Heute ist es wieder soweit. Von allen gefordert wird sie eintreten oder auch nicht, die Zinssenkung in den USA. Allan Greenspann ist wieder der Magier ohne Magie auf die Märkte. Leider hat seine Magie vor allem auf den NM seine Wirkung verloren. Der gute Mann hat heuer nun schon mehrfach die Zinsen gesenkt, ohne dass die volkswirtschaftlichen Reaktionen wie im Lehrbuch beschrieben, eingetreten wären, im Gegenteil. Der NM ist am Boden wie nie zuvor, die Nasdaq kann sich gerade noch so halten.
Na dann, auf zum nächsten Spiel!!
Grüsse
Franz
Na dann, auf zum nächsten Spiel!!
Grüsse
Franz