Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Zugriffe: 2.871.316 / Heute: 1.146
Borussia Dortmun. 3,74 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -13,90%

Fulltone:

Peinlicher Terzic

27.05.23 23:12
Das gefühlsduselige, rührselige Gelaber von Terzic ist mittlerweile nur noch zum Kopfschütteln. Was hat der nur für ne Wahrnehmung (auch von sich selbst). Nur noch peinlich. Auf der Pressekonferenz beantwortet er die Frage, warum Haller den Elfer schießen durfte/sollte: "Wir haben großes Vertrauen in Seb. Über diese Frage denke ich überhaupt nicht nach." Wie bitte? Haller hatte vorher noch nie einen Elfer geschossen! Er denke über diese (seine!) Entscheidung überhaupt nicht nach? lol.

Nach dem Spiel sagte er außerdem, für ihn würde sich der Ausgang der Meisterschft "unfair anfühlen". Wie bitte? Unfair? Nach all den Blamagen? lol.

Und dann sein Geheule vor den Fans... Ohgottohgottohgott...

Der Verein hat sich bis auf die Knochen blamiert, sich zum x-ten mal in der Saison zur Lachnummer gemacht, heute die ganze Stadt Dortmund mit der fix geplanten Meisterfeier vor vielen Hundertausend in ganz Deutschland bis auf die Knochen blamiert und zum Gespött gemacht, und er will nicht über seine Verantwortung am verschossenen Elfer nachdenken, tut das mit gefühlsduseligen Vertrauensbekundungen an Haller ab, heult dann dümmlich vor den Fans, und spricht dann davon, das alles würde sich "unfair anfühlen"? Nach all den Blamagen? Nach solchen Leistungen?

Sorry, ich kann den Terzic nicht mehr ernst nehmen. Da tun sich ja Abgründe auf, die sowohl seine Kompetenz (Elfer), seine menschliche Eignung (verblendete Gefühlsduselei), seine Persönlichkeit und sein Urteilsvermögen ("unfair" - nach all den Blamagen) in Frage stellen! Glaubt der das wirklich alles, was er da so sagt und an gefühlsduseligem Getue zeigt? Kann es sein, dass der ne Schramme hat? Glaubt man in Dortmund, dass ein Trainer mit solchen Anwandlungen (und katastrophalen Fehlentscheidungen in wichtigsten Spielen wie heute beim Elfer) als Führungsperson in dieser Position dauerhaft geeignet ist?

Ich rate dringend zu einem psycho-analytischem Eignungstest!!! Der Typ ist für mich nur noch ne Lachnummer. Ich freue mich auf die nächste Saison - und auf die dann kommenden rührseligen, gefühlsduseligen Selbstinszenierungen von diesem Clown. Ernst nehme ich den nicht mehr...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,05%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,14%

Anonym123:

Den Unterschied sieht man jetzt schon.

27.05.23 23:17
beim BVB kackt man jämmerlich ab und die 4. Einladung der Bayern wird weggeworfen und man steht am Ende mit Nichts da!
Reaktion: Man feiert sich für die Reaktion, will *das positive mitnehmen* und bla *gar nicht so schlimm*bla *gehen Weg weiter* sülz... *alles gut*...

Bei Bayern siegt man im entscheidenden Spiel. Gewinnt die Meisterschaft.
Reaktion:
Rausschmiss des Geschäftsführers, Rausschmiss des Sportdirektors, der Trainer wackelt, Kader wird auf links gedreht...

Genau deswegen hat Bayern Erfolg! Nicht wegen Geld Herr Watzke, sondern weil man eine Leistungskultur hat und dem Erfolg alles unterordnet.
Da würde man Versager wie Brandt nen Tritt geben und nicht den Vertrag (bitte mal lachen!) mit DEUTLICH höheren Bezügen verlängern.
Weil Adeyemi 6 Millionen kassiert, musste vermutlich Moukoko nun 8 Millionen bekommen, und folgerichtig Brandt 10 Millionen... Leistungskultur mal ganz anders gelebt.

Nächste Saison gibt's die Kapitalerhöhung.
Da könnt ihr mich drauf festnageln.

