Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.077.302 / Heute: 1.587
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

Zeichen stehen auf Anstieg bei SH

4
27.01.18 13:13
diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...hoff-blickt-nach-vorn

Hoffen wir weiter auf positive News die kommende Woche. Werde weiter aufstocken meine Posi. :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Enno more7:

Wer sagt das SH akut einen

4
27.01.18 13:28
hohen Aktienkurs braucht? Wir Anleger wollen das, klar...ich auch ;-) ABER:

Beispiel: Aurelius konnte nach der Short-Attacke  eigene Aktien am Markt günstig zurück kaufen...

Ähnlich könnte es bei SH mit Anleihen laufen....aber das ist sicher etwas komlexer...

Möchte damit aber mal darauf hinweisen, dass ein niedriger Aktien (oder Anleihe-) Kurs nicht zwangsläufig nur Nachteile hat.... Schliesslich auch für die nicht, die "einmalig günstig" zu SH Aktien gekommen sind.

Gerade der Schuldenabbau und die Restrukturierungen, können im aktuellen Umfeld sowohl für Gläubiger (Investoren) ein zusätzlicher Antrieb sein....  DENN: Was  wäre denn gewesen wenn der Skandal nicht an das Licht gekommen wäre...auf absehbare Zeit?  Genau...der Karren wäre vermutlich nie wieder aus dem Schlamm gekommen.
Und jetzt hat man Druck von allen Seiten und MUSS daran Arbeiten den Konzern wieder (glaubhaft) nachhaltig aufzustellen. Und alles was ich da zur Zeit höre klingt für micg gut und nicht nach Insolvenz!

Für mich stimmt die Richtung und wenn die angegangenen Maßnahmen nur zum "Großteil" in Erfolge/ gut Ergebnisse münden, war 2017 und 2018 wohl DIE Gelegenheit auf das "richtige Pferd" zu setzten...

Natürlich braucht man dazu etwas Fantasie und visionäre Anlagen, aber genau darin liegt ja der Reiz....würden es alle schon sehen, müssten wir für die Aktie aktuelle wohl einen fetten Zuschlag zahlen.

Meine Meihnung zum Samstag :-)
Antworten
XL10:

Eigenkapitalquote

3
27.01.18 13:32
Als BWL'er kann ich sagen, dass eine Eigenkapitalquote ab 30% als stabil gilt. 50% und mehr erreichen die wenigsten Firmen und das ist auch gar nicht notwendig!  
Antworten
Jackson Coal.:

Wochenende

6
27.01.18 13:56
Die Woche sollte 7 x Samstage haben. Seit heute morgen lese ich zu ± 99% interessante Standpunkte und keine Augenaufqueller. Ab 12:36 kommen dann leider wieder Beiträge auf unterstem Facebook-Niveau einiger meiner “ignorierten” Foristas zum Vorschein. Um dem zu entgehen muß man sich wieder einloggen.

Ab Montag dann wieder Schrott aus vielen Kalibern von neuen Foristas, die schneller auftauchen als dann man sie als “ignoriert” markieren kann.

Danke Samstag und den Verfassern der grünen Sternchen-Beiträge.
Antworten
S. Asba:

jackson frog

27.01.18 14:10
ab 12:36 kommen gut gemeinte Ratschläge. so verdiene ich Geld ;) Niveau hin oder her
Antworten
Blackjackdeal.:

Wer

5
27.01.18 14:17
Denke auch, wer jetzt rausgeht, ist selber Schuld.
An sich sind doch alles News die sehr positiv sind und wenn die fertigen Bilanzen da sind, sollte sich das Geschäft über die Jahre wieder stabilisieren, ich hoffe auf einen stabilen Durchschnittskurs von 1,50€.

Aber erstmal muss RUHE einkehren, die Zocker verschwinden, Leerverkäufer glatt ziehen (sofern es welche gibt?), das gepushe und gebashe muss aufhören und dann steigen wir stil und leise.

Sehe es gerade bei Evotec (sry für das kleine Beispiel), die sind von 22,80 auf fast 11-12 gefallen und da wurden schon die 5€ vorhergesagt, was macht der Kurs jetzt? Stil und leise steigt er und das ohne News, ohne gepushe, denke so wird es auch bei Steinhoff laufen, der Kurs wird dann steigen, wenn es die wenigsten erwarten.

Momentan würde jeder Anstieg zum Abverkauf genutzt werden, die News sind in so einer Lage echt egal, da die Leute mit Sinn und Verstand, eh nie eine Insolvenz geglaubt haben, dass wurde nur zum zocken ins Spiel gebracht um die Leute zu verunsichern und jeden zittrigen rauszukegeln.

Hört auf euren Verstand und denkt langfristig.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Saarlänna:

Weitere Anhörungen im Parlament

27.01.18 14:36
www.sabcnews.com/sabcnews/...ubpoenas-steinhoff-international/
Antworten
Jackson Coal.:

Saarlänna: Parlament

27.01.18 14:46

bzgl. Link zu www.sabcnews.com/sabcnews/...ubpoenas-steinhoff-international/

Godi says Steinhoff has been informed to come to Parliament. sollte man als eingeladen übersetzen.

it will be decided which individuals must come. ist völlig freiwillig und es besteht kein gesetzlicher Zwang.

