Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10072  10073  10075  10076  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.807 / Heute: 9.574
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Mysterio2004:

Veräußerung Confo France

8
17.06.20 13:40
Naja, man muss aber schon sagen, falls die nun in dem Blättchen genannten Konditionen zutreffen, dann wäre der Deal unter Berücksichtigung der Kondition doch vollkommen in Ordnung.

Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen + die 116 Millionen € zur Erfüllung des Sozialplans sind ja gemäß den Infos aus dem Blättchen wohl schon mal sicher und weitere 200 Millionen sollen zum Ausgleich der Bilanz von Confo Frankreich angebracht werden, des dürften ja dann die 200 Millionen aus dem Darlehen der New Money Gläubiger sein die bereits ausgegeben waren.

Somit hätte man die zur Restrukturierung des französischen Conforama Arms aufgebrachten Gelder zu mindestens wieder drin.

Die Immos bleiben und But/Mobilux dürfen die Miete zahlen.

Werden wir die 316 Millionen "new money lender" los, dann müssten doch grundsätzlich auch wieder Sicherheiten frei werden, die Gurken haben sich doch für dieses Darlehen auch bis unter Beide Arme besichern lassen.

Wie bereits geschrieben, gemessen an den Umständen wäre der Deal für uns vollkommen i. O. falls die in dem Blättchen genannten Konditionen zutreffen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Shoppinguin:

Veräußerung Confo France

4
17.06.20 13:43
Nach den Bewertungen im Internet Stufe ich den Markennamen "Conforama" in Frankreich als "verbrannt" ein.  Sanierung sinnlos. Also weg damit.
Antworten
Mühlstein:

Sind die Verkäufe gut?

8
17.06.20 13:47
Ich zähle mich zu denjenigen, die die Verkäufe gut heißen, inkl. Conf. Die Erklärung dafür ist schnell offen gelegt und hat auch nichts mit puschen zu tun. Verkauft wurden fast ausschließlich miserabel bzw. temporär geldschluckende Unternehmungen. Confo hat ja selbst für den funktionierenden Iberia-Bereich dank Corona keinen Käufer mehr gefunden. Der Verkaufsversuch wird seinen Grund gehabt haben. Wie sehen die Perspektiven für Confo ohne und mit Corona aus, in einem gesättigten Markt mit starken Gewerkschaften und hohen sozialen Standarts bei der Belegschaft? Richtig...entweder Mau oder Mieß. Das Confo keine Möglichkeiten mehr hatte einen relativ kleinen Kredit aufzutreiben zeigt doch, was die Banken von dem Laden halten. Genau das gleiche, was die Banken davon halten würden, die Steinhoff günstig umschulden sollen. Ich will nicht sagen, das Verkäufe generell gut sind und auch ich hätte mir deutlich mehr Fleisch am Knochen gewünscht als ich hier rein bin. Dennoch war bisher richtig, was das Management alles abgestoßen hat. Lasst doch Pepkor und Pepco weiter rasant wachsen. Dann haben wir bald wieder unsere Umsätze, aber gewinnbringende.
Antworten
Shoppinguin:

Verkäufe

5
17.06.20 13:50
Für 1x Conforama FR (Verlustbringer) bekommen wir ca. 500-1000 neue Pepco Läden in Rumänien.
Antworten
Terminus86:

Conforama / Seifert

2
17.06.20 13:52
Hier wurde damals der Verkauf von Poco in dem Artikel thematisiert. Wichtigste Erkenntnis daraus, dass auch die Klagen mit Seifert und Pohlmann beigelegt wurden, als Bedingung für den Verkauf. Für Conforama erwarte ich auch, dass alle Rechtsstreitigkeiten mit Seifert beigelegt werden. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Damit wären wir den Herrn Seifert endgültig los.

www.euwid-holz.de/news/moebel/...kaufvertrag-geschlossen.html
Antworten
immo2019:

steihhoff ist ein grosser mist

2
17.06.20 14:06
bin froh gestern noch mit kleinem Gewinn zu 5,9 rausgekommen zu sein
eventuell gehe ich bei 5 cent wieder rein
Antworten
Boersenticker:

@Immo2019

17.06.20 15:04
bitte poste doch mal kurz die Abrechnung Deines Brokers für den Verkauf Deiner SH Aktien als PDF-Datei. Kannst ja auch die relevanten Kundendaten wie Name, Anschrift, Kunden- & Kontonummer schwärzen. Würde die Sache glaubhafter machen...

