Auf der Suche nach Werten die relativ unabhängig vom Börsengeschehen sind, dazu Sicherheit und ein interessantes Geschäftsfeld bieten , bin ich über die Falkenstein AG auf die SPARTA AG gestoßen .
SPARTA hat keiner mehr auf der Rechnung , der Wert ist absolut aus den Medien raus ... dabei sollte man sich den Wert m.E. doch einmal anschauen .
Schuldenfrei ,, EK um die 90 % , Cash von 2,5/3 Mio ...) .. 45,68 % Beteiligung an der Falkenstein AG . ///MK bei Kurs um die 1,15 Euro weit unter NAV ( 1,45 Euro)
Falkenstein AG halte ich für eine der interessantesten Ideenfabriken / Aktien !
Warum ? : Anlageschwerpunkte der Falkenstein AG sind :
Aktien mit hohem Abfindungspotential und Chancen für ein "Going Private"
Value-Aktien mit ausgeprägtem Substanzwert
niedrig bewertete Unternehmen im operativen Turnaround
Das Geschäftsjahr 2005 begann für die Gesellschaf erfolgreich. Es konnten in den ersten zwei Monaten realisierte und unrealisierte Kursgewinne in Höhe von rd. 1,4 Mio. EUR !!erzielt werden.
Das Volumen sog. Nachbesserungsrechte wurde erheblich ausgebaut. Das möglichen Nachbesserungen zugrundliegende Abfindungsvolumen erhöhte sich im Geschäftsjahr 2004 um 24,7 Mio. EUR auf nunmehr 39,4 Mio. EUR (+168%).!!
Insgesamt gibt es 400000 Falkensteinaktien . (Kurs um die 38 Euro )).. davon hält Sparta 182000 Stück ..(46%)
Diese Beteiligung deckt praktisch schon die ganze MK der Sparta ab !
Jetzt die Spekulation : ich rechne mit weiter steigenden Falkenstein Kursen ... da die Falkenstein Aktie illiquide ist ..kaum zu handeln geht... kann man hier über die SPARTA AG den Umweg gehen .
Wenn Falkenstein weiter sich pos. entwickelt ... sehe ich eine 50 -- 100 % Chance der Sparta Aktie .
Wie gesagt ...noch hat Sparta und Falkenstein keiner auf der Liste .
Alles ,wie immer ohne Gewähr , selber informieren .... und dann entscheiden ...
!!LIMITIEREN !!
Gruss Lali
SPARTA hat keiner mehr auf der Rechnung , der Wert ist absolut aus den Medien raus ... dabei sollte man sich den Wert m.E. doch einmal anschauen .
Schuldenfrei ,, EK um die 90 % , Cash von 2,5/3 Mio ...) .. 45,68 % Beteiligung an der Falkenstein AG . ///MK bei Kurs um die 1,15 Euro weit unter NAV ( 1,45 Euro)
Falkenstein AG halte ich für eine der interessantesten Ideenfabriken / Aktien !
Warum ? : Anlageschwerpunkte der Falkenstein AG sind :
Aktien mit hohem Abfindungspotential und Chancen für ein "Going Private"
Value-Aktien mit ausgeprägtem Substanzwert
niedrig bewertete Unternehmen im operativen Turnaround
Das Geschäftsjahr 2005 begann für die Gesellschaf erfolgreich. Es konnten in den ersten zwei Monaten realisierte und unrealisierte Kursgewinne in Höhe von rd. 1,4 Mio. EUR !!erzielt werden.
Das Volumen sog. Nachbesserungsrechte wurde erheblich ausgebaut. Das möglichen Nachbesserungen zugrundliegende Abfindungsvolumen erhöhte sich im Geschäftsjahr 2004 um 24,7 Mio. EUR auf nunmehr 39,4 Mio. EUR (+168%).!!
Insgesamt gibt es 400000 Falkensteinaktien . (Kurs um die 38 Euro )).. davon hält Sparta 182000 Stück ..(46%)
Diese Beteiligung deckt praktisch schon die ganze MK der Sparta ab !
Jetzt die Spekulation : ich rechne mit weiter steigenden Falkenstein Kursen ... da die Falkenstein Aktie illiquide ist ..kaum zu handeln geht... kann man hier über die SPARTA AG den Umweg gehen .
Wenn Falkenstein weiter sich pos. entwickelt ... sehe ich eine 50 -- 100 % Chance der Sparta Aktie .
Wie gesagt ...noch hat Sparta und Falkenstein keiner auf der Liste .
Alles ,wie immer ohne Gewähr , selber informieren .... und dann entscheiden ...
!!LIMITIEREN !!
Gruss Lali