Meines Wissens (das allerdings begrenzt ist) ist Singulus Marktführer.
Außerdem hat Singulus als einziger Produktionsbänder, die sich problemlos von CD auf DVD umrüsten lassen.
Von einer Fusion ist mir nichts bekannt, lass mich bitte nicht dumm sterben!!!! Oder meinst Du die übernahme von first light?
Steag ist Marktführer bei CDR RW, was aber bei Einführung der DVD-RW kaum noch jemand interessieren dürfte.
Lies Dir das doch bitte ganz genau durch!:
25.08.99
Steag Hamatech aussichtsreich
Prior Börse
Nach Auffassung des Aktienanalysten Egbert Prior handelt es sich bei den Aktien des Herstellers von Anlagen zur Produktion von CD´s und DVD´s Steag Hamatech (WKN
730900) derzeit um ein aussichtsreiches Investment.
Der Hersteller von Produktionsanlagen für optische Speichermedien habe zuletzt hervorragende Halbjahreszahlen vorgelegt. Die Umsatzerlöse hätten mit 401 Mio. DM rund 35 Prozent über den Prognosen zum Zeitpunkt des Börsengangs gelegen. Das Ergebnis je Aktie habe 0,45 statt 0,24 Euro je Anteilschein betragen. Als Wachstumsmotor habe sich der Bereich CD-R´s - Anlagen zur Produktion von wiederbeschreibbaren CD´s - erwiesen. Zur Bewältigung der starken Nachfrage würden die Kapazitäten derzeit um 50 Prozent ausgebaut. Mit einem Marktanteil von 60 Prozent seien die Württemberg mittlerweile die unangefochten Marktführer. Künftiges Wachstumspotential habe sich das Unternehmen durch die Übernahme von First Light gesichert. Durch den Zukauf habe Steag Hamatech die räumlich Nähe zu dem potentiell größten DVD-Markt der Welt in den USA geschaffen.
Hier noch was zu Singulus:
06.08.99
Singulus Einstiegsgelegenheit
Effecten-Spiegel
Die Aktien des Herstellers von Anlagen zur Produktion optischer Speichermedien Singulus Technologies AG (WKN 723890) würden auf dem ermäßigten Kursniveau eine günstige Einstiegsgelegenheit bieten, berichten die Analysten des Effecten-Spiegel.
Die zuletzt präsentierten Geschäftszahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seien hervorragend ausgefallen. Die Umsatzerlöse seien um 31,7 Prozent auf 120,8 Mio. DM gestiegen. Das Ergebnis habe um 33,1 Prozent auf 10,3 Mio. DM zugelegt. Vielversprechend seien auch die Geschäftsperspektiven von Singulus. Schließlich habe sich der Auftragsbestand auf 216 Mio. DM mehr als vervierfacht. Dabei habe man alleine im zweiten Quartalsabschnitt Auftragseingänge von 196 Mio. DM verzeichnet. Für das Gesamtjahr werde mit einem Umsatz- und Ergebnisanstieg von 35 Prozent gerechnet. Nach Auffassung der Anlageexperten gehöre die Singulus-Aktie zu den besten Werten des Neuen Marktes.
Al grüßt