Mit jedem Jungstar verlängern wollen und externe Spieler zuschütten mit Kohle aber die alteingesessenen Leistungsträger dann nicht entlohnen wollen bzw. vom Hof jagen?
Geht´s noch?
Reus und Hummels waren jahrelang immer die Leistungsträger des Vereins und vor allem auch die Gesichter nach außen.
Um Hummels gab es eine riesige Debatte warum er nicht mit zur WM gefahren ist obwohl klar bester IV beim BVB.
Natürlich müssen die von ihren hohen Verträgen runter. Ich glaube auch kaum das sie dagegen sind.
Ist halt die Frage wo man sich trifft.
Aber das ein halbes Jahr vorher nicht mal Gespräche geführt werden ist schon mehr als dämlich (wenn nicht intern anders besprochen).
Wo ist da die Wertschätzung?
Hummels war Stamm-IV und hat entweder Süle oder Schlotterbeck verdrängt.
An Reus wird wenn fit nach wie vor kaum ein Weg vorbei führen obwohl ich ein Fan von Brandt bin (auf der 10!).
Ja Reus nervt manchmal mit seinen Interviews und Co. Ihn kotzt diese Lethargie glaube ich selbst am Meisten an die im Verein herrscht. Ist er dafür verantwortlich? Er hat eine steile Karriere hinter sich in die er viel Arbeit reingesteckt hat.
Ich glaube diesen Arbeitseifer hat nicht mehr jeder "Jungstar" heutzutage.
Selbst wenn er kein Kapitän mehr wäre würde er wohl verlängern und sich auch als Backup in den Dienst der Mannschaft stellen.
So schätze ich ihn zumindest ein. Kampflos wird er seinen Stammplatz aber niemals hergeben.
Das gleiche hat man bei Hummels gesehen.
Im Moment verdient Reus angeblich bis zu 12 Mio. und Hummels ca. 10 Mio.
Was davon fix ist und was variabel steht in den Sternen.
Was sollte man ihnen anbieten?
In meinen Augen ein ca. Fixum von 5 Mio. denn das verdienen Pappnasen wie Can, Meunier, Schulz, Wolf, Modeste und Co.schließlich auch und das für deutlich weniger sportlichen Mehrwert.
Dann können sie bei entsprechend vielen Einsätzen und anderen Faktoren gerne noch bis zu 3 Mio.dazu verdienen.
Macht dann also insgesamt 8 Mio. Damit wären sie als Stammspieler vorne dabei im internen Gehaltsranking.
Du kannst die Beiden jetzt nicht so viel schlechter stellen wie den Großteil des aktuellen Kaders.
Wir reden auch von Verträgen mit 1-2 Jahren Laufzeit. Mehr wird es nicht mehr geben zu den Konditionen.
Falls Beide gehen sollte hat man sofort wieder 2 Baustellen mehr im Kader. Im Zentrum wäre Brandt gesetzt. Aber wer gibt den Backup? Reyna vielleicht? Aber auch da muss man abwarten wie er sich entwickelt.
Schlotterbeck und Süle hat man. Mit Hummels wäre ein idealer dritter Mann im Kader plus dazu ein junges, entwicklungsfähiges Talent.
Wenn Mats geht brauchst du sofort noch einen gestandenen IV mit oberem BULI Niveau.
Von daher beide Verträge unbedingt verlängern um nicht noch mehr Kaderbaustellen zu öffnen (LV,RV,DM, Außen).
Werbung