Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

SOLARVALUE AG O.N. - Geschaeftsbericht...

Zugriffe: 15.634 / Heute: 2
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar

str84ward78:

SOLARVALUE AG O.N. - Geschaeftsbericht...

20.04.07 12:35
Servus,

hat einer von Euch schonmal in den kuerzlich veroeffentlichten Geschaeftsbericht auf der Solarvalue Homepage geschaut? Hier mal ein Auszug aus dem Pruefbericht:

"Ohne diese Beurteilung einzuschränken, weisen wir auf die Ausführungen zu Finanzierungsrisiken im Lagebericht hin. Dort ist dargelegt, dass im Geschäftsjahr 2007 rd. Mio. EUR 15 liquide Mittel benötigt werden, um Investitionen, Forschungs- und Entwicklungstätigkeit und Anlaufkosten der Tochtergesellschaft Solarvalue d.d. zu finanzieren. Sollte es nicht möglich sein, diese Finanzierungsmittel durch die Solarvalue AG oder die Solarvalue d.d. zu beschaffen, könnte Zahlungsunfähigkeit oder
Überschuldung eintreten und damit der Fortbestand der Solarvalue AG gefährdet sein.“"

Aha... und dazu noch die Bilanz, die mehr als deutlich macht woraus die Firma eigentlich besteht... Aber bildet Euch Euer eigenes Bild, das werden hoffentlich kurzfristig auch andere Aktionaere machen und endlich aufwachen. Allerhoechste Zeit, auszusteigen!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,24%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,80%

raxo:

Wo ist das Problem?

20.04.07 14:40
Der Geschäftsbericht betrifft das Jahr 2006!
Der oben zitierte Auszug betrifft einen Absatz des Prüfberichts mit Datum vom 6. März 2007.
Erst Ende März 2007 gab solarvalue die Partnerschaft mit Moser Baer bekannt!
Der zitierte Absatz aus dem Prüfungsbericht stimmt zwar, ist aber mittlerweile ja wohl überholt, oder??

Zudem ist das (mittlerweile in meinen Augen überholte) Finanzierungsrisiko nicht eine neue Erkenntnis und Feststellung des Berichtprüfers sondern lediglich dessen Wiederholung eines Absatzes aus dem eigenen Geschäftsbericht der solarvalue, in dem -ganz offen und ehrlich- ALLE möglichen Risiken genannt werden.

Wo also liegt nun bitte schön das Problem?

Wenn man schon zitiert, um andere zu manipulieren, dann sollte man sie dabei nicht für dumm verkaufen... :-)

Klar gibt es Risiken bei dieser Aktie, genauso wie aber auch bei allen anderen.

Die Frage ist wohl eher, ob das Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium funktioniert.
Und diesbezüglich bin ich... selbst Dipl.-Ing... voller Hoffnung. Denn nicht nur solarvalue arbeitet an diesem Verfahren. Nein, auch andere Firmen haben dieses bereits aufgegriffen. Wobei solarvalue aber einen großen zeitlichen Vorsprung.

Wie dem auch sei...

... drückt oder puscht, wie es Euch gefällt...
... und macht mit Euren Aktien, was Ihr für richtig haltet.

Meine bekommt Ihr vorerst nicht! :-)

raxo

PS: Die Kunst der Manipulation liegt übrigens darin, andere zu manipulieren, und Ihnen dabei noch das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln! :-)
Antworten
Robin:

raxo

23.04.07 11:03
ist charttechnisch angeschlagen und auch extrem überkauft. Ziel heute: Euro 40 - 41,50.
Antworten
Robin:

raxa

23.04.07 11:27
sag ich doch bis auf 40 gefallen und abgeprallt. Nicht schlecht.
Antworten
raxo:

tja robin

23.04.07 11:37
Da gratuliere ich doch denjenigen, die ihre Aktien für 40 bekommen haben! :-)
Antworten
Robin:

telly

23.04.07 12:14
aber für die nächsten Tage sieht es so aus: TEST DER MARKE VON EURO 36,50 - 38,00.
Das wäre auch gesund, wir brauchen in dem Wert eine kleine Konsolidierung.
Antworten
raxo:

Bin sprachlos

23.04.07 18:41
Scheinst ja ein richtiger Hellseher zu sein, robin. :-)
Und dennoch hat da ja wohl jemand ganz arg gedrückt und um die 40 über 5000 Stücke eingesammelt. ;-)
Antworten
Robin:

raxo

24.04.07 11:31
siehst du heute die Unterstützung bei € 36 getestet . Das wars für heute ich schätze € 38 wieder drin. Liegen schon 2.000 Stück im KAuf.
Antworten
raxo:

Hast ja recht, robin...

