Wenn man so niedrige Ziele hat dann können die auch nur schwerlich verfehlt werden.
Anscheinend erwarten aber die Investoren deutlich mehr, sonst würde der Kurs vielleicht auch mal woanders stehen und die Aktie würde nicht unter 4 Euro rumdümpeln.
Was ist toll daran mit dem zweitwertvollsten Kader und dem mit großem Abstand zweitteuersten Kader unter die ersten Vier zu kommen?
Das musst du mir schon näher erklären.
Toll wäre es mal wenn der Verein mal überperformen würde und nicht nur das Soll erfüllt.
In so gut wie jedem Spiel ist JEDER SPIELER des BVB wertvoller und verdient massig mehr Kohle als sein Gegenüber.
Das sollte sich schon irgendwo auch mal sportlich bemerkbar machen.
Köln, Frankfurt, Bremen lassen allesamt Leistungsträger ziehen da sie nicht oder nur selten über 2 Mio.pro Jahr zahlen.
Wer verdient beim BVB überhaupt darunter??
Warum bekommt beim BVB gleich jeder Spieler die gefühlten 5 Mios. fix?
Diese Pfeifen wirst du nie wieder loswerden und das wissen sie auch und können sich schön auf dem Rentenvertrag ausruhen.
In dem Verein stimmt was grundsätzlich nicht was die Leistungskultur angeht.
Und das muss erstmal wieder geradegerückt werden.
Würde man 50 Mio.weniger pro Jahr Gehaltskosten haben wären Platz 2-4 immer noch die absolute Pflicht.
Man ist meilenweit vor Clubs wie RB, Leverkusen und Wolfsburg. Von Freiburg und Union braucht man gar nicht erst zu sprechen.
Da reden wir von weit mehr als dem doppelten Etat.
Ja es ist nicht immer alles mit Geld zu erklären und es ist immer noch unberechenbarer Sport.
Aber der Anspruch muss schon am Etat gemessen werden.
Ich kann jetzt auch nicht als riesige Aral Tankstellenkette sagen ich möchte mit all meinen Tankstellen insgesamt mehr Sprit verkaufen als die kleine Dorftankstelle mit einem Laden.
Und ja der BVB hat in meinen Augen unfassbar viele Transferfehler begangen.
Trotzdem ist nach wie vor die Meisterschaft möglich. Warum ist das so? Einzig weil Bayern dieses Jahr auch keine Konstanz auf den Rasen bringt und der BVB zwischendurch auch mal Punkte mit viel Glück geholt hat.
Die letzten beiden Auftritte waren absolute Armutszeugnisse wie sie auch die Verantwortlichen nicht mehr erwarten haben. Jeder dachte man wäre längst weiter. Das merkt man bei den Worten von Kehl und Terzic.
Selbst der Oberguru Watzke erbarmt sich mal wieder 2 Sätze zum BVB zu sagen.
Anscheinend juckt es ihn ja doch noch was "sein" Verein so macht neben all seinen anderen Aufgaben und Jobs.
Ich habe se vor längerer Zeit schon gesagt und bleibe dabei - Watzke muss weg.
Komplettes Aufräumen auf allen Etagen des Vereins. Erst der Kopf ab der all das zu verantworten hat - er hat jedem größeren Transfer zugestimmt. Dieser Kader passt hinten und vorne nicht zusammen. Es existiert kein Mannschaftsgefüge, kein Miteinander, keine Leistungskultur - kein gar nichts. Es ist eine Schande wie verkommen der Verein ist und welche Chance er eigentlich bietet bei all den wirtschaftlichen Stärken die die letzten Jahre aufgebaut wurden.
Selbst wenn man Meister wird (das wäre einzig den Bayern zu verdanken, nicht der eigenen Stärke) müsste auf vielen Positionen gehandelt werden. Ich hoffe wirklich das es einen riesigen Cut beim Spielerkader geben wird. Auf Namen darf da keinen Wert gelegt werden.
Es zählt einzig die Zukunft des Vereins.