Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.299 / Heute: 1
HAMATECH AG . kein aktueller Kurs verfügbar

Kleines Gehei.:

Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen???

29.06.01 10:38
Wer hat eine Meinung zu diesem Wert? Habe meine im Januar mit vielen Verlusten verkauft und warte nun schon lange auf einen Einstieg. Glaube an das DVD-Geschäft und kann mir nicht erklären, warum die schon wieder auf 8.50€ sind. Doch nun könnte es doch Charttechnisch gut werden, oder??

Wer löst für mich dieses ...

Kleine(s) Geheimnis?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,91%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +85,89%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +83,69%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,64%

Slash:

Ich weis ja nicht welche Nachrichten dahinter

29.06.01 10:43
stecken, aber gut kann es nicht sein, wenn ein Wert innerhalb 2 Tage bei sehr gutem Marktumfeld um > 30% fällt. Ein weiser Spruch lautet:
greife nie in ein fallendes Messer.
Ich habe es früher auch oft genug gemacht und habe jedesmal dafür Bluten müssen. Aber jeder macht das was er für richtig hält.

Gruß slash
Antworten
Kleines Gehei.:

Bin reingehüpft, werde mir nun Pflaster kaufen,...

29.06.01 10:46
aber ich will es einfach nicht glauben, dass hier neue Tiefststände kommen werden. Nun bin ich auf die Nachrichten gespannt, über 30% runter in 2 Tagn, das ist mir ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
Karlchen_I:

Würde auch sagen: Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29.06.01 10:47
Der Kurs ist noch viel zu hoch. Ich schätze mal, daß die in diesem Jahr tiefrote Zahlen schreiben werden, denn der Markt nimmt nur wenig von deren Maschinen auf. Sieh Dir mal die letzte Meldung von deren holländischen Konkurrenten Toolex an.

Mein Kursziel: 3 €.
Antworten
estrich:

Mein Gott was ist denn da los?

29.06.01 10:48
Slash hat recht. Turnaround abwarten. Kleines Geheimnis, Glaube kann Berge versetzen aber in diesem Fall müssen andere mitglauben, das ist nicht der Fall.

Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen??? 359665www.technical-investor.de/scr/...di5%5BRSIC+Ric1+14%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Steag fällt zum dritten Mal auf die Unterstützungszone 8-9 Euro (Emissionskurs). Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Unterstützungen nicht ein drittes Mal halten, also Vorsicht.
Antworten
Slash:

habe eben mal etwas genauer hingesehen,

29.06.01 10:49
fast 50% Verluste waren es im Sturzflug. Das Ende ist noch nicht in Sicht.
Setze wenigstens einen Stop-Loss.

Gruß slash
Antworten
Kleines Gehei.:

Danke für die vielen Reaktionen, ...

29.06.01 12:03
Ihr könnt einem ja richtig Angst machen.... ist aber gut so. L&S bietet gerade wieder 9.01€ für die Aktie. Ob ich jetzt schon wieder verkaufen soll ist selbst mir ein ...

Kleines Geheimnis!  
Antworten
karo:

gerüchten zufolge verkäuft ein

29.06.01 12:25
fond steag in mengen ohne limit seit anfang der woche raus.
ob dies stimmt,bleibt ein.......:-))
gruss karo
Antworten
juliusamadeus:

hier, was nun?

29.06.01 12:31
sicherlich verlockend jetzt einzusteigen, aber wo geht´s noch hin?

Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen??? 359795informer2.comdirect.de/de/jcf/...307692308;&bild=1monat&type=" style="max-width:560px" >
Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen??? 359795cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Steag Hamatech, 8.50€ nun einsteigen??? 359795cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Antworten
josua1123:

Analysten

29.06.01 12:48
diese Kaffeesudleser,
können nicht mal einen Monat halbwegs vorhersagen.
Alles Versager

30.05.2001
Steag Hamatech im Aufwind
Der Aktionär  

Die Analysten des Anlegermagazins „Der Aktionär“ berichten, dass sich das Papier von Steag Hamatech (WKN 730900) in den letzten Wochen wieder deutlich erholen konnte.

Mitte März habe die Aktie des Anlagenbauers von DVD﷓ und CD﷓Produktionsanlagen nochmals das alte Korrekturtief von Ende Dezember getestet und damit einen sehr stabilen Boden ausgebildet. Seitdem befinde sich Steag in einem intakten Aufwärtstrend, der den Kurs zwischenzeitlich sogar bis 18 Euro geführt habe. Nach einem Rücksetzer auf die Auffanglinie bei 14 Euro zu Beginn des Monats dürfte die Aktie nun die notwendige Dynamik besitzen, um das Zwischenhoch von 18 Euro hinter sich zu lassen.