24.04.07 12:04
Konsolidierung... Grund... Boden...
... für mich ist das alles nur "Zockerei"! :-)

Ich sehe mich eher als Langzeitinvestor und in der Aktie einfach das Potential, das mittel- bis langfristig in ihr steckt, sofern die Produktion von solarfähigem Silizium funktioniert.

Und solange sie nicht unter 16,50 fällt, bin ich doch allemal zufrieden. :-)
Antworten
Ohio:

Solar

25.04.07 11:54
wenn der kurs nach oben geht nimmt man eben gewinn mit
Antworten
06139m:

wird heute der bodenhalten?

07.05.07 09:48
Antworten
Robin:

raxo

07.05.07 17:04
erstmal Test der Marke von Euro 30 diese Woche und dann mal schauen was passiert. Immernoch klare Shortposition
Antworten
sesam78:

es geht hoch und wie

18.05.07 16:29
Antworten
polo10:

Geht ab wie Schidt´s Katze

04.07.07 21:25
Kann doch nicht nur an der Depotaufnahme von TR liegen oder?
Antworten
polo10:

Hallooooooooooooo ???

05.07.07 09:42
Ist hier noch jemand dabei?

Ist ja echt der Waaaaahnsinn !!!
Antworten
bene2:

der Wahnsinn

05.07.07 10:14
Beobachte das Treiben seit Herbst letzten Jahres. Bin seit Anfang des Jahres investiert und schon 300% im Gewinn... Verstehe auch nicht so ganz, warum es jetzt ohne Nachrichten so abgeht. Hat ein Börsenbrief was empfohlen, oder kommen bald Nachrichten.
Bisher ist es ja nur spekulativ, aber wenn SV es schafft, dann geht es sicherlich noch höher.
Antworten
verobello:

Whnsinn ? ? ??

05.07.07 23:26
Warte Ab.

1) Wieviel Millionen actien werden gekauft?
Schau mal terax energy, solar2, ethanex energy, a.i.s., JKS. Enegy, und sogar Solarpraxis, Diesen steigen täglich  bis manchmal 300 % und wieder ganz schnell am boden zu gelangen. Was haben bisher oben gennante Firma Geleistet?? Nur Bonzenkostenfaktoren.
ais ist sogar seit längere zeit nicht mehr activ.

Solar millennium hat ingegen ein Vertrag mit MAN, Hier liegt der zukunft.

Ein Uralter Sprichwort.
Wer langsam geht, geht GESUND UND SEHR WEIT,
Wer Rennt fällt UM und bricht sich die knochen.

Viel Spass mit Bonzenactien.
Antworten
Robin:

telly

10.07.07 10:12
Riesenunterstützung bei Euro 50. Wird  diese Woche noch getestet.
Antworten
Peddy78:

Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

12.07.07 09:30
News - 12.07.07 08:32
DGAP-News: Solarvalue AG (deutsch)

Solarvalue AG: Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

Solarvalue AG / Sonstiges

12.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Solarvalue erwirbt Produktionsstätte in Slowenien

Zukünftige Herstellung von Solarsilizium langfristig gesichert

Die Solarvalue Proizvodnja d.d. hat einen großen Teil der TDR-Fabrik in Ruse, Slowenien, gekauft. Darüber hinaus plant Solarvalue, rund 60 langjährige Mitarbeiter von TDR zu übernehmen. Die erworbenen Gebäude, der Hochofen und die Anlagen werden von dem slowenischen Unternehmen, einer Tochtergesellschaft der Berliner Solarvalue AG, für die zukünftige Produktion von Solarsilizium genutzt. 'Mit dieser strategischen Investition verfügen wir nun im eigenen Unternehmen über die gesamte Infrastruktur', so Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG, 'die zur Produktion von Solarsilizium notwendig ist.'

