Endlich wachen Alle mal auf und wissen was die Stunde geschlagen hat.
Es geht seit Jahren bergab mit der Leistungskultur innerhalb des Vereins.
Watzke gab am Wochenende erst wieder ein Interview. Die Mannschaft bzw. der Trainer steht ja nicht wirklich schlechter da als letzte Saison.
Äh hallo??
CL die gleiche Punktzahl, Pokal mit Ach und Krach und viel Glück weitergekommen.
In der Liga auf Platz 6 und ganz wenige wirklich überzeugende Auftritte über 90 Minuten abgeliefert.
So eine Sichtweise ist für mich absolut alarmierend wenn es vom Chef von sich gegeben wird.
Da denkst du doch als Spieler wirklich das alles gut läuft und man das Maximum rausgeholt hat.
Ich habe mittlerweile echt die Angst das Süle genau deshalb zum BVB kam.
Hier weißt du das du monatlich viel Geld abgreifst aber nicht dauerhaft Gas geben musst und von Ehrgeiz zerfressen sein musst.
Wohlfühloase und All Inclusive Bude BVB.
Während du dir bei Bayern gar nichts erlauben kannst und darfst wird hier sogar von Oben noch auf die Schultern geklopft bei Platz 6 in der Liga. In München hätte es längst mehrere Ansagen von der Führung gegeben.
Es kommt mir wirklich so vor als würde beim BVB seit Jahren viel lascher gearbeitet werden als anderswo.
Außer die ganz jungen Talente die noch Bock haben Gas zu geben und ihr Maximum zu erreichen wird hier doch niemand besser.
Vielleicht liegt das auch an der täglichen Arbeitsmoral die ich vorlebe oder auch beim neuen Verein vorfinde.
Vielleicht hauen deshalb auch junge Talente noch früher ab als nötig. Wer will bei einem Arbeitgeber sein bei dem nur ein Teil der Mannschaft voll mitzieht und der Rest eher Dienst nach Vorschrift macht? Grade als junger Kerl wenn du ganz, ganz große Ziele hast kann das frustrieren.
Natürlich wechseln die Alle auch des Geldes wegen. Vielleicht sehen sie aber auch bereits ein Ende der möglichen Entwicklung bei sich selbst und im Verein. Und die Aussicht auf Titel. Beim BVB wirkt es nicht so als würde daran ernsthaft jemand glauben und arbeiten.
Ich muss mir als langjähriger Profi doch selbst langsam doof vorkommen wenn ich Jahr für Jahr gegen zig kleine Teams Spiele abschenke und das mehr als die Konkurrenz. Oder wieder mal mit das schwächste Teams bei Standards bin, egal ob offensiv oder defensiv.
Könnte man nicht mal daran in zusätzlichen Extraschichten arbeiten wenn das normale Training nicht ausreicht?
Oder ist neben Social-Media Präsenz keine Zeit mehr hierfür?