Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2029  2030  2032  2033  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.836.589 / Heute: 21.755
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Viking:

ms_rocky

6
01.11.22 20:54
..mMn ist der Plan ein anderer.
SNH ist eine Cash-Cow (..》 10mrd Umsatz in FY22 ist wahrscheinlich).
SNH wird  die versuchen, alte Gläubiger (zum Grossteil HFs) mit neuen Gläubigern (Banken) zu ersetzen, und zwar zu wesentlich günstigeren Zinssätzen. Da wird verhandelt auf den Zehntel Prozentsatz, und durch die Int.Ext.Opt. hat SNH auch einen gewissen zeitlichen Spielraum dafür. Es ist zear klar geregelt, dass die jetzigen Gläubiger vorrangiges Recht haben, ein verbessertes Angebot ggü. evtl. neuen Gläubigern vorzulegen, mMn wird SNH aber neues FK bevorzugen. Eine relativ verzwickte und aufwendige Ausgangslage für Step3, zumal es so viele verschiedene aktuelle  Gläubiger gibt. Und die Inflation und steigende Zinsen erschweren es zusätzlich, von daher also keine grosse Überraschung, dass der im Januar 22 anvisierte Zeitplan nicht ausreicht.
Der grosse Trumpf ist der Riesenhaufen Cash, den SNH, bzw. die Beteiligungen, generiert.
Nach sowas schlecken sich Banken die Finger.

Also wie schon oft gesagt, ein reines Geduldspiel hier für den geneigten Privatinvestor.
Von der anderen Seite her gesehen eben auch genug Zeit, sich Stück für Stück mit immer noch total unterbewerteten Aktien einzudecken.

Die Zeit des Wellenreitens ist passe`..
Der nächste Schub wird nachhaltig und konstant über einen laaangen Zeitraum kommen.
Long..



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

defrezzer1:

kapboy

 
01.11.22 20:54
Hat alles nichts mit SIHNV zu tun!
Coppi:

Ok, dann schauen wir mal,

2
01.11.22 20:56
ist aber keine rocket science, lässt sich auch sicher was nettes in einen neuen Refiplan stellen, Zinsen, Laufzeiten usw. Auch hier sind Experten am Werk. Und über allem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hebel dieses Insolvenzkurses ungenutzt bleibt. Die Aktien haben nicht nur wir hier, sondern auch Player, die per Knopfdruck den Kurs in andere Richtung bewegen können und meiner subjektiven Meinung nach auch werden. Deshalb müssen wir vermutlich auch die Quälgeister hier ertragen...
Inlfu:

Dirty

 
01.11.22 20:59
Wie stehen hier die Chancen auf einen R\S ??

In den USA ist das ja trauriger Alltag für die Aktionäre. Leider.

Meiner Meinung nach hat der Kurs kaum eine Chance nachhaltig zu steigen bei den niedrigen Kursen.
Squideye:

Goooood Moooorniing Strandloper @20:37

6
01.11.22 21:21

Zitat:
"Wußtet ihr das Steinhoff große Landflächen im  Brandenburg besitzen  unter Steinhoff Holding"

Die ersten Pepco Filialen öffnen in Deutschland https://pepco-stores.de/store-finden/

und wußtet ihr schon, dass die ersten Steinhoff Filialen in Deutschland nichts gebacken kriegen und schließen...?  https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/...-91884275.html laugthing

Dirty Jack:

