Zu deiner ernst gemeinten Frage welcher Spieler mir denn überhaupt gefällt. Antwort: Keiner!
Keiner ist für die Zunft noch zu gebrauchen. Sie sind alle, ausnahmslos, vom Dortmunder Filz verseucht und vergifftet. Vor allem nun, wo der Super-Spreader Marco Reus weiter beschäftigt bleibt.
Es ist wie mit der Schweinepest oder der Vogelgrippe. Da muss man auch konsequent alle Viecher killen, weil die Übertragungsgefahr des gefährlichen Virus nur so ausgeschlossen werden kann. Genau so ist es in Dortmund mit der Mannschaft, und allen anderen im Verein (vor allem mit der Vereinsführung). Der komplette Verein muss konsequent entseucht werden. Und wenn man alle zum Teufel gejagt hat, dann müssen ebenso konsequent alle Vereins-Räumlichkeiten entkeimt und entgiftet werden. "Vamonos Pest" sage ich nur (=> Breaking Bad). Nur dann hat der Club noch Überlebens-Chancen.
Ich war viele Jahre erst Spieler, dann Trainer ("Übungsleiter" trifft es besser), und bin heute in der allerallerobersten Vereinsführung des Fussball-Vereins "Roter Stern Salzkotten" tätig und kenne das Geschäft und die Notwendigkeiten konsequenter Vereinsführung deshalb sehr genau. Wie aus dem Eff-Eff! Zugegeben, wir spielen in keiner Liga mehr, wurden dauerhaft von allen Ligen ausgeschlossen. Wegen wiederholten Bestechungsversuchen, ständigen Schiedsrichter-Beleidigungen schon weit vor Spielbeginn, betrunkenen und/oder kiffenden Spielern auf dem Feld, sexistischen Gesängen in den Umkleidekabinen und auf der Trainerbank und ähnlichem "Unfug" (wie es in der Ausschluss-Begründung heisst). Wir haben diese Vorwürfe nie bestritten. Im Gegenteil. Mehrfach bekräftigt und wiederholt belegt. Um zu zeigen, welche Mentalität die Mannschaft und der Verein pflegt, dass alle im Verein EIER haben! Stahlharte Eier! Die Fans von Union Berlin singen "Eisern Union". Unsere Fans gröhlen "Stahlhart Roter Stern!".
Was Mentalität, Einsatz und Kampfeswille angeht, kann uns niemand in Dortmund das Wasser reichen. Und bei Neuverpflichtungen legen wir besonderen Wert darauf, das neue Spieler genau solche Eigenschaften mitbringen und leben, wie wir es alle im Verein geschlossen vorleben: Saufen, kiffen, herumhuren, eindeutig sexistische Lieder herumgröhlen, und sich täglich neue Feinde machen. Ein Marco Reus und andere Eierlose aus Dortmund würden bei uns niemals das RoterStern-Trikot tragen dürfen! Niemals!
Deshalb: Ich weiss ganz genau welche Maßnahmen notwendig sind, um den BVB zu beleben und zu retten. Alle zum Mond schießen. Ausnahmslos. Sind alle versifft und verseucht.