher von so manchem Basher immer wieder genüsslich durchgekaut wurde). Somit ist mein Verlusttopf inzwischen mehr als prall gefüllt. Vielleicht werde ich nie mehr Kap.Steuer auf Aktiengewinne zahlen müssen. Was Klagen betrifft so hab ich mich gegen TILP oder einen anderen Anwalt entschieden (wären viel zu teuer gewesen, zumal mein Rechtsschutz keinen Cent übernommen hätte). Auf Mysterios Rat hin hab ich mich allerdings dem VEB angeschlossen. Da zahlt man nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag und nur im Erfolgsfall eine Provision. Ist also viel risikoloser als ein Anwalt. Allerdings hält sich auch VEB völlig bedeckt und gibt auch an seine Mitglieder keine "Wasserstandsmeldungen" raus. Ich weiss also genauso wenig wie alle anderen hier. Demzufolge heisst es weiter: Bitte warten...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252574

Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

juhu

 
24.06.20 16:01
na dann warten wir einfach die 2019 bilanz ab und hoffen das beste...

Seite: Übersicht ... 10101  10102  10104  10105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.304 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--