@Inlfu

13
01.11.22 21:44
R/S könnte man machen, wenn man kaum noch Entwicklungsmöglichkeiten sieht.
Ob eine zusammengelegte Aktie, sagen wir mal 1:10, also bei Steinhoff jetzt 1 € für 427 Mio Aktien, wenn sie 100 % steigt nach erfolgreichen Umfinanzierungsmeldungen von sagen wir Zinslast nun 6 % dem bleibenden Bestand von 4270 Mio Aktien bei 100 % Zuwachs nach solch einer Meldung standhält, glaube ich nicht, denn die höhere Anzahl der urprünglichen Aktien verursachen doch einen wesentlich höheren Umsatz bei dieser Meldung und auf den Kurs bezogen bei 1:10.
Eigentlich ist dieser R/S Preis von 1€  auch für die ursprüngliche Version der Aktie, also ohne R/S, ein nicht unrealistisches Ziel.
Er wird nur etwas später in die Rechnung einfließen.
Und ob man auf der Zeitschiene eine Abkürzung nehmen möchte, wage ich zu bezweifeln.
R/Shat auch einen psychologischen Aspekt, den sollte man nicht außen vor lassen.
Für mich in der überschaubaren Zukunft, also auch an die Laufzeit geknüpft, kein Momentum, welches in meine Betrachtung des Investments einfließt.
Das ist aber auch nur meine persönliche Sichtweise,.
 
Shoppinguin:

so so... da hat sich also

16
01.11.22 21:53
jemand in den PR News-Verteiler von Steinhoff eingetragen.

Unsere Geldgeber möchten wohl auch eine Kopie der offiziellen STEP3 News bekommen ;)


Quelle: thevault.exchange/groups/...rnational-holdings-shfsj/members/
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1340145
Shoppinguin:

Ist es nicht auch spannend, dass

13
01.11.22 22:13
der gute Matt Landy Spezialist für Fremdfinanzierungen ist/war ?

www.linkedin.com/in/matt-landry-7899784a/

Vice President - Leveraged Finance
Bank of America

Warum sollte der sich für einen insolventen Pennystock aus Europa/Afrika interessieren ?
A14XB9:

ggf sollten die Basherlies

3
01.11.22 22:32
akzeptieren, dass Zeit egal ist. Es wird nicht verkauft. Bei 9ct oder 6ct wird optimiert! In kleinen Einheiten. wer weiß das schon wo?
Fred 1959:

danke Deol

 
02.11.22 06:17
für das aufbauende Video,
Fred
Basketballeki:

Vielen Dank von mir auch

 
02.11.22 06:57
H731400:

@Shopping....

 
02.11.22 07:36
sind das die externen Berater die von SH viel Geld bekommen ? Da der CFO unfähig ist !  
Mia2009:

Danke Deol

 
02.11.22 07:59
Eine Frage habe ich noch:
Du redest vom fairen Wert. Was ist denn ein fairer Wert für Dich?
MSirRolfi:

Seit 5 Jahren?

3
02.11.22 08:18
Angemeldet seit 5 Tagen! LOL

Sehr glaubwürdig!
SIR
SteinAdonis:

Danke, best on track !

 
02.11.22 08:20
timur87:

@fairer Wert

14
02.11.22 08:26
ist eine fiktive theoretische Zahl, die von Step 3 abhängt.
Ich vergleiche ungern, deshalb das nachfolgende nicht als Vergleich, eher als Beispiel sehen!
Tui ist 2017 von 14 Mrd Bilanzsumme und ca. 10 EUR Aktienkusr nach 3 Jahren Verluste (-2,91/-2,22 und -0,1 EUR pro Aktie) auf einen Kurs von aktuell 1,55 EUR abgesackt.
Der einzige Unterschied zu Steinhoff ist: da ist Substanz weiterhin vorhanden. Steinhoff muss hingegen die als fehlende Substanz festgestellte Lücke erst füllen. Und das macht sie mit aggressiver Expansion. Was auch ganz gut gelingt.
Ich habe an dem Fortbestand von Steinhoff aktuell kaum mehr Zweifel. Inso definitiv vom Tisch, Zinslasten können schon evtl. im Geschäftsjahr 2022 komplett von gesteigertem Umsatzvolumen gestemmt werden, Step 3 läuft auch parallel. Im Januar darf man mit Spannung die Zahlen erwarten, die denke ich deutlich besser als Tui-Zahlen ausfallen dürften. Bis dahin wird sicher auch Step 3 abgeschlossen sein. Unter der Annahme, dass Steinhoff auf +/-0 im Jahresabschluss 2022 kommt und Step 3 eine Laufzeitverlängerung mit Zinssatz von unter 7-8% ergibt. kann das vom Markt bereits so Euphorisch aufgenommen werden dass der Kurs binnen Tage auf über 1 EUR steigen kann. ("steigen KANN")
In den Folgejahren kann sich dann der Kurs auch verdoppeln und verdreifachen.
Also fairer Wert hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt, im welchen politischen/wirtschaftlichen Umfeld und unter welchen Bedingungen.

Deol trifft seine Aussagen schon ziemlich relativiert und weder übertrieben noch untertrieben, er wählt quasi den "Mittelweg" zwischen Bestentwicklung und "Katastrophnenfall". Ich persönlich - und das ist "meine persönliche Einschätzung"- rechne 2023 mit Kurs zwischen 0,4 - 1,50 EUR, in 2024 wenn Steinhoff möglicherweise je nach weiterer Entwicklung einen kleinen Gewinn ausweisen kann im Jahresabschluss 2023, können auch schon Höhen von 2,8 bis 3+ EUR erreicht werden, selbst wenn es nur ein Gewinn pro Aktie zwischen 5 u. 20 Cent sein sollte.
silverfreaky:

timor87

 
02.11.22 08:35
Kannst du mal vorrechnen wie du bei dem Zinssatz(7%) eben bist.
Ich hatte damals 300 Millionen Reingewinn berechnet.Selbst wenn ich 20% mehr Gewinn dazu rechne
komme ich auf 360 Millionen, das die Töchter an Steinhoff zahlen.7% von 10 Millarden ergibt aber 700 Millionen Zinsen.Ipos schliesse ich erst mal aus.
Josemir:

Also

4
02.11.22 08:39
ich persönlich rechne mit garnichts mehr..Ich hoffe auf Kurse über 30 Cent, sonst beiß ich mir in A….nicht bei 30 verkauft zu haben.
Long..
timur87:

@silver

 
02.11.22 08:43
nimm deine 300 Mio Reingewinn, das macht ca. 0,07 EUR Gewinn pro Aktie.
Was denkst du wo der Kurs hingeht, wenn dieser Fall eintritt?
Bei KGV von 8 macht das schon 0,57 EUR mögliches Kursziel. Bei KGV von 14, was eher den Normalwerten an der Börse entspricht, wären es bereits 0,99 EUR mögliches Kursziel.
Aber diese "Kinderrechnereien" sind mir aktuell eher unwichtig. Ich investiere mittel- bis langfristig, habe also kein Problem damit noch weitere 5 Jahre zu warten. Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lage schon ganz anders aussehen)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50770

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50771

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50772

silverfreaky:

Das hast du falsch verstanden.

 
02.11.22 08:50
Steinhoff ist eine Beteiligungsgesellschaft.                                  Töchter

10 Milliarden Schulden                                                                       insgesamt 300Millionen Ausschüttung
1 Milliarde Zinsen                                                                                   an Steinhoff  

Die Töchter Zahlen durch gewinne die Schulden der Mutter.Ohne Verkäufe und Ipos hat die Mutter keine Einnahmen.
timur87:

@Silver

 
02.11.22 08:54
du hast das mit "Expansion und Umsatzwachstum erreicht Breakeven und stemmt komplette Zinslast" nicht verstanden.
Deshalb lass es dir mal von den anderen nochmal erklären)
ms_rocky:

@Timur87

3
02.11.22 08:55
Es war ein schöner Traum nicht wahr?
Also wegen 200 Mio Euro weniger Zinsen sollte der Kurs sich auf 1€ verzehnfachen!
Wach auf, es wird die Zukunft gehandelt und der Markt sieht bei Steinhoff keine kurzfristige Lösung. Glaubt mir, über Step2 kann ich mich erinnern, dass Wochen vorher über die Presse und über ein Interview mit Cristo W. erfahren. Das weiss ich weil ich dann wieder eingestiegen bin. Auch über Step 3 wurd die Presse zuerst berichten. Dann kan man wieder einsteigen. Aber das Geld lange bei Steinhoff zu parken, in der Hoffnung, dass was passiert mache ich nicht.  Wir würden in der Vergangenheit so oft enttäuscht!

Seite: Übersicht ... 2029  2030  2032  2033  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--