warum alle über Enteignung reden.
Warum sollte das passieren und einen Tsunami auslösen.
80% für die Gläubiger - Mega Top
20% für die Aktionäre - Mega Flop
Wer wird nach dem Desaster denn wirklich klagen, wohl kaum mehr als 1 % der Anleger.
Der Rest schreibt das Geld ab und hofft das da noch was kommt.
Ich gehe davon aus, dass das zu 100% so kommt, wie das Amen in der Kirche.
Steinhoff ist so grundlegend "Durchseucht" von den Gläubigern, da kannst Du einem Putin mehr glauben als den Märchen-Onkels aus weiß was ich woher.
Ein ganz schmutziges Geschäft seit Jahren in die Taschen der Gläubiger und dem Vorstand.
Wie hat hier einer geschrieben. Jeder Bäcker-Meister aus dem Dörfchen hätte besser verhandelt als diese Millionenschweren Vorstände. Recht hat er.
Steinhoff ist eine goldene Wollmilchsau die seit Jahren offiziell ausgelutscht wird, was nur geht.
Alle Töchter schreiben immer mehr Gewinne und gleichzeitig werden in den Einnahmentopf immer mehr Löcher gebohrt und es sprudelt ohne Unterlass immer mehr in die Taschen der Gläubiger und Vorstände. Das wird nie etwas werden so lange da keine Behörde das Ganze mal hinterfragt, aber wer tut sich das an. Da müssten schon solche Zeitungen mal 1 Jahr alles hinterfragen und aufdecken, aber dann wäre alles Aus.
Also lieber die 20% nehmen, von 2 Cent auf 10 oder 12 Cent den nächsten Hype mitnehmen und einfach den Ganze Blendern aus dem Gläubigerumfeld und Vorstand folgen.
Es ist so auffällig mittlerweile das immer im Vorfeld die Aktie brutal geshortet wird, dann solche Wischi-Waschi-Meldungen, der nächste Zusammenbruch und plötzlich verschwinden über paar Tage zig dreistellige Millionenanzahl an Aktien in irgend welche Kanäle bis dann wieder frohe Kunde bekannt gegeben wird, das Teil wieder hoch fliegt und dann über Wochen wieder auf Kurs X festgenagelt ist wo die Gruppen ihre Aktien dann wieder an den Mann bringen.
Top verdient nach Unten durch den short.
Top verdient durch den anschließenden Hype nach Oben.
Und Steinhoff mit Horrorzinsen weitere 5 Jahre Melken.
Also die Mafia ist ein Scheißdreck dagegen.
Die hier machen das so in der Öffentlichkeit und mit 100.000 Nebelkerzen, das eh niemand mehr durchblickt.
Bravo !
Also ich für meinen Teil sammle wieder hier Unten etwas mit ein und werde es wieder bei 10 Cent Plus werfen. Dieses Verfahren hat die letzten Jahre immer bestens geklappt und man musste sich nicht den Kopf zum explodieren bringen was im nächsten 230 Seiten Statement geschrieben steht.
Nur meine Meinung dazu.