SPAR VZ (bei 2,--) bald Stammanktien (bei 20,--) ? o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 533 / Heute: 1
upper falls:

SPAR VZ (bei 2,--) bald Stammanktien (bei 20,--) ? o.T.

 
01.12.00 13:03
Antworten
upper falls:

hier aus dem heutigen Handelsblatt:

 
01.12.00 13:04
Freitag, 01.12.2000, 07:48
'Handelsblatt': Spar-Vorzugsaktionäre wollen Druck auf Intermarché ausübenDÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vorzugsaktionäre der Spar-Handels-AG  planen nach Informationen des "Handelsblattes", Druck auf den Vorstandsvorsitzenden Arwed Fischer und den Spar-Großaktionär Intermarché auszuüben. Grund sei der seit Monaten anhaltende Kursverfall der Vorzugsaktien, schreibt die Zeitung in ihrer Freitagausgabe. Im Falle eines erneuten Bilanzverlustes im Geschäftsjahr 2000 und damit einem wiederholten Ausfallen der Dividende erhalten die Vorzugsaktionäre laut Zeitungsangaben sofortiges Stimmrecht. Sie verfügten dann über mehr als 30% des stimmberechtigten Grundkapitals. Ein Kreis von unzufriedenen Streubestitzaktionären hat sich laut "Handelsblatt" für diesen Fall formiert. Zu den von der Gruppe geprüften Optionen gehöre die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung, die eine Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern erzwingen soll. Eine weitere Option sei ein Antrag auf Liquidition der Lebensmittel-Handelskette. Für die Umsetzung dieser Maßnahmen seien lediglich gut 5% des stimmberechtigten Grundkapitals erforderlich./pk/wö
Antworten
upper falls:

Mal ehrlich, 400 % wären es, wenn ....

 
03.12.00 16:24
.... sich Vorzüge und Stämme in der Mitte treffen würden, also nicht bei 20,-- !
Denke SPAR VZ ist jetzt wie ein Optionsschein zu sehen mit hohem Hebel oder Totalverlust (bei SPAR-Pleite) !
Also sehr spekulativ !
Antworten
upper falls:

geht es los ? soeben + 14,63 % auf Xetra und die

 
05.12.00 13:32
...anderen Börsen ziehen nach !
Gute Einzelpositionen (Insider ?)
Antworten
upper falls:

beende hiermit meinen Monolog. Melde mich wieder

 
06.12.00 18:41
...bei 2,95,--€, also 50 % über .....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--