kgv hoch - Aktie zu teuer

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.172 / Heute: 1
kgv hoch - Aktie zu teuer pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

kgv hoch - Aktie zu teuer

 
25.02.06 18:15
#1
Ein hohes kgv schreckt viele vom Kauf einer Aktie ab, dagegen werden dann vermeintlich billige Aktien mit niedrigem kgv ins Depot genommen, häufig aber eine falsche Entscheidung!
Wer Lust hat zur Ausrechnung des kgv´s in n Jahren:
kgvn ( kgv in n Jahren )
kgva ( kgv aktuell )
Wachstum ( erwartetes Wachstum pro Jahr, z.B. 50 für 50% )


Formel: kgvn = kgva / (( 1 +  Wachstum/100 )^n )   // ^ steht für hoch

Bei einem kgva von 100 und einem erwarteten Wachstum von 100 % pro Jahr
beträgt das kgv3 in 3 Jahren nur noch 12,5 , in 5 Jahren das kgv5 nur noch 3,125. Konsequenz: Möglichst nur Aktien mit hohem Wachstum ins Depot. Die schwierigste Frage bleibt allerdings bestehen: Halten die Wachstumsaktien in Zukunft, was sie im Moment versprechen?
kgv hoch - Aktie zu teuer lancerevo7
lancerevo7:

stichwort: Google! o. T.

 
25.02.06 18:22
#2
kgv hoch - Aktie zu teuer brokeboy
brokeboy:

wachstum ...

 
25.02.06 19:16
#3
... ist ein guter ansatz, allerdings gibt es einige sehr gute unternehmen, die überhaupt nicht wachsen, sondern nur zuverlässig eine fette div zahlen - und die verhalten sich bei crashszenarien meistens antiproportional zur herde. meine philosophie: 25% langweilige substanzwerte mit hohem eigenkapital und hoher div ins depot - z.b. united utilities, westag, bechstein - denke gerade auch über hymer nach.

google? unglaublich dass so etwas noch funktioniert - die werden einen gewaltcrash hinlegen und -leider- auch solide it-werte mitreissen. ich setze auf lycos. gerade am drehen, sympathisch und kostet derzeit auch nur knapp einen euro.
kgv hoch - Aktie zu teuer pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

kgv zu hoch - Land zu teuer

 
25.02.06 19:22
#4
Die Besimmung des kgvn ist nicht nur für einzelne Aktien interessant; es entscheidet auch darüber, in welchen Sparten und in  welchen Ländern ( jeweiliger Index ) man investieren sollte! Es soll ja Staaten geben, die hohes Wachstum durch massive Steuerhöhungen erreichen wollen! Au Backe!!!!!!
kgv hoch - Aktie zu teuer TonyWonderful
TonyWonderful:

Wachstum? Hehehe

 
25.02.06 19:26
#5
Und oft kommt es dann ganz anders, als man denkt!

Wieviel Scheißdreck war denn vor nicht allzu langer Zeit noch mit 100er KGV´s bewertet. Und was war´s im Endeffekt, nur heiße Luft!
kgv hoch - Aktie zu teuer sacrifice

versteh ich alles nich

 
#6
wer achtet den bei wachstumsaktien ausgiebig auf das kgv ?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--