Antworten
BMG1:

Motzer

2
27.01.18 15:06
Kreditversicherung, genauer Warenkreditversicherung ist was anderes, das hat nichts mit dem Enkundengrschäft zu tun. Der Lieferant liefert Ware, die z. B. Das Möbelhaus erst später bezahlt. Somit hat er bis zu Zahlung ein Ausfallrisiko. Dieses versichert er über ein Warenkreditversicherer wie zum Beispiel Voface, Euler Hermes, Züricher.... dafür zahlt er eine Prämie, bekommt im Indolvenzfall seine offene Posten vom Versicherer ausbezahlt, gegebenenfalls unter Abzug SB. Streicht nun die Versicherung ein Limit, kann der Lieferant das Risiko der Insolvenz des Möbelhauses nicht mehr versichern. Somit trägt er das Risiko, oder vereinbart zum Beispiel Vorauskasse. Auch kürzeres Zahlungsziel, Lastschrift usw sind Möglichkeiten das Risiko zu begrenzen. Hier spielt auch Marktmacht eine Rolle. Wenn der Lieferant selber produziert schützen im Eigentumsvorbehaltsrechte zusätzlich, wobei hier immer die Frage ist, wie die Drittverwertmöglichkeit ist.

Hoffe es war in der Kürze Verständlich.
Antworten
__Dagobert:

27.01.18 15:53
Das hat alles gar nichts mit einem ratenkredit des kunden zu tun, denn da ist ja das risiko, dass der kunde flach ist.

Es geht hier darum, dass steinhoff von lieferanten ware bekommt und wasich so weiss binnen 90 tagen diese ware zahlen muss. Bei der momentanen krise, geht natürlich ein lieferant ein enormes risiko ein. Dieses wirddurch kreditversicherer a la “veritas versicherung” gehedgt. Jetzt wollen allerdings diese kreditversicherer bei steinhoff dieses risiko nicht mehr versichern....
Antworten
Longlaeufer:

S.Asba

4
27.01.18 16:07
Ich habe deinen homophoben und beleidigenden Post gemeldet. Bisschen Anstand, bitte!
Antworten
Assagne:

http://www.4investors.de

27.01.18 17:16
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=121069
Antworten
spectacool:

hgschr

27.01.18 17:17
Muhahaha, der inkompetenteste User hier hgschr sagt mir als überzeugter Steinhoff Anleger, ich solle zu windeln.de wechseln. Ausser absichtlichen Falschaussagen und Beleidigungen hast du doch hier noch nichts Brauchbares beigetragen. Junge, geh spielen, das ist hier nichts für dich.
Antworten
kawaschraub.:

Respekt

4
27.01.18 18:02
Ich finde es schade, daß hier teilweise so respektlos miteinander umgegangen wird.

Jeder hat seine Meinung und vertritt diese. Manche sehr gebildet und kompetent, manche weniger, schließe mich da auch hier und da ein.

Aber den anderen zu beschimpfen und zu verunglimpfen, finde ich Kacke.

Sicher kann man mal schreiben, daß jemand hier nichts Wertvolles beiträgt, wie es ja watscherSG oder uljanow meiner Meinung nach lange gemacht haben (mittlerweile geht es ja teilweise schon besser, immerhin...)

Aber beschimpfen ?

geht gar nicht

Bitte mehr Respekt. Danke
Antworten
hanki:

Ich finde es toll

27.01.18 18:06
wie hier miteinander umgegangen wird.

Den Leuten die keine Ahnung haben wird mal ihre Blödheit aufgezeigt und es kann ein sinnvoller Meinungsaustausch stattfinden.

Dass die Leute die keine Ahnung haben beleidigt sind liegt in deren Natur...
Antworten
kawaschraub.:

hanki

27.01.18 18:09
Mensch, Du hast ja so recht. Das bringt uns in der Sache garantiert weiter. Tolles Statement, Bravo !

Ich denke, ich bleibe diesem Forum mal ein bischen fern, wünsche Euch allen weiter gute Geschäfte !
Antworten
StrohimKopp:

Wo sind denn die letzten Bilanzen?

27.01.18 18:18
Hallo,

ich würde mir gerne noch einmal die Bilanz aus 2016 in Ruhe ansehen. Kann mir einer einen Tipp geben, wo man sie finden kann? Bei Steinhoff geht es wohl nicht mehr
Antworten
uljanow:

Kawaschraub

27.01.18 18:29
Mach das mal aber wirklich!  
Antworten

hanki:

Termine

3
27.01.18 18:39
Was sind die Termine für den nächsten Monat?

29.01. Pressekonferenz KIKA/LEINEr
30/31.01 Vorladung Ausschuss Südafrika
31.01. potenzielles Downlisting Mdax
19.02. Gerichtsentscheid Amsterdamm
23.02 Entscheidung vorzeitige Anleihenrückzahlung
28.02. Trading Update und mögliche Veröffentlichung PWC Untersuchungsergebniis/ Zahlen 2015/2016/2017
Antworten
Fun_trader99:

Schöner Terminplan

27.01.18 18:53
Der 29.01. wird auf jedenfall interessant werden, da werden wir vermutlich auch neue (hoffentlich positive) Details zum Gesamtdeal erfahren. Hier könnte es von Steinhoff eventuell auch Infos zum Gespräch mit den Kreditgebern geben.

Bei der Vorladung am 30.1. in SA kommt denke ich nur heisse Luft raus. Hier will doch nur die Politik zeigen, dass sie sich um den Steuerzahler und dessen Gelder engagiert.

An ein MDAX Downlisting zum 31.1. glaube ich nicht. Stand da nicht eine Strafzahlung in Höhe von 1 Mio.€ im Raum?!

An die Bilanzen zum 28.2. glaube ich noch nicht. Das Trading Update zum 1.Quartal wird aber kommen.
Antworten
H731400:

PWC Ergebnisse

27.01.18 18:54
ich gehe davon aus, das sie vor dem 28.2. kommen........
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--