Ich glaube nicht das der Großteil hier von einem Verpassen der CL ausgeht. Wäre ja auch absurd beim vorhandenen Spielermaterial.
Und der Rückstand ist jetzt nicht groß.
Falls der BVB die CL verpassen sollte wäre das unfassbar peinlich für den Verein, nicht mehr, nicht weniger.
Aber was soll immer das hier redet jeder den BVB schlecht?
Es gibt nicht eine Spielerstimme die mit der Hinrunde zufrieden ist. Jeder Verantwortliche sagt ebenfalls das die Hinrunde vor allem in der Bundesliga nicht das war was man sich vorgestellt und vorgenommen hat.
Ein 6.Platz ist für den BVB schlicht nicht hinnehmbar und manche Leistungen war sportlich wie auch mental schlicht unterirdisch.
Da gibt es auch einfach mal nichts zu beschönigen.
Das Interview von Reus jetzt im Trainingslager geht da direkt drauf ein. Aber es ist halt gefühlt die gleiche alte Leier wie seit Jahren. Kleine Gegner werden gefühlt nicht Ernst genommen und Wille und Einsatz lassen sich oft in den Spielen nicht finden.
Gegen die großen Teams Europas oder auch der Liga sehen die Spiele gleich ganz anders aus.
Da steht eine Mannschaft von der ersten Sekunde bis zum Schlusspfiff auf dem Platz die einfach Gas gibt und brennt.
Und das vorne wie hinten.
Das muss halt nun mal der Anspruch sein diese PS auch in den "langweiligen" Spielen in Bochum, Augsburg und Co.auf die Straße zu bringen. Nochmal: Mit dieser Hinrunde kann und darf kein BVB Fan, Aktionär oder Funktionär zufrieden sein.
Was für ein Anspruchsdenken soll man denn bitte haben bei dem Etat?
Die Rückrunde wird in meinen Augen besser laufen.
Es gab Ausfälle und es gab Spieler die ihrer Form komplett hinterhergerannt sind.
Größte Upgrades für mich sind Bynoe Gittens, Reyna und Dahoud. Die können dem Kader sportlich einen Mehrwert geben.
Haller mit Fragezeichen natürlich auch.
Keine Erwartungen habe ich mehr an Malen. 30 Mio.für einen Spieler den der Kader so nicht braucht, zumindest nicht mit der Rolle die er beim Ex-Team hatte. Und ein reiner Außenspieler ist er beim BVB einfach nicht geworden, dort hat er schlicht versagt und das seit 1,5 Jahren.
Bei Adeyemi gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Aber auch er muss seine Karriere jetzt mal wieder in Schwung bekommen will er nicht als "ewiges Talent" gelten.
Das fängt aber in aller erster Linie bei sich selbst an. Selbstreflexion war bisher keine Stärke von ihm.
Die Interviews und seine Nebenschauplätze zeigten dies. Vielleicht hat er aber im Winter an sich gearbeitet.
Sein Dribbling und Tempo sind außergewöhnlich. Das kann dem Team schon was geben.
Aber es gehört halt auch Teamwork und vor allem Defensivarbeit zu seiner Rolle beim BVB dazu.
Und da war er schlichtweg nicht tauglich bis dato.
Ich rechne auf jeden Fall mit mindestens Platz 3 nach der Saison. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.
In der CL habe ich damals direkt nach der Auslosung schon von einem 50:50 Spiel gesprochen.
Keine Ahnung was damals schon so toll an Chelsea war. Das ist ein teuer zusammengekaufter Haufen der hinten und vorne nicht zusammenpasst. Die sportliche Performance seitdem spricht Bände. Zumal nun auch Nebenkriegsschauplätze entstanden sind.
Wo hab ich das schon mal gehört? Zumindest teurer Kader und Spielerverpflichtungen die nicht ins System passen bzw.nicht gezielt nach Kaderbaustellen gescoutet wurden??