Sony - jetzt kaufen?

Beiträge: 83
Zugriffe: 58.122 / Heute: 3
Sony Corp 81,888 $ -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +204,42%
 
Sony - jetzt kaufen? ER2DE2
ER2DE2:

Sony - jetzt kaufen?

 
06.08.05 10:15
#1
buy on bad news - befolg man diesen Grundsatz sollte man jetzt Sony kaufen!

charttechnischg gesehen könnte ein Kauf auch günstig sein

Sony - jetzt kaufen? 12627

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Sony - jetzt kaufen? ER2DE2
ER2DE2:

aktueller Kurs

 
08.08.05 10:48
#2
XETRA: 21,17€
Sony - jetzt kaufen? bauwi
bauwi:

Hast Du die Währungsentwicklung einbezogen?

 
08.08.05 10:58
#3

One big family: Sony - jetzt kaufen? 2046283
MfG bauwi
Sony - jetzt kaufen? GasAG
GasAG:

Kann das sein das ich...

 
08.08.05 11:02
#4
keinen Zertifikatsschein (long) auf Sony finde?

Bitte um Hilfe

Danke

Gasag
Sony - jetzt kaufen? bauwi
bauwi:

Könnte gut gehn!

 
08.08.05 11:05
#5

One big family: Sony - jetzt kaufen? 2046305
MfG bauwi
Sony - jetzt kaufen? ER2DE2
ER2DE2:

SONY-YEN-Chart

 
09.08.05 10:47
#6
hier ein Chart in der "Original"-Währung:

Sony - jetzt kaufen? 12824
Sony - jetzt kaufen? Punisher
Punisher:

PSP

 
03.09.05 14:07
#7
Tach!

Hab mir gestern den PSP gekauft. Bin begeistert.
Sony Aktien werd ich mir trotzdem nicht kaufen.
Sony - jetzt kaufen? kamm
kamm:

Kurzfristig

 
03.09.05 19:31
#8
Kurzfristig kann es nach $35,8 gut gehen aber langfristig es wäre besser noch warten.
Tekamel.com
Sony - jetzt kaufen? rotgrün
rotgrün:

Sachen gibts

 
08.11.05 08:02
#9
Kopierschutz-Affäre weitet sich aus


Montage: T-Online  
Die Affäre um Musik-CDs mit eingebauter Schnüffel-Software weitet sich zum PR-Gau für Sony BMG aus. Jetzt sind erste Fälle bekannt geworden, in denen Trittbrettfahrer die Sicherheitslücke ausnutzen. Unterdessen melden Sicherheitsexperten besorgniserregende Einzelheiten zu Sonys rasch angebotenem Entfernungs-Tool.
 

Online-Gamer nutzen Lücke aus
Wie die Sicherheitsexperten von Securityfocus melden, haben sich einige Spieler des Online-Abenteuers "World of Warcraft" die Versteck-Funktionen der Sony-Software zunutze gemacht, um unbemerkt Schummel-Programme einzusetzen. Die XPC genannte Sony-Software versteckt sich selbst auf dem PC, indem sie alle Dateien, deren Namen mit dem Zeichencode "$sys$" beginnen, den Blicken des Anwenders entzieht. Sicherheitsexperten sehen darin eine Einladung an Programmierer von Viren und anderer schädlicher Software, ihre Programme entsprechend umzubenennen und so ebenfalls zu verstecken.

World of Warcraft Großes Special

Entfernungs-Tool lässt PC abstürzen
Kein gutes Händchen scheint Sony auch mit dem rasch angebotenen Entfernungs-Tool zu haben. Weitere Untersuchungen des US-Experten Mark Russinovich, der die Schnüffel-Software vor einigen Tagen entdeckt hat, haben ergeben, dass das Entfernungs-Tool den PC zum Absturz bringen kann. Das Problem sei, dass es die heikle Kopierschutz-Software im laufenden Windows-Betrieb entfernt. "Wer auch immer dieses Tool geschrieben hat, der hat keine Ahnung von Treiber-Programmierung", so Russinovich. Die Gefahr eines Absturzes sei zwar relativ gering, doch im schlimmsten Fall drohe Datenverlust.

Player sendet nach Hause

Damit nicht genug: Auch der Software-Player, der zum Abspielen von Musik-CDs auf Windows-PC installiert wird, gibt Anlass zur Besorgnis. Laut Russinovich nimmt er über das Internet Kontakt mit Sony auf. Dabei sende er zumindest eine eindeutige ID der abgespielten CD und die IP-Adresse des Rechners.


Lieblings-DVD im Audio-Format
Viele Musik-DVDs sind so gut, dass man sie auch als Audio-CD im Auto oder auf dem MP3-Player hören möchte. Mit "Music-DVD on CD and DVD" geht das ganz einfach.




Zweifelhafte Software
Der Musikkonzern Sony BMG ist in den vergangenen Tagen wegen zweifelhafter Kopierschutz-Maßnahmen in die Kritik geraten. Mark Russinovich von der renommierten US-Firma Sysinternals wirft Sony vor, Musik-CDs mit einer Kopierschutz-Software versehen zu haben, die Spionagefunktionen enthält. Beim Einlegen der CD installiere sich heimlich die Software auf den Rechner. Fortan durchforste sie alle zwei Sekunden alle laufenden Prozesse des PC nach "verdächtigen" Aktionen, was den Rechner stark ausbremst. So überwache die Software zum Beispiel die Zugriffe auf Medien. Damit selbst Diagnoseprogramme davon nichts bemerken, verwende der Spion Methoden eines "Rootkits", wie sie von bösartigen Computer-Viren bekannt sind.

"Software ist unschädlich"
Sony hat den Einsatz der Software bestätigt, allerdings bestritten, dass dadurch Schaden angerichtet werden kann. "Es werden keine Informationen gesammelt, das ist sicher", sagte Unternehmenssprecher John McKay gegenüber US-Medien. Die Software sei nur in den USA und nur acht Monate lang zum Einsatz gekommen. Mittlerweile bietet der Musikkonzern ein Entfernungs-Tool an, das über den Support zu beziehen ist.

Sony - jetzt kaufen? timeul
timeul:

Ich verstehe die Zweifler nicht...

 
13.01.06 11:58
#10
denn die neue Playstation wird rauskommen, ein fernöstlicher Investor mit Turnaround-Gespür interessiert sich für Sony, den Durchbruch über die 1 Mrd.-Grenze und viele andere Indikatoren sprechen für einen Kauf. Ich bin zum Glück schon seit Anfan Dezember dabei....

Bitte um Entschuldigung: bin neu hier, das nächste Mal setze ich ein paar Quellenangaben rein.
Sony - jetzt kaufen? DieWahrheit
DieWahrheit:

Schleichender Tod von Konsolen und Datenträgern !?

 
25.03.09 14:30
#11
Kommentar: Schleichender Tod für Spielekonsolen und Optische Datenträger !?

„OnLive“ bringt High-End-Spiele auf den PC

Die US-Firma „OnLive“ will neue Blockbuster-Games auf alten Computern zum Laufen bringen – ganz einfach über das Internet. Droht jetzt Wii & Co. der schleichende Tod?

Die Zukunft der Videospiele! So kündigte die US-Firma „OnLive“ ihren neuen Dienst an. Das Revolutionäre am neuen Spieleservice: Künftig reicht ein einfacher Breitband-Rechner, um aufwendige Games mit anspruchsvoller 3-D-Grafik spielen zu können. Teuren Spiele-PCs und Konsolen wie Sonys PlayStation 3, Nintendos Wii oder Microsofts Xbox360 könnte so leicht der Rang abgelaufen werden.

Neue Spiele auf alter Hardware

„OnLive“ installiert die Spiele auf eigenen Servern, die alle sechs Monate aktualisiert werden. Der Spieler braucht sich für seinen Computer keine neue Hardware mehr zu kaufen, und die Datenmengen der Games liegen nicht mehr auf der eigenen Festplatte.

Das Zauberwort heißt „Streaming“: „OnLive“ übermittelt gegen eine Gebühr die Computer- und Konsolenspiele über das Internet auf TV, Windows-PC oder Mac. Übertragen werden sie per Internet-Stream.

[..]

Quelle: www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/03/25/...-auf-den-pc.html

SeeYa
DieWahrheit
Sony - jetzt kaufen? Astraleader
Astraleader:

Zukunft vielleicht, aber das ist Leben auf dem

 
26.08.09 16:00
#12
Mars auch.
Also ich spiele selber mit Konsolen und ich könnte mich mit Onlive nicht anfreunden. Erstens einmal sieht die Grafik in der Vorschau für Onlive aus wie vor 10 Jahren. Das wird dann mitunter sicher auch das größte Problem mitliefern, die Bandbreite. Denn diese wird in den nächsten 5 Jahren niemals annähernd so gut sein das Millionen von Spielern vernünftige Spiele spielen können. Jede Konsole hat wahnsinnige Rechenleistung und da wird Onlive noch viele Jahre brauchen um da ranzukommen. Das nächste Problem ist, das es für mich zwar egal ist ob ich mir diese Onlivekonsole ins wohnzimmer oder eine playstation ins zimmer stelle, aber bei einer playstation habe ich etwas in der Hand meine Spiele, ich kann die verkaufen oder sonst was damit machen. Bei Onlive hat man nichts und unterliegt einer möglichen totalen Kontrolle durch den Staat, was man spielt(Alterbegrenzung etc.) Das wird der größte Flop. Sony wird mit der PS3 Slim einen erfolg haben.
Sony - jetzt kaufen? mamex7
mamex7:

Sonys Endspiel

2
07.02.13 18:03
#13
Sony - jetzt kaufen? 15194989
Sony will mit der "Playstation 4" das Comeback schaffen. Der Unterhaltungsriese hat eine lange Erfolgsstory, doch der Games-Markt hat sich verändert. Eine neue Chance liegt in China.
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.
Sony - jetzt kaufen? mamex7
mamex7:

Trotz Mehrumsatz rote Zahlen bei Sony

 
08.02.13 14:04
#14
Sony hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber Vorjahr um 6,9 Prozent steigern können, schreibt aber immer noch Verluste.2
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.
Sony - jetzt kaufen? Elcanon
Elcanon:

@ mamex7

 
08.02.13 14:43
#15
Poste doch im Forum "Sony könnte interessant werden" - dort ist mehr los zu diesem Thema.
Sony - jetzt kaufen? deepdj
deepdj:

der Kurs stabl. sich und sieht sehr gut aus

 
08.02.13 17:13
#16

uns alle erfolgreiche Tage !

Sony - jetzt kaufen? mamex7
mamex7:

Sony bittet in die Matrix

 
20.03.14 18:15
#17
Sony - jetzt kaufen? 17661297
Sony entwickelt ein eigenes Virtual-Reality-Headset für die Playstation 4. An der Game Developers Conference in San Francisco wurde ein erster Prototyp vorgestellt.
Carpe diem
Sony - jetzt kaufen? mamex7
mamex7:

Sony rechnet mit fünftem Verlust in sechs Jahren

 
14.05.14 20:32
#18
Sony - jetzt kaufen? 17995458
Das schwächelnde Geschäft mit Unterhaltungselektronik macht Sony auch weiterhin zu schaffen. Der japanische Konzern kündigte an, auch im laufenden Geschäftsjahr rote Zahlen zu schreiben. Investoren warten weiter darauf, dass die Restrukturierung Früchte trägt.
Carpe diem
Sony - jetzt kaufen? stksat|228745557
stksat|228745.:

Welcher Börsenplatz für Investition??

 
14.07.14 13:31
#19
Nasdaq oder eine der Deutschen?  
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony startet Verkauf seiner Spielekonsole Playsta

 
09.11.16 10:12
#21
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony reicht Patent zum 3D-Druck von Videospiel-Fig

 
11.11.16 00:14
#22
Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik hat ein Patent für ein 3D-Druck-System eingereicht, das es Spielern ermöglich soll, Charaktere und Ob
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

PS4 pro in Karlsruhe ausverkauft

 
14.11.16 15:08
#23
Ich habe Saturn,Media Markt, Gameshop in Karlsruhe Stadtmitte besucht und PS4 Pro war ausverkauft.

Bin gespannt wie der Umsatz im 3.Quartal nachdem Weihnachtsgeschäft ausfällt.

(Ich habe selbst PS4 pro + VR-Brille mit Zubehör bestellt :-)   )












 
Sony - jetzt kaufen? Mongo23
Mongo23:

Hört sich gut an

 
14.11.16 15:13
#24
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

VR Brille + PS4 Pro

 
17.11.16 12:06
#25
Ich habe mein PS4 pro + VR Brille bekommen und getestet.

PS4 Pro hat sehr guten Grafik auf meinem 4K Fernseher gezaubert.
Ich weiss es aus Erfahrung das ich für so einen Grafik mindestens aktuell 800€ PC kaufen müsste.

DIe VR-Erlebnis ist toll. Es hat richtig spass gemacht . Nach 2 Std. sollte man Pause machen.
Dabei merkt man das es Verbeserungs Potenzial für die nächsten Generation gibt.

