Ich habe mir das Konzept als Ingenieur und Unternehmer einmal gründlich angesehen. Die meisten hier denken an bewölkten Himmel und der damit verbundenen verringerten Ladeleistung. Allerdings nur, wenn man den Blick auf Mitteleuropa hat. Wenn wir aber an Südeuropa und Afrika denken, entsteht ein USP, der seinesgleichen sucht. Auch wenn ca. 30-35 T€ (je nach Importzoll) erst mal viel Geld in Afrika sind, so kommen doch zwei weitere, sehr gute Features zu Tragen: 1) Das eingebaute Carsharing und die Mitfahr-App. Wer schon in Afrika war, weiß, welche Bedeutung das dort hat! 2) Das Baukastenprinzip des Sono bietet auch nur die Fahrwerksplattform zum Kauf an. In Ländern fernab des deutschen TÜVs ergibt das völlig neue Perspektiven. Der Markt für den Sion ist deshalb mit keinem anderen Mobilitätsangebot vergleichbar. Auch wenn etablierte Anbieter versuchen, das Sono-Konzept durch negative Beiträge zu zerfleddern, wünsche ich dem Unternehmen weiterhin gute Finanzierungsrunden und ein Team mit viel Power in der Marktentwicklung. Der Kurs hat -auch von der derzeitigen Ausgangsposition her gesehen - das Potential für eine mittelfristiges Investmentstrategie.