Hallo Gordon, es ist schon ein Unterschied ob eine Firma schon seit mehr als 10 Jahren am Markt ist und dazu noch Gewinne macht oder ob wir hier von einer neuen Geschäftsidee reden. Seit der Finanzkrise ist aber nun mal leider so, dass Neuemissionen oder Börsengänge oder was auch immer, extrem streng kontrolliert werden. In Deutschland wurde extra an der Börse eine Abteilung gegründet zur Untersuchung von möglichen Kursmanipulationen. Kein Wunder wenn ein Börsengang eine gefühlte Ewigkeit dauert. Das solltest du aber positiv sehen und das beantwortet im Grunde genommen auch die Fragen von diesem Forum, ob hier "ein Zock" ansteht. Das geht heutzutage gar nicht mehr. Daher beobachte ich zur Zeit die täglichen Umsätze der Aktien in New York, zur Zeit ca. 0,60 Dollar. Ich rechne im Gegensatz zu Dir schon bald mit einer Notierung in Deutschland. Schließlich hat Medicus ja seinen Sitz in Stuttgart-Bad Cannstatt. Warten wir mal wer von uns Beiden Recht bekommt. Gruss BASKET. PS: In meinem konservativen Blue-Chip Depot bei der Dt. Bank habe ich diese Woche begonnen mit dem Kauf von Energieaktien (EON usw). Vielleicht bissle mutig, aber die Meldungen sind so schlecht, dass es nur noch besser werden kann. Schauen wir mal.