Es wird (m.E.) keine Dividendenkürzungen geben.
Da hier anscheinend jedoch einige Forenteilnehmer über eine evtl. Kürzung der (zukünftigen) Dividende/Dividenden spekulieren, nachfolgend noch einmal mein "Post" vom 15.08.2019 .
"Endlich mal eine Aussage zu der zukünftigen Dividendenpolitik:
Die im Juli angekündigte neue Dividendenpolitik warf für die (meisten) Aktionäre einige Fragen auf:
Tenor:
"Für das lfd. Geschäftsjahr (bis zum 30.09.) wird die Dividende um 10% gesteigert, danach wird die Dividende "progressiv" sein."
Hierbei war nun die Frage, ab "welchem (Dividenden-) Wert" die progressive (stufenweise) Steigerung beginnen wird.
Auf der Seite von Imperial habe ich nun (endlich) die Antwort dazu gefunden....nämlich von der ++gegenwärtigen Höhe++ aus...TOP (!!!)"
NACHHALTIGE RÜCKGABE VON AKTIONÄREN
Progressives Dividendenwachstum
Im Juli 2019 kündigten wir im Rahmen einer umfassenderen Überprüfung unserer Kapitalallokationsprioritäten eine Änderung unserer Ausschüttungspolitik für Anteilseigner an, die weitere Investitionen in das Geschäftswachstum unterstützt und durch eine starke, aber effiziente Bilanz finanziert wird.
Für das laufende Geschäftsjahr zum 30. September 2019 haben wir erneut bestätigt, dass die Dividende um 10% steigen wird. Danach wird die Dividende progressiv sein und unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Geschäftsentwicklung jährlich von der++ gegenwärtigen Höhe++ an wachsen.
Die überarbeitete Richtlinie trägt der anhaltend starken Cash-Generierung des Unternehmens und der Bedeutung wachsender Dividenden für die Aktionäre Rechnung und bietet gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Kapitalallokation.
Quelle:
www.imperialbrandsplc.com/Investors/...tment-proposition.html
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.