Spruch des Tages - nach enormen Anstieg


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 1.137 / Heute: 1
FranzS:

Spruch des Tages - nach enormen Anstieg

 
06.04.01 07:54
Nach diesen dramatischen Anstiegen der Weltbörsen war es einigermaßen schwierig, einen passenden Spruch zu finden. Ich habe mich daher für folgenden Spruch entschieden, welcher wieder der Feder unseres Altmeisters Kostolany entspringt:

Was wäre die Börse, wenn es keine Dummköpfe gäbe, denn nirgends auf der Welt kann man pro Quadratmeter so vielen Dummköpfen gegegnen, Menschen, die stark über ihre geistigen Verhältnisse leben.

Schönen Guten Morgen
Franz

Antworten
FranzS:

heißt natürlich begegnen - leider ein Tipfehler

 
06.04.01 08:13
Was wäre die Börse, wenn es keine Dummköpfe gäbe, denn nirgends auf der Welt kann man pro Quadratmeter so vielen Dummköpfen begegnen, Menschen, die stark über ihre geistigen Verhältnisse leben.
Antworten
Gruenspan:

Oder

 
06.04.01 08:27
" Der Börsengewinn der letzten Tage macht uns nicht halb so glücklich,
wie uns der Verlust der letzten Monate unglücklich gemacht hat"



                            Gruenspan


      PS:   Es sind die Weisen,
            die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
            Die beim Börsenirrtum verharren,
            daß sind die Narren.

             
                            ?
Antworten
zunkdebunk:

Das Geld ist nicht weg,

 
06.04.01 08:30
es hat nur ein anderer!
Antworten
josua1123:

Ich schwöhr es, ich hab eure Kohle nicht *g* o.T.

 
06.04.01 08:41
Antworten
FranzS:

@gruenspan

 
06.04.01 09:21
Beide Sprüche finde ich recht originell, eines echten Greenspans würdig!!
Antworten
Gruenspan:

Re

 
06.04.01 09:27
Arbeit, Sorg` und Börsenleid ist eben unser Alltagskleid.


                            Gr.Gr.
Antworten
Westi:

Habs gestern irgendwo anders schonmal

 
06.04.01 09:31
reingeschrieben :

Wenn Ihr das Licht am Ende des Tunnels seht,

müßt Ihr auch sicher sein,

daß es die Sonne ist

und nicht der Zug

( Göran Sjöberg )


Gruß


Westi
Antworten
sfor:

die kohle

 
06.04.01 09:33
ist definitiv weg, die kann kein anderer haben
Antworten
Bronco:

**** für westi, aber auch die anderen sind spitze! o.T.

 
06.04.01 10:38
Antworten
Westi:

@Bronco

 
06.04.01 13:50
Vielen Dank ... ist aber auch was Wahres dran .. ;-))
Antworten
cap blaubär:

Heute billig raus und Morgen teuer rein

 
06.04.01 13:55
alter Fondmanagerspruch
blaubärgrüsse
Antworten
Westi:

@cap

 
06.04.01 13:57
... der war natürlich auch nicht schlecht ...
Antworten
Gruenspan:

"Wo sich die-

 
29.12.01 17:58
Börsen-Geister scheiden,
dort konnen sich auch die Hände zum Klick nicht finden!"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--