Ach halt ne, war ja doch alles nur gelogen, oder?

BT
Antworten
MarketTrader:

"...nach deinen ganzen Lügen..."

17.06.20 15:04
dies ist ein forum welches sich mit boerse beschaeftigt. von daher:"wer luegt denn hier nicht?" oder laufen hier nur wahrheitsfanatiker rum? traeum weiter!

happy bashing! :-)
Antworten
Boersenticker:

Der Nickname Dan McCrum

17.06.20 15:13
ist aber auch grenzwertig, meinst Du nicht?

Wieso gibt man sich so einen Nicknamen bei dem Hintergrund mit der Financial Times und Wirecard?

BT
Antworten
MarketTrader:

17.06.20 15:18
wie mir die mods vor ein paar tagen mitteilten steht dieser nutzer unter beobachtung.

das sagt doch schon einiges aus, oder?
Antworten
manham:

Warum sollte hier im Forum jemand lügen ?

5
17.06.20 15:19
Um anderen vorzuspielen, welch geiler Hecht man sei. ?
Wer wirkliche Größe hat,
kann auch zugeben, falls er oder sie sich Mal verzockt hat.

Ein Held im anonymen Forum kann eh niemand sein.
Antworten
MarketTrader:

30 jahre berufserfahrung bei boersenforen & co

17.06.20 16:12
irren nicht. das ist sicher!
Antworten
H731400:

@Mysterio2004 Conf. Verkauf

17.06.20 17:26
sehe ich auch so wie Du, die Frage ist was aber in der going concern Analyse geplant war als Verkaufspreis, denn sonst hätte man auch nicht in die Restrukturierung von Conforama investiert. Deshalb glaube ich das es für die Sh Aktionäre jetzt das Beste ist aber noch lange nicht gut :-((
Antworten
prosim:

Aktualisiertes zum Conforma Verkauf

10
17.06.20 18:49
L'actionnaire de But, Lutz, vient d'annoncer aux syndicats qu'il rachèterait Conforama d'ici la fin du mois. Les 2000 départs se feront dans les conditions prévues au PSE de 2019
Anbei mit DeepL übersetzter Artikel, heute akutalisiert aus actu.fr