Ariba.de:

BvB

27.05.23 23:20
WireGold:

Lol anonym

27.05.23 23:39
Und den Kader umkrempeln und neue Trainer anheuern ... Hat nichts mit Geld zu ... Sicher sicher  
Katjuscha:

starke Saison und vor allem starker Terzic

2
27.05.23 23:41
Wer das anders sieht, hat Fußball in Gänze nicht verstanden.

Wer Terzic als gefühlsduselig bezeichnet, weil er Emotionen hat (gerade nach all dem was dieses Jahr bei ihm privat und auch mit dem BVB vorgefallen ist), der ist für mich menschlich nicht auf der Höhe.

Terzic verkörpert den BVB und all die Emotionen, die das Leben und der Fußball mitbringen sollte.

Mal davon abgesehen hätte es heute auch anders laufen können. So ein Spoielverlauf mit dem schnelle 0:1 auf beiden Plätzen und dann dem zweiten nicht gegebenen Elfer, dazu mal wieder 89.Minute das Tor in Köln, dazu genug Chancen des BVB, da hätte es auch ganz anders laufen können. Aber dass die Spieler nach dem 0:1 nicht frei im Kopf waren, ist auch psychologisch nachvollziehbar.
Und trotzdem darf man stolz sein, nach dieser verletzungsgeplagten Hinrunde so stark gespielt zu haben. Und die Fans im Stadion haben dafür ein super Gespür und haben daher die Mannschaft gefeiert. Im gegensatz dazu müssen manche User hier im Forum ihre fehlende Emotion und ihre persönlichen "Kriege" unbedingt weiterführen.
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha:

Hast du das Spiel heute gesehen?

28.05.23 01:53
Was will man den Spielern denn vorwerfen?

Dass sie nach dem 0:1 und dem verschossenen Elfer (plus unerklärlich nicht gegeben zweiten Elfer) erstmal 20 Minuten down waren?

Danach hatten sie schon vor der Halbzeit drei große Chancen. Insgesam 29 Torschüsse, etliche Chancen, die knapp neben den Pfosten gingen oder der Torwart gehalten hat. Dass Mainz auch Konterchancen bei 0:2 hat, ist genauso logisch. Und trotzdem hätte es fast noch gereicht. 3-4 Minuten früher das Tor, und die Psyche hätte sich wieder in Zuversicht gedreht und das 3:2 womöglich noch gebracht.

Will man jetzt ernsthaft als BVB-Fan (falls ihr Witzbolde das hier pberhaupt seid) den Spielern und Trainern einen Strick drehen? Das war ein herausragendes Kalenderjahr 2023, abgesehen vielleicht vom 3:3 in Stuttgart. Alles andere waren starke Leistungen, inklusive starker Mentalität. Das Fußball manchmal grausam sein kann, ist halt leider so. Trotzdem ist dieser Trainer Gold wert. Und an so einem Tag sollte man ruhig mal emotional und gefühlsduselig sein, und Sportler und Menschen wie Reus oder Terzic (mit dem was sie privat und sportlich durchmachten) bedauern. Mich hat es sogar heute emotional mitgenommen, obwohl ich kein echter BVB-Fan bin. Die Tränen sollte man dann auch nicht unterdrücken. Aber manche Leute hier im Forum scheinen ja irgendwie immer zu denken, sie müssten lieber draufhauen. Mir ist so eine Denkweise und fehlende Emphatie zuwider.
the harder we fight the higher the wall
diabolo11:

Man kann sich alles schön reden!

3
28.05.23 07:47
Hätte man diesen Elfer oder hätte man diese Chance gemacht, ist alles wischiwaschi! Man hat es einfach versemmelt weil man keine Typen in der Mannschaft hat. Der Auftritt von Anfang an war doch schei.., die hatten doch die Hosen voll als Tabellenführer die Meisterschaft zu gewinnen!  
Sonnenkind79:

Duranville

28.05.23 08:26
Erfrischend, unbekümmert…. Der Junge wird uns viel Freude bereiten! Den hätte ich gestern bereits zur Halbzeit gebracht!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

isostar100:

derweil im süden

28.05.23 09:06
derweil bei der konkurrenz: radikales aufräumen nach glücklichen meistertitel bei den bayern. ceo, sportchef rausgeworfen, trainer und torwarttrainer wurden ja bereits schon ersetzt.
rundherum wird das vorgehen als stillos beurteilt, aber eines muss man auch sehen, die tatsache, dass die sich die sicht nicht durch emotionen vernebeln lassen ist mit ein grosser grund für ihren anhaltenden erfolg. gnadenlos dem erfolg verpflichtet.

big lebowsky:

Die FAZ bringt es auf den Punkt

2
28.05.23 10:00
Ein Denkmal des Versagens. Die NZZ betitelte das Spiel des BVB als Farce.