Der nächste Widerstand warte anschließend erst bei circa 20,50 Euro. Hier würden sich dann auch einmal Gewinnmitnahmen empfehlen

HaHaHa
und vergiss nicht bei 20.50 die Gewinne mitzunehmen

Gruß

jo.
Antworten
Kleines Gehei.:

@schleimer

29.06.01 13:11
Du schreibst:
"leute das ist nicht nur ein großer verkäufer!
das sind mehrere , da kommt bestimmt noch mehr:-(
schade!  "

Kanst Du dazu noch was genaueres sagen, woher das Wissen/die Vermutung?

Und warum man bei einem solchen kleinen Wert wie Steag so schnell einen neuen Threat eröffnen muss, das bleibt mir ein ..

Kleines Geheimnis!
Antworten
juliusamadeus:

angeblich wird umgeschichtet

29.06.01 13:34
Fondsmanager
sell steag hamatech
buy  singulus

wie gesagt hört,hört
Antworten
Kleines Gehei.:

FFM 9.25€, nach über 2 Stunden starkem Handel..

29.06.01 13:44
..bei 9.00€, könnte es sein, dass der Verkaufsdruck nachlässt. Erstmals Kurse über 9.00€ in FFM und auch höhere "Brief" Kurse im Xetra. Wo das heute noch hingeht, bleibt ein ..

Kleines Geheimnis!
Antworten
Kleines Gehei.:

Umsatz geht stark zurück ....

29.06.01 14:09
...es verkauft niemand mehr unter 9.10€, d.h. meiner Meinung nach, dass der Verkaufsdruck zu 9.00€ abgeschlossen ist. Hat wahrscheinlich wirklich ein größerer Anlager ein Paket zu 9.00€ abstoßen wollen. Nun müssen die Käufer wieder mit höhere Preisen die Verkäufer locken, ... doch ob dies auch eintrifft, bleibt ein ..

Kleines Geheimnis!
Antworten
Kleines Gehei.:

Ja, nun läufts an, 9.41€ bei L&S!!! o.T.

29.06.01 14:15
Antworten
Kleines Gehei.:

Erster Trade mit 10.00€ in FFM. o.T.

29.06.01 14:27
Antworten
schleimer:

@Kleines Geheim.

29.06.01 14:31
auslöser soll wohl die warnung von toolex (.com) gewesen sein!
man geht davon aus das es bei steag ähnlich sein soll ...
und wenn ich mir anschaue wie heute morgen im xetra inerhalb von einigen minuten
der kurs von 9.9 auf 8.6 mit 2und 3 tausender kursen runter viel dann wird mir schlecht....
gestern war es 10 euro heute 9 und über morgen vieleicht 6!?
ich warte bis die vorläufigen zahlen fürs erste halbjahr kommen!
mfg
Antworten
schleimer:

ach ja noch eins

29.06.01 14:33
warum soll man nicht einen neuen thread anfangen ?gibt es dafür eine regel?
mfg
Antworten
Kleines Gehei.:

Bin für 9.90€ wieder raus.

29.06.01 14:41
Danke scheimer, davon hatte ich auch gehört. Ist vielleicht auch weiterhin riskant, naja, ich bin drausen, 16% in wenigen Stunden, das gefällt. Doch wie viele Tausend ich handelte, das bleibt mein ...

Kleines Geheimnis!

P.S. Und Regeln für neue Threats gibts glaube ich keine, nur ist es übersichtlicher, wenn zu einer kleinen Aktie, die so und so nicht viele interessiert, nicht jeden Tag verschiedene Threats eröffnet werden =:-))
Antworten
juliusamadeus:

Lange Leitung für NEWS

29.06.01 14:53
hier, jetzt im Board

1.
Steag Hamatech: Sell (ABN Amro)
Die Analysten von ABN AMRO bewerten die Aktie von Steag Hamatech mit Sell.

Laut den Analysten sei die Chance einer Übernahme von einem anderem Unternehmen geringer als das Risikos während des zweiten Halbjahrs des laufenden Geschäftsjahres in Verlegenheit zu kommen. Das Nettoeinkommen für den März 2001 würde immer noch bei 5,2 Mio. EURO stehen. Desweiteren habe man bei ABN AMRO Zweifel, ob das Unternehmen während des zweiten Quartals 2001 die Kapitalschwierigkeiten in den Griff bekommt.

Daher das Rating der Analysten von ABN AMRO für die Aktie von Steag Hamatech „Sell“.

Neu: Statistiken zur Aktie Steag Hamatech  29.06.01 13:53 -os

2.
Steag Hamatech: Reduzieren (DG Bank)
Die Analysten der DG Bank bewerten die Aktie von Steag Hamatech in ihrer Juniausgabe 2001 mit Reduzieren.

