Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,93 | 15,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,93 | 15,32 | |
|
| ||||||||||||||
dass ich natürlich NICHT verkauft habe aber auf genau dieses (Schadenfrohe) Echo spekulliert habe! Bin selbst einer, der Schadenfreude als eine der schönsten freuden findet.
Aber wirklich, ich hatte es es vor, den Stopploss zu tätigen, aber bei Ausfüllung der Daten, habe ich es dann GOTT SEI DANK (und des Weibes beruhigenden Rates) gelassen. Ihr habt schon Recht, ich hätte mir den Finger abgebissen, wenn ich es getan hätte.
Ich habe bisher ca. 30% Gewinn gemacht und hoffe, dass der Gewinn 3 oder gar 4stellig in % wird. Auch wenn es einige gibt, die Aarons Weisheiten für ...nicht so gut halten, ich bin eigentlich nur wegen Ihm bei SW geblieben, weil ich seit Aaron, mich mit Solarenergie befasst habe und er auch bestverständliche Beiträge abliefert.
Aber egal, ICH HABE WIRKLICH NICHT VERKAUFT !!
Wünsche allen SW`dlern immer nur aufsteigende Kurse
Das kleine noppeschen
Weil ich mal wieder, alle paar Minuten, den Kurs verfolgt habe und mich dabei "totgeärgert" habe, dass wieder nur SW fiel und andere Solarwerte (Ersol) unaufhörlich stiegen! Das ist mein dummes Konkurenz-Denken!
Ich weiß, dass ich angkündigt habe, nicht so oft den Kurs zu verfolgen aber irgendwie muss ich es trotzdem tun. Am liebsten würde ich einfach mal 1 Jahr nicht nachschauen um dann festzustellen, dass der Kurs sich verdreifacht hat.
Das ganze habe ich wohl "gelernt" als ich vor Jahren ohne nachzuschauen mit Teldafax viel (richtig viel) Geld verloren habe.
mr.noppes
kleine noppeschen ist nicht ausgenockt worden, obwohl es vielleicht viele nicht Glauben, ist mir aber auch egal! Da ich ja nun kein Ak.Profi bin und mir einige bekannte schon gesagt haben, dass ich nicht alle beisammen habe, weil ich fast 100% für die Altersversorgung in SW angelegt habe, bin ich umso erfreuter, dass es bisher nur aufwärts geht/ging, ganze 38%!
Im September besitze ich den größten Teil 1 Jahr, wie ist das mit der Steuer, wenn man verkaufen würde? (was ich nicht tun würde) Man hat mir erzählt, dass ab 2009, richtig viel Geld vom Gewinn (40% !) genommen wird, wenn man verkaufen sollte, trifft diese Aussage zu?
Eigentlich, habe ich aus den vielen Meinungen hier im Forum gelesen, wenn SW über 70 Euro gehen sollte, dass dann der Weg bis --130,- zum J.ende frei sein würde, umso erstaunter bin ich, dass Du, Dinatio einen Wert von 45 Euro (90 ) zum Jahresende vorraus siehst, wie kommts?
Mit sonnigen Grüßen
das kleene noppeschen
Hallo mr.nobbes, wer erzählt dir eigentlich immer solchen Mist? 40%? 
Wenn du deine Aktien vor 2009 gekauft hast und sie in 2009 oder später verkaufen solltest und sie länger als 1 Jahr gehalten hast, dann ist die ganze Sache - wie auch jetzt nach über 1 Jahr Haltedauer - steuerlich völlig unerheblich. Lediglich bei den Aktien, die du ab 2009 erwirbst, werden 25% der Veräußerungsgewinns von der Bank (Abgeltungsteuer) einbehalten! 
Hallo Mr. Nobbes. Radelfan hat mit der Äußerung über en Mist vollkommen recht. 40% wird es nicht geben sondern 25 % auf fast alle Formen von Wertpapieren einschließlich Zinsen und Dividenden (bisher wurde nur die hälfte als Zinseinkunft berechnet). Deine Quelle sollte doch wohl nicht die gleiche sein, die die rät mit SL bei Solarworld zu arbeiten bzw. 100 % deiner Alterssicherung in eine Aktie zu investieren.
Für den weiteren Kurs der Aktie sehe ich es ähnlich wie Dinatio. Ein Kurs ende des Jahres zwischen 45 € max. 50 €. Bei einer Bewertung des KGV von 39 währe diese Entwicklung schon sehr gut. Das würde einen weiteren Kursanstieg von über 30 % entsprechen.
Aber ob der Kurs 45 € oder 50 € sein wird ist doch eigentlich egal. Hauptsache er steigt weiter wie in der Vergangenheit. Duch den zunehmenden Exportanteil wird die Führung von SW schon dafür Sorgen, dass es weiter geht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 9,93 | 15,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,93 | 15,32 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |