soll kirch verrecken mit seinen fernsehrechten


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 595 / Heute: 1
Ramses II:

soll kirch verrecken mit seinen fernsehrechten

 
09.02.01 12:32
ich habe keinen bock mehr auf die zunehmende kommerzialisierung des sports. die ran-werbesendung hat mir schon lange die freude auf die zusammenfassung der fußball-bundesliga genommen.


SZ : TV-Handel um Fußball-WM zwischen Kirch und ARD gescheitert

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF
werden die TV-Übertragungsrechte für die Fußball-Weltmeisterschaften
2002 und 2006 nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" nicht
von der Kirch-Gruppe kaufen. Wie das Blatt am Freitag berichtete, sind
die Verhandlungen gescheitert, weil die ARD nicht die geforderten 800
Mio. DM zahlen wollte. Die Intendanten der zehn ARD-Anstalten seien
sich darüber in einer Telefonkonferenz einig gewesen. Dem Bericht
zufolge bestand Leo Kirch auf den Preis von 800 Mio. DM für beide
Turniere. Dafür wollte er den beiden Sendern lediglich eine Option für die
WM 2006 in Deutschland gewähren. Die ARD sei sich einig gewesen,
entweder beide Veranstaltungen im Paket zu kaufen oder gar nicht. Es
habe "keine Abweichler" unter den Intendanten gegeben. Auch das ZDF
trage diesen Beschluss. ARD und ZDF wollten ursprünglich in einem
Gegengeschäft Teilrechte an den Olympischen Spielen 2002 bis 2008
an den Medienunternehmer für dessen Pay-TV-Sender Premiere
abtreten. Kirch hat die europäischen WM-Rechte vom Weltverband FIFA
für 1,7 Mrd. DM erhalten, ARD und ZDF die Olympia-Rechte über einen
Vertrag der Europäischen Rundfunk-Union (EBU) mit dem IOC./DP/aw/sk
Antworten
taos:

Es gibt auch Leute, die mögen keinen Sport. o.T.

 
09.02.01 12:42
Antworten
Rexini:

wenn

 
09.02.01 12:45
sie dem deutschen die öffendliche freie ausstrahlung der em und wm vorenthalten gibt es in der brd eine revolte.
Antworten
Rosebud:

Leute, hört Radio...

 
09.02.01 12:54
... immer live, immer spannend, und an Manni Breuckmann kommt so schnell kein Sportreporter heran.

Und wenn das Lizenzgeschachere und die Überfrachtung mit Werbespots auch den letzten treuen Fußballfan vom Bildschirm weggetrieben haben wird, dann werden die verantwortlichen Funktionäre vielleicht wieder die Dollarzeichen von den Augäpfeln wischen und "die schönste Nebensache der Welt" wieder in einem passenden und guten Rahmen präsentieren lassen.
Ich jedenfalls verweigere mich "ran" und werde auch kein Premiere-Abo kaufen.

P.S.: Schlechte Aussicheen für die BVB-Aktie...;-))

Slainte
Rosebud
Antworten
DarkKnight:

@rexini: dt. Werte auf den Punkt gebracht o.T.

 
09.02.01 12:55
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--