Der Aktionär von But, Lutz, hat den Gewerkschaften gerade angekündigt, dass er Conforama bis Ende des Monats kaufen werde. Die 2.000 Austritte finden unter den im EMP 2019 festgelegten Bedingungen statt.
Veröffentlicht am 17. Juni 20 um 14:52
|Geändert am 17. Juni 20 um 16:47 Uhr
Für die 6.000 Mitarbeiter von Conforama in Frankreich ist dies eine Erleichterung.
Für die 6.000 Mitarbeiter von Conforama in Frankreich ist der Kauf durch But eine Erleichterung (©La Marne)
Es ist eine große Erleichterung" für die Beschäftigten, sagt Manuel Aires, Gewerkschaftsdelegierter der Force Ouvrière (FO) Conforama, Mitglied des zentralen Sozial- und Wirtschaftsausschusses (CSEC) des Unternehmens. Nach wochenlangem Warten stehen die Conforama-Mitarbeiter fest: Der Anteilseigner von But, Lutz, kündigte heute gegenüber den Gewerkschaften an, dass er Conforama über die Firma Mobilux aufkaufen werde, so Force Ouvrière. "Es ist eine große Genugtuung, weil alles etwa drei Monate lang eingefroren war", sagt Aires. Das Unternehmen geriet durch die Eindämmung in große finanzielle Schwierigkeiten.
2.000 Conforama-Mitarbeiter werden wie geplant gehen
Die gute Nachricht für die Beschäftigten ist vor allem, dass Lutz 2019 die in der bei Conforama ausgehandelten PSE festgelegten Abfindungsbedingungen anwenden wird. Diese SPE hat das Ausscheiden von 2000 Mitarbeitern aus den 8000 des Unternehmens offiziell bestätigt. Diese Austritte werden daher in Übereinstimmung mit den 2019 festgelegten rechtlichen und finanziellen Bedingungen erfolgen. "Sie übernehmen alle Mitarbeiter zu den Bedingungen, die in den Arbeitsverträgen von Conforama, aber auch in den Änderungsverträgen und Betriebsvereinbarungen vorgesehen sind", kündigt Aires de Force Ouvrière an.
"Wir sahen uns bereits in den Konkurs gehen! Das ist eine große Erleichterung. Die Mitarbeiter werden mit etwas mehr Gelassenheit gehen können (...), auch wenn zusätzlich zu den 500, die bereits gegangen sind, noch 1.500 Personen gehen werden. »
Die 2.000 Personen, die das Unternehmen verlassen, werden 8 bis 24 Monate lang von einer Outplacement-Firma begleitet.
Allein in der Île-de-France arbeiten laut Aires de FO 1.000 Conforama-Mitarbeiter in Geschäften, Lagern, auf Plattformen, in der Zentrale und im Kundendienst.
8 von 20 Geschäften werden in der Paris Region schließen
Von den 20 Geschäften in der Region Ile-de-France wird es 12 geben, "zumindest für einige Jahre", fügt Aires hinzu. Unter denen, die schließen werden, sind Chelles, Fleury-Merogis, Ormesson, Vitry, Paris Etoile, Paris Pont Neuf...
Die freiwilligen Austritte werden diesen Sommer beginnen (EMP beginnt am 1. Juli). Für die anderen Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen, werden die Kündigungsschreiben Anfang September auslaufen, sagt Aires. Bei Conforama liegt das Durchschnittsalter bei etwa 40 Jahren.
Staatlich garantiertes Darlehen
Laut FO könnte die Übernahme durch But die Einrichtung eines staatlich garantierten Darlehens (PGE) erleichtern. Das Wirtschafts- und Finanzministerium hatte jedoch Ankündigungen gemacht, die nicht viel Hoffnung auf diese Möglichkeit ließen.
Bei einer EMP schiessen die Banken Geld vor und der Staat tritt als Bürge auf. Das Wirtschafts- und Finanzministerium hatte höhere als die normalen Garantiebedingungen vorgeschlagen (90% statt 80% laut CGT), aber die Banken HSBC und BNP Paribas gaben zunächst nicht ihre Zustimmung. Es scheint, dass sie ihre Meinung geändert haben.
Es handelt sich also um eine zweite Wende, wenn jedoch die Banken, die das EMP-Geld bereitstellen, ihr Engagement bestätigen.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
Antworten
J.F.:

Was

17.06.20 19:14
mir seit ein paar Tagen auffällt das die ausschläge größer werden .... kann man feiten wie man will  
Antworten
shatoi:

Ernst gemeinte Frage

17.06.20 19:29
Hat irgendjemand einmal diesen Felix H. - Hebelschein Kram gelesen? Würde mich echt mal interessieren, was der so von sich gibt, bin aber echt nicht gewillt solchen Leuten  auch nur 1ct durch meinen click zu geben. Sehe das mehr als Belustigung.
Das die Qualität gegen 0 tendiert ist mir völlig klar
Antworten
gewinnnichtve.:

Seifert klar der Gewinner

5
17.06.20 19:42
Zuerst legt sich Jooste mit Seifert in die Kiste, beides Schlitzohren und jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus.

Jooste fängt mit den Gaunereien an und fälscht Dokumente, verweigert Seifert Mitbestimmung, Seifert schaltet die Staatsanwaltschaft ein, startet Klagen und blockiert das CVA.

