Tag zusammen,
das ist ja mal wieder interessant. Da liest man hier die obige Stimmrechtsmitteilung. Schaue ich auf die Solarworld Homepage finde ich nach wie vor nur die stimmrechte der DWS/Deutsche Bank und der beiden Fidelity Fonds.
Die UBS stand mit mehr als 5% nie auf der Homepage. Intersessant , wo ich jeden 2. tag nachschaue....
Zur Aktie:
Sie stieg zuletzt zu stark an + das wird jetzt mal eben korrigiert.
Leider wird hier immer so schnell in jede Richtung übertrieben.
Die Aktie ist aber nach wie vor im Mittel UND Langfristigen Aufwärtstrend und der Rutsch wird heute ode rin de nächsten Woche bei 55 oder 50 Euro wohl zum Halten kommen,
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es vor der HV Ende Mai über das alte Hoch bei 70 Euro gehen wird. Nach wie vor sind für Mitte Mai knapp unter 100 Euro ein realistisches ziel, sofern diese zittrigenh Hände, die jetzt die Aktie runterprügeln bei 50 Euro sich ausverkauft ahben.
Auch Fundamental spricht alles für SW: Megatrend Klimawandel und ein hervorragendes Geschäft und zuletzt 3 Jahre hintereinander 100 % Gewinnsteigerung.
Ich weiß nicht ob es Absicht von Asbeck war: Durch die nebulösen NICHT -Ausblicke auf 2007 -nur für Januar hat er was von 36% Plus geschwafelt- war die Luft raus + sei es nur, dass den Bären ein ´Scheinargument geliefert wurde.
Man muss es nochmal klar sagen: Die Aktie stieg zuletzt einfach zu schnell an. Im Chart sieht sowas fast wie ne 90 Grad- Fahnenstange aus.
Also wurde sie nun etwas gebremst.
Sowas entwickelt nun leide rimmer wieder ne Eigendynamik, weil einfach immer zuviele ZITTRIGE Hände im Markt sind.
Jetzt wird nach unten übertrieben.
Sollte hierbei der Chart nicht völlig "kaputtgehen" steht einem Anstaieg auf neue Höhen bis Mai 2007 NIX entgegen.
Ich handle auch wie ich rede:
Den CALL
SBL1D3 (70 Euro, Vefall: 09.06.2007) habe ich in den letzten 2 Wochen behalten und bin guten Mutes im Mai mit Gewinn abzuschließen....
Ab sofort kaufe ich allerdings nur noch CALLLS mit der Fälligkeit Dezember 2007....
Bis zum Stand von unter 50 Euro werde ich auch nix wieter tun, außer nachzukaufen...
Viele Grüße
Aaron Aronsheimer