Auf jedenfall wird Sony VR-Markt vorerst dominieren und auch seinen Umsatz damit steigern können.

PS: Habe mir nachdem VR Erlebnis 4 Spiele dazu bestellt :-)

Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony-Patent: Neues Armband soll an Namen erinnern

 
25.11.16 11:52
#26
Sony - jetzt kaufen? 22228567
Auf der Straße angesprochen werden und sich nicht an den Namen des Gegenübers erinnern? Ein peinlicher Moment, der dank Sony bald der Vergangenheit angehören könnte. 25.11.2016
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

VR-Brille PS4 nicht verfügbar

 
08.12.16 09:16
#27
Bei Amazon,
in Saturn,Gameshop und Media Markt ist die VR-Brille nicht verfügbar :-)
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

vr-Brille

 
08.12.16 16:11
#28
ein Kumpel von mir hat sich das teil auch zugelegt. Ich finde leider keine mehr :/ Jeden wo ich kenn und eine Playsi hat will sich die zulegen. Dann kommen noch etliche Spiele. Sony sollte mal zusehen das se noch einige auf den Markt bringen. Dann gibts schöne Zahlen :)
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

Ich habe es mir zugelegt und gleich 3 spiele dazu

 
08.12.16 17:09
#29
bestellt :-)

Ich denke das Sony die nächste Zeit die Nase vorn haben wird.

Filme, Konzerte kann Sony Entertainment auch anbieten.
Sony - jetzt kaufen? Laterne
Laterne:

Sony

 
08.12.16 17:09
#30
Hallo, ich denke Sony hat noch einen schönen Weg vor sich.
Aber warum ist der Kurs so im Keller.
Wißt ihr wann die Zahlen sind?
Beste Grüsse
Laterne
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

Sony

 
09.12.16 19:38
#31
Die haben ja Ihre Batteriesparte soweit ich weiß vk und haben da einiges an minus gemscht was den umsatz geschwächt hat dann war teildividenen Zahlung noch die haben die euopäer erst neulich draufbekommen. PS 4 Pro und die VR Brillen + Weihnachtsgeschäft sieht man erst bei den nächsten Umsatzzahlen und ich denke, da sollte einiges gehen sofern der Gesamtmarkt nicht crashed...

Neue Zahlen gibt es immer Ende Januar Anfang Februar bei Sony
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

VR Brille + PS4 Pro nicht verfügbar!

 
21.12.16 17:07
#32
Seit ich in Sony investiert bin , schaue ich regelmäßig in der Stadt nach ob die VR Brille oder PS4 pro Verfügbar sind. In Karlsruhe sind PS4 pro sowie die Briller vergriffen.

Auch Amazon hatte vor 2 Wochen die PS4 Pro und die Brille Lieferbar gehabt.

Jetzt steht es "Nicht im Lager"

Ich denke das wir sehr gute Quartalzahlen bzgl der Gamesparte von Sony bekommen werden.
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

ps4 pro

 
02.01.17 12:52
#33
ist teilweise bis Februar nicht lieferbar mich würden die Produktionszahlen mal interssieren. Echt krass wie die PS 4 Pro und die VR Brille weggehen.
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

vk

 
05.01.17 17:03
#34
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-2016-verkauft-5261174

sony hat im november/ Dezember 6,2 Mio weitere Playstation vk 55 Mio knapp dieses Jahr. Zur VR Brille wurde noch nichts gesagt.

Beide sind jedoch dauerhaft ausverkauft.

Das Spiel Uncharted 4 wurde fast 9 Mio mal VK. Welches direkt von Sony ja ist.
Sony - jetzt kaufen? Bambule86
Bambule86:

nur mal zum Vergleich 2015 / 2016

 
06.01.17 12:34
#35
Tokyo, January 5, 2016 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today announced that the PlayStation®4 (PS4™) computer entertainment system has sold through more than 5.7 million units*1 during the 2015 holiday season*2. PS4 has now cumulatively sold through more than 35.9 million units globally as of January 3, 2016.