Schlacht 1 mit Poco gewinnt Seifert klar Seifert geht 1 zu 0 in Führung.

Kika wollte Seifert auch kaufen, aber Benko kommt dazwischen und kauft Kika für 1 Euro auf und die Immos müssen extra bezahlt werden. Mittlerweile hat Seifert von Benko die Filialen in Osteuropa gekauft, hat sein Ziel also wieder erreicht. Geben wir Steini auch ein Tor, damit wir nicht leer ausgehen, aber Seifert hat auch ein Tor erzielt, Zwischenstand 2 zu 1 für Seifert.

Bei Conforama scheint Seifert den Endstand einzutüten, ist an seinem Ziel angekommen nach Ikea der große Möbelhändler und nicht unsere Steini. 3 zu 1 für Seifert, das Spiel ist aus. Wir hätten vor ein paar Monaten noch wesentlich mehr für Conforama bekommen!!! Ich hoffe, dass zumindest wirklich alle Klagen mit Seifert vom Tisch sind, dann sehe ich das positiv.

Jetzt ist wohl Seifert die hübsche Braut, die mehrere Verehrer hat, mit der möchten wohl einige abhandeln, ist doch ganz hübsch.

Mit Jooste will keiner mehr in die Kiste und Steini ist so heruntergekommen, dass nur die Hedgefonds eine Beziehung mit Steini eingehen.

Klarer Gewinner der Partie ist Seifert!!

Antworten
Calibeat1:

Und dann soll

3
17.06.20 19:42
Jemand anderes den Schrott lesen? Nö lol
Antworten
gin66:

hmm.... keine DGAP ?

17.06.20 19:46
Wenn die handelseinig sind, muß doch eine adhoc DGAP kommen !?
Antworten
Terminus86:

Steinhoff Facebook

17.06.20 19:54
Ob unsere Steinhoff Facebook Gruppe auch mal so berühmt wird, wie die von Wirecard und einen eigenen Artikel bekommt ;-)

www.n-tv.de/wirtschaft/...st-an-Wirecard-article21849773.html
Antworten
Der Pareto:

shatoi "Hat irgendjemand einmal diesen Felix H."

17.06.20 19:55
melde dich mal schön selber bei dem "Felix H.Schrott-ich verarsche die Anleger. Gedöns" an!

... dann kommst in seinen erbaulichen "News_Litter"

Antworten
Der Pareto:

Terminus: Facebook

3
17.06.20 20:01
"Ob unsere Steinhoff Facebook Gruppe auch mal so berühmt wird, wie die von Wirecard und einen eigenen Artikel bekommt ;-)"

keine Ahnung, aber die Ariva "Schwarm Intelligenz" wurde schon mehrfach beim AKTIONÄR
oder NEBENWERTE M. lobend erwähnt ...

Antworten
Lazoman:

Seifert

2
17.06.20 21:02
Man kann auch sagen Seifert hat SH auseinander genommen  
Antworten
Dirty Jack:

Steinhoff ZA

8
17.06.20 21:55
War heute was besonderes an der JSE?

Ich hoffe nicht, dass dieser Post auch wegen Verdacht auf Marktmanipulation gelöscht wird, wie die beiden Letzteren, incl. 2 Tage Sperre.
Deshalb auch kurz gefasst!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1185459
Antworten
gewinnnichtve.:

Dan McCrum

17.06.20 21:56
Geraucht habe ich noch nie was und mein Glas Wein habe ich auch erst nach meinem Posting genossen, das kann also auch nicht der Grund für mein Posting gewesen sein.

Bin wahrscheinlich nur schon halb paranoid nach der langen Wartezeit.

Und so nebenbei noch eine Frage an Dich: Erst eine Woche hier um Forum. Warum glaubst Du eigentlich, dass ich mich mit Deiner Frage auseinandersetzen soll? Verdiene Dir das erst mit vernünftigen interessanten Beiträgen hier, dann darfst Du Dich über mein Rauchverhalten informieren. Schön immer den Ball flach halten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10072  10073  10075  10076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--