Hallo Leute,
ich bin ja grundsätzlich ein -fundamentalistischer- Solarbulle aber die teilweise Naivität hier im Board geht mir auf die Nerven.
Schaut Euch mal den CHART an.....
Bevor dies eAktie den Arsch über den WIDERSTAND bei 52/53 Euro kriegt, ist erstmal ein Test der Tiefs bei 35/37 angesagt.
DANACH kann es ja wieder nach oben gehen.
Zuletzt sahen wir da aber immer tiefere TOPS.
Charttechnisch ist SW leider derart angeschlagen, dass jedes kurzfristige Investment (daytrading mag j snoch hingehen) und WETTEN (Otionen etc auf steigende Kurse derzeit nicht gerade erfolgversprechend sind.
Noch nicht einmal auf explodierende Ölpreise reagiert die aktie derzeit.
Also kaufen ja, aber besser erst ab Oktober.
Es ist recht wahrscheinlich, dass man in den nächsten Tagen +wochen NICHT steigenden Kursen hinterherrennt.
(Ich habe mich heute in Frankfurt in 12 Tranchen von ALLEN meinen SW-aktien bereits getrennt. habe daher im Moment kein Eigeninteresse, da ich erst ab Oktober/November wieder günstig einkaufen möchte....)
SEID IN JEDEM FALLE VORSICHTIG!
CHART + alles andere riechen im Moment verdammt nach ner BULLENFALLE + dass jetzt zum HALTEN (RAMJAN´s Posting) geraten wird, was eigentlich übersetzt "VERKAUFEN" heißt ist auch verdächtig!
(auch das Kursziel 55 -60 euro zum JAHRESENDE(!!!) ist nix was SOLARWORLDIANER gerne sehen.
Wir sind mit HUNDERTEN Prozent pro Jahr verwöhnt worden und jetzt 10 - max. 20 Prozent bis Jahresende?
DA GIBT ES ANDERE SOLARAKTIEN (mit höherem RISIKO, sicher) , mit denen n man evtl. mehr erzielen könnte!!!
LANGFRISTIG (da sind wir zwar alle TOT, wie KOSTOLANY so schömn sagte) ist die SW abe rein klarer Kauf.
IN 10, 20 oder 30 Jahren werden da möglicherweise NOCHMAL MILLIONÄRE gemacht, die mit 100.000 euro einsteigen.
Ob es nocmal mit 10.000 Euro geht (2003-Anfang Mai 2005) weiß keiner, aber für die nächsten 3-9 Monate sieht es nicht so gut aus!
Nochmals : Auch Ablehner der CHARTTECHNIK ("Kaffesatzleserei", ich gehöre auch dazu!) sollten sich den CHART mal ünber 3 Jahre und 6 Monate mit 38 tage + 200 Tagelinee (Bollinger BANDS 20 sind auch nicht schlecht...)+ dann sieht man´s. WIE gefährlich es derzeit für den KURS von SW ist....
DENN leide rglauben zu viele Leute an diese Linien aus der Vergangenheit=Charts.
Beste Grüße
Alexander Steinmann
(Solarworldfan seit März 2000)