With robust support from users and partners from around the globe, PS4 software sales also remained strong during the 2015 holiday season*2 with more than 35 million*3 copies sold in retail stores worldwide and through digital downloads on PlayStation®Store as of January 3, 2016.

www.sie.com/en/corporate/release/2016/160105.html


SAN MATEO, CA, January 4, 2017 – Sony Interactive Entertainment (SIE) today announced robust sales for PlayStation®4 (PS4™) computer entertainment system and its software titles this holiday. That includes:

   PS4 has sold through more than 6.2 million units during the 2016 holiday season*1.
   PS4 has now cumulatively sold through more than 53.4*2 million units globally as of January 1, 2017.
   PS4 software sales also remained strong during the 2016 holiday season with more than 50.4 million copies*3 sold in retail stores worldwide and through digital downloads on PlayStation®Store as of January 1, 2017. UNCHARTED 4: A Thief’s End reached a cumulative sell through of more than 8.7 million copies globally*4 as of December 21, 2016.
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

ok

 
06.01.17 12:48
#36
die pro war ja ausverkauft aber finde nichts wie viele überhaupt produziert wurden etc. Die hätte bestimmt noch mehr vk können und das mit VR geht erst los da ist denk ich einiges an Umsatz drin.

Hat jemand ne Ahnung wann die Q-zahlen kommen ?
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

Endlich

 
11.01.17 16:18
#37
gehts mal wieder aufwärts mit Sony, War leider so doof und hab bei 29 schon eingekauft.  Sollte wieder über 30 gehen. :)
Sony - jetzt kaufen? Tom1313
Tom1313:

PS4 & VR

 
11.01.17 16:24
#38
Bin bei AMD investiert und da die die Chips für die PS4 liefern, geht man dort von guten Q4 Zahlen aus. Deswegen dachte ich, wieso nicht auch in Sony investieren. Verkaufszahlen hören sich ja gut an und der Aufwärtstrend seit 2013 ist intakt.

Habe weiter oben Ende Jänner oder Februar gelesen bzgl. Zahlen. Genauen Termin gibt es noch keinen oder?
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

jo

 
11.01.17 21:46
#39
bin auch bei amd invesiter denk bei Sony dürften die Zahlen super werden :), bei AMD muss man halt warten da gehts erst ab wen ryzen und alles kommt. :) hoffe bei sony auf richtung 35 und amd auf 15 wäre mega :) nach Zahlen .
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

habe wegen Zahlen leider auch nichts gefunden

 
11.01.17 21:47
#40
ich habe es mal geschätzt habe geschaut wann die 2016 war zw. januar und februar halt wie überall denk Japan ist meist etwas später dran sogar :)
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

Quartalzahlen am 2.Feb

2
12.01.17 09:44
#41
www.sony.net/SonyInfo/IR/calendar/
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

Gio hat Sony gesegnet :-)

 
14.01.17 13:08
#42
General Investor Organisation bestätigt die Segnung der Sony Aktie :-)
VR sei dank.
Sony - jetzt kaufen? sharesnoob
sharesnoob:

Zuversicht!

 
26.01.17 20:58
#43
www.vrnerds.de/...m_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
Sony - jetzt kaufen? xXnadXx
xXnadXx:

Sony

 
30.01.17 12:50
#44
Ihr solltet bedenken, dass die PS4 nur einen kleinen Teil des Umsatzes ausmacht.
Sparten wie Hollywood Filme, Smartphone, TV sind sehr rückläufig.
Im Fernsehergeschäft ist Sony weit von Samsung und LG entfernt. Im hochprofitablen Smartphonegeschäft ist Sony nahezu chancenlos. Das drückt auf die Aktie.

Und dass die PS4 Pro mit VR Brille überall ausverkauft ist zeigt eher, wie schlecht Sony seine Supply Chain managed und wie viele Verkäufe ihnen durch die Lappen gingen.

Studiert lieber die gesamten Quartalszahlen.
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

ja damit

 
31.01.17 19:32
#45
gebe ich dir vollkommen recht  
Sony - jetzt kaufen? Dimtronik
Dimtronik:

Sony ist das bewusst

 
01.02.17 09:12
#46
Sony hat es verstanden und befindet sich im Umbau.

Game & Network Services erzielte einen Umsatz 2012/2013 von ca. 4,66 Mrd $
                                                               Umsatz 2015/2016 von ca. 13.1 Mrd $

Auch Sony ist bewusst das Ihre Stärke in Gaming Bereich ausbauen können und müssen.

Siemens hat auch PC , TV  hergestellt , 90´ziger jahren hatt Siemens sich Umstruktriert und sie stehen nicht schlecht da.