Ich war im Stadion und kann leider nur bestätigen, dass die Spieler Brandt, Adyemi, Malen, Reus, Kobel und auch Haller nicht für crunchtime ( Titel) in Frage kommen. Von Marius Wolff ganz zu schweigen.

Der BVB führte viermal die Liga an: vor Bayern Spiel, Stuttgart, Bochum und Mainz. Jedesmal erfolglos.

CL Achtelfinale gegen Chelsea. Schlimm

Pokal Viertelfinale gegen Leipzig grauenhaft.

Kehl muss jetzt die Folklore beiseite legen. Wir bräuchten Spieler wie Kohler, Sammer, Freund, Pisczek, Dede, Grosskreuz, Reuter, Bender etc.

Quod licet Iovi non licet bovi...
2teSpitze:

Dieses Team hat

28.05.23 10:14
einfach keine Siegermentalität, ist dem Druck nicht gewachsen. Terzic habe ich immer schon angezweifelt, ist viel zu lieb für die abgewichsten Profis. Nagelsmann und 2 Leader holen, dann kann man wieder angreifen.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
unbiassed:

Wie oft ist den Kloppo mit Anläufen zunächst

28.05.23 10:18
gescheitert, bis er dann diverse Titel holte. Wichtig ist doch vor allem Kontinuität auf dem Trainerposten und mit Edin hat der BVB ein Idealtrainer für Stadt, Verein, Fans und Spieler. Er hat mit dem Kader viel rausgeholt, es waren und sind Spieler dabei, die alle hier schon weg haben wollten und nun Leistungsträger sind. Step by Step  
2teSpitze:

Der Fisch beginnt

28.05.23 10:31
am Kopf zu stinken.

Diese unbedingte Gier nach Titeln und Erfolge muss schon beim Führungspersonal beginnen. Auch da fehlt es beim BVB. Was macht der Sammer da eigentlich? Außer auf der Tribüne sitzen und dicke Kohle kassieren kommt da auch nix. Da hat er bei Bayern noch ganz anders agiert.
Heinrich Heine:
WireGold:

Ich bin auch tief enttäuscht

28.05.23 10:53
Was die Meisterschaft angeht

Dennoch sind die Vereine bei denen es ruhig und sachlich zugeht meist die erfolgreicheren als die welche hektisch reagieren.

Und gemessen an dem was der BVB einsetzt ist der 2 Platz auch nicht enttäuschend wenn man es mal als ganzes betrachtet.

Hätte mir wer in der Winterpause geshz das der BVB punktgleich mit den Bayern die Saison beenden wird hätte ich ihn als Spinner bezeichnet  
2teSpitze:

Ich muss mich

28.05.23 11:00
etwas korrigieren. Abgewichste Spieler hätten Mainz vom Platz gefegt und die Schale nach Dortmund geholt.
Heinrich Heine:
2teSpitze:

Die Spieler machen

28.05.23 11:09
den Eindruck, als wären sie einfach zu satt. In entscheidenden Spielen agieren sie lethargisch, lauf- und kampffaul. Das reicht nicht für irgendwelche Titel. Vizekusen und Doofmund steht jetzt in großen Lettern in der Bayernkabine als ewige Motivation.
Heinrich Heine:
2teSpitze:

Bin gleich mal

28.05.23 11:14
auf den Doppelpass gespannt. Da werden die Worte fallen, die einige Protagonisten hier des Öfteren genannt haben: Mentalität, Gier, Siegeswillen, usw. Alles Dinge, die der BVB in den entscheidenden Spielen vermissen lies.
Heinrich Heine:
WireGold:

Naja ich glaube

28.05.23 11:16
Eher es geht um Lampenfieber muffensausen Versagens Angst usw

Das sie zu satt waren ist einfach nicht der Fall ...