Steag Hamatech ist einer der weltweitführenden Hersteller von Maschinen und Ausrüstungen zur Produktion von Compact Discs, Digital Versatile Discs (DVD) und Photomasken.

Das erste Quartal 2001 sei im Rahmen der vorsichtigen Erwartungen gelegen. Der Umsatz sei im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum, um 69 % zurückgegangen. Die Bruttomarge ging als Folge der Kapazitätsunterauslastung bei einem für Steag ungünstigen Dollarkursverlauf und dem starken Preisdruck von 35,3 % auf 2,3 % zurück, so die Analysten. Alle anderen Ergebnisgrößen seien ins minus gerutscht. Das EBIT läge bei minus 5,2 Mio. EURO ( Vorjahreszeitraum: plus 19 Mio. EURO ) und das EBT bei minus 5,1 Mio. EURO ( Vorjahreszeitraum: plus 18,8 Mio. EURO ). Desweiteren habe das Unternehmen im ersten Quartal einen Nettoverlust von 4,4 Mio. EURO eingefahren.

Jedoch rechnen die Analysten mit einer Trendwende bei Steag noch in diesem Jahr. Man habe im ersten Quartal 2001 mehr Aufträge mit einem Volumen von 43,4 Mio. EURO, als im gesamten zweiten Halbjahr 2000. Man müsse aber auch beachten, das solch hohe Erwartungen ( geschätzter Umsatz 250 Mio. EURO und 0,40 EURO pro Aktie), möglicherweise nochmals Enttäuschungspotential bieten könnte, so die Analysten. Daher belassen die Analysten von der DG Bank ihr Rating für die Aktie von Steag Hamatech bei „Reduzieren“.

Neu: Statistiken zur Aktie Steag Hamatech  28.06.01 15:41 -os-  

Antworten
schleimer:

coole sache

29.06.01 14:54
ich nicht ..  sehr schön so muß es gehen ;-)
Antworten
Kleines Gehei.:

10.29€, Steag hat ins Plus gedreht...

29.06.01 15:45
wer hätte das heute Morgen noch gedacht? Ob ich mich über meinen zu frühen Verkauf nun ärgere, bleibt mein ...
Kleines Geheimnis!
Antworten
Kleines Gehei.:

10.69€ Steag auf dem Weg zum Tagessieger??

29.06.01 16:04
Naja, ob ich mich nun ärgere ist ja wohl nicht mehr ein ..
Kleines Geheimnis!
Antworten
Kleines Gehei.:

Von 10.80€ auf 9.60€ ein interessanter Wert heute.

29.06.01 16:31
Beides geht wohl nicht: Am Tiefstpunkt kaufen und am Höchsten verkaufen. Bin schon zufrieden am Tiefstpunkt gekauft zu haben. Und Bescheidenheit kommt vor dem Falllllllll und das ist kein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
meister eder:

Kleines Geheimnis

29.06.01 16:42
Nichts für ungut, aber Du haust ja ganz schön auf die Sahne!!

... wie viel tausend Stück ich geauft habe ....

entweder Du hast am Tiefststand gekauft, dann hast Du nur 400 St., oder Du
hast höher gekauft dann hast Du beim Ausstieg keine 16%

Antworten
Kleines Gehei.:

Ich habe meinen Meister gefunden =:-))

29.06.01 17:54
Du hast ein Kleines Geheimnis gelüftet =:-))
Habe zunächst einen Kaufauftrag an Xetra gegeben, Limit 8,51€. Parallel über L&S und Finanztreff die Realtimekurse beobachtet. Als plötzlich die L&S-Kurse günstiger waren als der Handel in FFM, habe ich über L&S eingekauft, Kurs 8,69€. Und gerade als ich die Order im Xetra streichen wollte, wurde sie ausgeführt. Hatte plötzlich mehr Aktien, als ich eigentlich wollte. Nun kannst Du Dir's ausrechnen: Ich hatte doppelt so viele Aktien, wie ich im Xetra orderte .... erwischt, es waren keine tausende ....

Futsch ist es mein ...
Kleines Geheimnis! =:-))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HAMATECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Steag Hamatech - abgeschlossene Bodenbildung! n1608 Skydust 24.02.09 18:19
6 51 Kurspotential STEAG Hamatech 730900 soyus1 Skydust 24.02.09 18:17
    ploetzlich werden die wieder interessant esperanto   23.02.05 20:13
  7 Steag Hamatech +11% - charttechnisch interessant! n1608 KleinGeld 13.07.04 11:30
  5 hat jemand informationen zu steag hamatech ? l.wegele marc_bart 14.01.04 13:10

--button_text--