Es ist eine logistische Herausforderung ein Hardwareprodukt nach aktuellen nachfrage zu produzieren. Hardware kann man nicht mit einem Klick wie beim Software kopieren und verkaufen.

das heiss nicht das Sony alles richtig macht.

ich persönlich bin investiert, weil ich Sony beim VR Geschäft zutraue das sie die nächsten Jahren die Nase vorn haben werden.
Sony - jetzt kaufen? dome89
dome89:

wen ich in Gaming invisitiere

 
01.02.17 16:07
#47
dann sehe ich bei Activision Blizzard eine gute Chance :). Sony bin ich auch investiert wegen VR weil da so einiges geht. die nächsten Jahre denk. Da Sony auch in der Filmbranche etc mitmischt kann ich mir gut VR Filme vorstellen die man dann interaktiv mit der VR-Brille schauen kann ich denke hier gibts viele Möglichkeiten.
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony senkt Jahresprognose massiv

 
02.02.17 13:45
#48
Sony - jetzt kaufen? Tom1313
Tom1313:

Prognosesenkung

 
02.02.17 16:28
#49
Witzig, dass die Aktie trotzdem 4% zulegt. Vielleicht auch die Hoffnung, da man sich in Zukunft vermehrt auf Gaming konzentrieren möchte?
Sony - jetzt kaufen? sharesnoob
sharesnoob:

@Tom

 
02.02.17 22:20
#50
Das ist doch ein Klassiker der Börsenunlogik :-P
Sony - jetzt kaufen? Tom1313
Tom1313:

sony bei 29

 
07.02.17 11:41
#51
für das das sony mit der PS eine der wichtigsten Konsolen am markt hat, scheint mir die Bewertung doch sehr niedrig. wenn ich mir vorstelle, dass die kinder heutzutage kaum noch rausgehen und nur noch zocken. da wird es in den nächsten jahren sicher noch einige Neuerungen mit der vr brille geben und dann stehen wir hier höher. werde das mal so laufen lassen.
Sony - jetzt kaufen? stksat|229046531
stksat|229046.:

wenn da nicht ...

 
13.03.17 10:34
#52
wenn Sony da nicht noch andere Sparten hätte ... Sony steht auch mit den Handy, Telefonen, Audio etc. am Markt. Die Playstation Sparte ist mit Sicherheit ein Zugpferd jedoch nicht alles was den Betrieb ausmacht.

Das Marktfeld der anderen Sparten ist stark konkurrierend.
Hier kann sich derzeit Sony weniger stark hervor heben.

Nur als Beispiel:
Ich habe letztes Jahr mein Wohnzimmer mit 4k Fernseher und Soundbar ausgestattet.
Obwohl wir früher jahrelang noch einen Röhrenbild von Sony ins HD Zeitalter geschleppt haben und wir in der Familie noch eine hohe qualitative Meinung von Sony pflegen, ist es kein Sony geworden.
Einmal ist es ein Panasonic geworden und das andere ein Gerät von Canton.
Samsung ist mit seinem Marketing auch einen Tick präsenter unterwegs als Sony.
Bei den Handys: wenn es kein Iphone ist, dann ist es meistens ein Samsung. Das gleiche bei den Tablets.
Bei Hi-Fi schaue ich mich lieber bei den "Deutschen" aka Canton, Teufel, Bose etc. um.

Ich glaube Sony profitiert stark von einem guten Image das es sich Jahre zuvor aufgebaut hat.
All das genannten hindert mich bereits seit längerem bei Sony einzusteigen.
Wenn dann eher etwas auf längere Sicht. Substanz hat das Unternehmen ja grundsätzlich schon.

Am Liebsten hätte ich es, wenn sich die Playstation Sparte abzweigen würde :) dann wäre die Entscheidung ganz simple.
Sony - jetzt kaufen? stksat|229046531
stksat|229046.:

Korrektur

 
13.03.17 10:35
#53
Sorry, meinte oben Handy, Fernseher, Audio  
Sony - jetzt kaufen? Tom1313
Tom1313:

angenehm ruhig und es läuft

 
30.03.17 15:34
#54
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony rechnet für das 1. Quartal mit dreifachem Gew

2
28.04.17 10:10
#55
Sony - jetzt kaufen? 22736152
Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime – ob Dax, Dow Jones, Nikkei, Gold- oder Ölpreis. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.
Sony - jetzt kaufen? Christian Griesba
Christian Grie.:

Hauptversammlung

 
19.06.17 09:42
#56
Hier der Link zu den veröffentlichten Daten der Hauptversammlung vom 15.06.17

www.sony.net/SonyInfo/IR/index.html


Kann jemand eine Zusammenfassung der relevanten Daten & Fakten hier reinstellen?
Hat der heutige Kursanstieg damit zu tun ?