Zittrig trifft es am besten
Nervös  
2teSpitze:

Klar, menschlich

28.05.23 11:18
gesehen können die Dortmunder einem Leid tun. Aber so ist es leider im Leben. Wer nicht liefert wenn es darauf ankommt, kann auch nix ernten.
Heinrich Heine:
Anonym123:

Eine gewisse Faulheit und Arroganz

28.05.23 11:21
(also Charakterschwäche) hat die Truppe mit Sicherheit.
5km weniger laufen in dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte ist schon ein absolutes Unding!

Dennoch ist das Hauptproblem zweifellos die Mentalität!
Die Mannschaft besteht fast durchgängig aus geborenen Verlierern! Die werden nie, nie, nie was gewinnen, weil sie die Hosen bis zum Anschlag voll haben, wenn es um was geht.

4mal Tabellenführer (4mal Druck da), 4mal völlig versagt (und das regelmäßig auch gegen Abstiegskandidaten).

KO-Spiel in der CL, gegen einen Totalausfall-Gegner und versagt.

KO-SPIEL im Pokal, gegen einen Gegner der vorher völlig zerissen wurde von anderen Teams und versagt.

Man hat eine grottenschlechte Rückrunde abgeliefert in Spielen, als es tatsächlich drauf ankommt. Denn nicht ein einziges davon konnte gewonnen werden. Nicht ein einziges!
Die Mannschaft ist unfähig in Leistungswettbewerben zu bestehen und eine reine Sommerkick-Truppe, die nur liefert, wenn es um nichts mehr geht.

Es muss ZWINGEND ein radikaler Umbruch her. Eine andere Leistungskultur und ein Aussieben der ganzen Blindgänger mit denen du nie was gewinnen wirst (Brandt, Adeyemi, Haller, Moukoko, Özcan usw.) Das sind alles Fehlkäufe, weil sie konstant nicht liefern, wenn es drauf ankommt.
Dazu muss massiv Geld in die Hand genommen werden um die Truppe neu aufzubauen.

PS:
Ich halte es nach dem Erlebnis und diesen Mentalitätsdefiziten, durchaus für denkbar, das die Mannschaft stark einbricht in der nächsten Saison, wenn man nicht radikal ausmistet.

XL10:

Spiel gegen Mainz

28.05.23 11:32
Die Meisterschaft wurde nicht heute versemmelt. Definitiv nicht. Das Spiel gestern gehörte jetzt nicht unbedingt zu den schlechten Spielen, zu den guten auch nicht. Aber zum gestrigen Spiel mache ich den Dortmundern keinen Vorwurf. Mainz war sehr diszipliniert und hat wenig klare Chancen zugelassen. Am gestrigen Mainz wären auch die Bayern gescheitert.

Die Meisterschaft hat man in den Spielen gegen Stuttgart, Bochum und gegen die Blauen verloren...

Habe über Nacht soviele hämische Nachrichten von Bayern Fans aus meinem Bekanntenkreis bekommen. Nervt schon ein wenig, zudem auch sehr unsportlich, da sich die Bayern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Anonym123:

Fun fact:

28.05.23 11:37
weil ich das ja so gerne bringe.

Bayern München war due einzige Mannschaft am gesamten Spieltag, die weniger gelaufen ist, als der Gegner und gewinnen konnte.

Das war auch ein glücklicher Sieg kurz vor Schluss und Bayern ist individuell due beste Mannschaft.

Du kannst es dir einfach nicht als BVB Mannschaft erlauben, soviel weniger zu laufen.
Der BVB lief exakt 5,5km weniger als Mainz.

Union ist das beste Beispiel, was man mit Wille und Laufbereitschaft erreichen kann: 7,5km mehr gelaufen und Champions-League erreicht (übrigens hatte Union den kleineren Kader und mehr Spiele diese Saison!!!!)

Eine Frage des Charakters, eine Frage der Mentalität  
WireGold:

Anonym

28.05.23 12:08
Du bist auch eine Frage des Charakters
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.400 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 20.09.24 21:27
6 16.325 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 20.09.24 14:27
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--