Vielen Dank im Voraus.


Sony - jetzt kaufen? KHAGPOWER
KHAGPOWER:

..

 
13.07.17 20:06
#57
Atari Neustart.Was haltet ihr davon?
Sony - jetzt kaufen? Christian Griesba
Christian Grie.:

Getrennt

 
14.12.17 12:04
#58
Hallo zusammen,

hab mich vor 2 Tagen mit einem Plus von knapp 200% von Sony getrennt.
Sehe charttechnisch die Gefahr, dass es Richtung 32€ gehen könnte.
Da ich wie gesagt so viel im Plus war und es kein Langzeitinvestment ist (kein Divi-starker-Titel) habe ich mich getrennt.

Allen Sony-Aktionären wünsche ich weiterhin viel Glück!

Gruß,
Christian

Sony - jetzt kaufen? Mongo23
Mongo23:

Glückwunsch

 
16.12.17 08:14
#59
Wow 200% Wahnsinn, bin grad bei 80%+. Hast du schon eine neue Aktie im Visier?
Lg u. Schöne Weihnachtszeit

David
Sony - jetzt kaufen? Christian Griesba
Christian Grie.:

@David

 
18.12.17 18:54
#60
ich habe mir eine erste kleine Tranche von AB InBev ins Depot gelegt, weil diese zu meinen Depot bzw. zu meiner Strategie sehr gut passt!

Ansonsten habe ich noch das Silber-Zertifikat (DZ0B77) in meiner Watchlist.
Bei ca. 12,15€ gehe ich da auch mit einer Tranche rein...
Sony - jetzt kaufen? Ghost0012
Ghost0012:

Die letzten Tage

 
06.01.18 11:59
#61
Kann mir jemand sagen, warum der Kurs in den letzten Tagen so stark angestiegen ist? Hab es Meldungen?
Sony - jetzt kaufen? Ghost0012
Ghost0012:

Gab

 
06.01.18 14:07
#62
es Meldungen oder Berichte?
Sony - jetzt kaufen? boo.com
boo.com:

evtl wegen dem Deal mit Facebook

 
09.01.18 07:44
#63
Facebook reaches music licensing deal with Sony seekingalpha.com/news/3321684?source=ansh $FB, $SNE
Sony - jetzt kaufen? Tzulan444
Tzulan444:

Der CEO

 
09.01.18 14:15
#64
hat heute auf der CES die Krise offiziell für beendet erklärt.
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony will in Japan künftig Taxis vermitteln

 
20.02.18 10:05
#65
Sony - jetzt kaufen? Ghost0012
Ghost0012:

Krasser Einbruch

2
19.03.18 16:06
#66
Minus 5 % . Hätte nicht gedacht nochmal die 39 € zu sehen. Kaufchance?
Sony - jetzt kaufen? Ghost0012
Ghost0012:

Sony im Vergleich mit ähnlichen Firmen

 
21.04.18 11:45
#67
Mit 50 Milliarden finde ich Sony sehr günstig bewertet, da sie ja auch in Software machen. PS 5 in 2 Jahren, God of war Spiel des Jahres? Es geht weg wie warme Semmeln. Andere oder ähnliche Meinungen?
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony verdient deutlich mehr als erwartet

 
31.07.18 11:33
#68
Gut laufende Geschäfte mit der PlayStation 4 und in der Musik-Sparte haben Sony einen kräftigen Gewinnschub beschert. 31.07.2018
Sony - jetzt kaufen? boo.com
boo.com:

$$

 
29.08.18 10:57
#69
PlayStation Vue adds more than 200 local stations seekingalpha.com/news/3386326?source=ansh $SNE
Sony - jetzt kaufen? H. Bosch
H. Bosch:

Bald 100€

 
14.09.18 17:15
#70
Sony ist viel zu günstig bewertet.
Sony - jetzt kaufen? neymar
neymar:

Sony

 
19.09.18 20:43
#71
Sony will Retro-Spiele-Markt mit Mini-Playstation erobern

www.welt.de/wirtschaft/article181591334/...ation-erobern.html
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony verlegt aus Sorge um Brexit Europasitz nach A

 
23.01.19 17:55
#72
Sony - jetzt kaufen? TheseusX
TheseusX:

Hier kann man einsteigen

 
04.03.19 19:22
#73
würde ich sagen. Großes Aktienrückkaufprogramm sollte in den nächsten Monaten Auftrieb geben...
Sony - jetzt kaufen? neymar
neymar:

Sony

 
14.06.19 08:21
#74
Sony bekommt Feuer unterm Hintern

boerse.ard.de/aktien/sony-bekommt-feuer-unterm-hintern100.html
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony mit Gewinnrückgang im Quartal - Playstation4

 
30.07.19 10:28
#75
Die schleppende Nachfrage nach der Spielekonsole Playstation4 und der starke Yen setzen dem japanischen Elektronikkonzern Sony zu. 30.07.2019
Sony - jetzt kaufen? investresearch
investresearch:

Game Streaming Chance oder Risiko?

 
17.08.19 12:27
#76
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die Zahlen hat das Unternehmen aber ganz gut weggesteckt. Ist sehr breit aufgestellt und Marke ist immer noch gut. Wer noch keine Japan Aktie hat, für den ist das gar nicht so uninterresant!
Sony - jetzt kaufen? tagschlaefer
tagschlaefer:

der hedgefond third point hat wohl gegen sony

 
19.09.19 03:14
#77
gewettet und nun geht denen in anbetracht der weiter steigenden aktie der arsch auf grundeis? :D
nunja, wird wohl diese zockerbande halt untergehen, wayne...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Sony - jetzt kaufen? youmake222
youmake222:

Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Clou

 
01.10.19 20:02
#78
Sony rüstet sich mit einer Preisoffensive für die wachsende Konkurrenz im Markt für Cloud-Gaming und halbiert die Abo-Preise für seinen Streaming-Dienst Playstation Now. 01.10.2019
Sony - jetzt kaufen? TheseusX
TheseusX:

45 % PLUS in 2019

 
23.12.19 10:46
#79
Wie geht es jetzt weiter? Jetzt kaufen? Läuft die Maschine auch 2020 weiter rund? Kommt die PS 5? Und ist das schon eingepreist oder sorgt es für zusätzlichen Schwung?
Sony - jetzt kaufen? H. Bosch
H. Bosch:

...

 
03.01.20 08:59
#80
Siehe #70.

Da kommt noch mehr.
Sony - jetzt kaufen? H. Bosch
H. Bosch:

4. Quartal

 
03.11.20 17:57
#81
wird nochmal ordentlich Geld reingespült. Die PlayStation 5 ist ein top Verkaufsschlager.

Die 100€ sind nicht mehr weit.
Sony geht seinen Weg, in allen Bereichen.
Sony - jetzt kaufen? TheseusX
TheseusX:

Die PlayStation 5 ist bereits jetzt

 
04.11.20 10:36
#82
im Vorverkauf überall ausverkauft. Also das wird natürlich ein ausgezeichnetes Quartal...

Interessante Infos gibts unter anderem hier:

www.onvista.de/news/...-und-microsoft-xbox-series-x-408835393
Sony - jetzt kaufen? TheseusX

Sony hebt Jahresprognose deutlich an

 
#83
Sony hebt Jahresprognose deutlich an

28.10.20, 07:58 dpa-AFX

"TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikriese Sony hat den Gewinn in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres verdoppelt und die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Wie der Hersteller der Playstation am Mittwoch bekanntgab, stieg der Gewinn zwischen April und September dank kräftiger Zuwächse im Spiele- und Musikgeschäft um 104 Prozent auf 692,89 Milliarden Yen (rund 5,6 Mrd Euro). Der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr um 0,9 Prozent auf 4,08 Billionen Yen.

Sony erwartet jetzt für das noch bis zum 31. März 2021 laufende Gesamtgeschäftsjahr einen Nettogewinn von 800 Milliarden Yen, ein Anstieg zum Vorjahr von 37,4 Prozent. Der Umsatz dürfte demnach um 2,9 Prozent auf 8,5 Billionen Yen steigen./ln/DP/jha"

Quelle:

www.onvista.de/news/...t-jahresprognose-deutlich-an-407075217

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sony Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.035 Sony wird INTERESSANT Quotes tagschlaefer 20.02.24 05:19
  4 Besser aussteigen oder erst recht investieren? dullek kohlelang 02.07.21 11:49
  82 Sony - jetzt kaufen? ER2DE2 TheseusX 25.04.21 03:20
  2 Sony darf in den USA keine PS2 mehr verkaufen!! lancerevo7 stksat|228643386 08.02.14 14:28

--button_text--