Nach einer eingehenden Abwägung aller Risiken und einer Kosten Nutzen-Analyse des bisherigen Konzepts, das die Pacht der Anlagen beinhaltete, hat sich Solarvalue für den Kauf entschieden. Kernstück der Produktion ist ein leistungsfähiger Hochofen, der die technischen Anforderungen zur Produktion von Solarsilizium in idealer Weise erfüllt. Darüber hinaus verfügt Solarvalue jetzt über die notwendige Infrastruktur für die Strom- und Wasserversorgung. Insgesamt plant Solarvalue rund 60 Mitarbeiter zu übernehmen, die über hervorragendes Know-how im gesamten Wertschöpfungsprozess, der so genannten 'Supply Chain', verfügen. 'Wir decken mit den übernommenen Wissensträgern alle Bereiche des Supply Chain Managements (SCM) ab - von der Beschaffung der Rohstoffe über die Produktion bis hin zu Logistik und Vertrieb', so Claudia Boehringer.

Insgesamt ist das gekaufte Areal größer als das bisher gepachtete; vorteilhaft dabei ist, dass die einzelnen Gebäude und Anlagen räumlich verbunden sind. Dadurch wird die interne Logistik erheblich vereinfacht. Transportwege - sowohl der Rohmaterialien als auch beispielsweise des flüssigen Metalls - sind in diesem Produktionsumfeld erheblich kürzer und damit wirtschaftlicher.

'Der Kauf dieser Produktionsanlagen verschafft uns die langfristige Planungssicherheit, die wir für die nächsten Jahre benötigen', sagt Claudia Boehringer. 'Wir sind auf diese Weise besser und flexibler als vorher aufgestellt. Gleichzeitig setzen wir in der Region ein Zeichen für unser langfristiges Engagement. Die zukünftig geplanten Produktionserweiterungen hinsichtlich Mengen und weiterer Wertschöpfungsstufen sind nunmehr gesichert.'

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten Photovoltaik-Konzerns.

Weitere Informationen unter: www.solarvalue.com

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Dieses Dokument sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Solarvalue AG dar. Alle Informationen wurden sorgfältig und nach dem Stand des Wissens zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments zusammengestellt. Sie können dennoch fehlerhaft sein oder sich ändern. Eine Garantie für die Richtigkeit wird nicht übernommen.

Ansprechpartner Pressearbeit:

Dr. Klaus Heidler Solar Consulting Solar Info Center D-79072 Freiburg

T +49.761.38 09 68 0 F +49.761.38 09 68 11 info@solar-consulting.de www.solar-consulting.de

Ansprechpartner Investor Relations:

Maximilian Fischer max. Equity Marketing GmbH D-80333 München

T +49.89.54 88 39 12 F +49.89.54 88 39 13 info@max-em.de www.max-em.de

Informationen Solarvalue AG:

www.solarvalue.com ir@solarvalue.com presse@solarvalue.com

DGAP 12.07.2007

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarvalue AG Inhaber-Aktien o.N. 55,90 +5,45% XETRA
Antworten
hohesC:

schlapper aufstieg

12.07.07 20:24

nach den news ....

komisch das der kurs so wenig steigt.... ende jan anfang feb. stand mal nen bericht beim focus money über solar value dem nach seien kurse bei erfolgreicher siliziumproduktion von über 100,- pro aktie realistisch ... also noch mal satte 100 %

könnt mir in arsch beißen hatte im märz als die aktie in keller ging das papier für ca. 12,- weggeben und nur minus mit gemacht

Antworten
raxo:

Danke Dir, hohesC! :o)

13.07.07 11:10
Dann waren also Deine Aktien auch dabei, als ich von Januar bis März ein paar gesammelt hatte. Der Umsatz war ja seinerzeit nicht grad berauschend. :o)

Ich denke mal, was derzeit läuft, ist eh alles nur reine Spekulation, selbst was die News und die Reaktionen hierauf angeht.

Wirklich etwas tun wird sich erst, wenn erste Meldungen zur Produktion oder Nicht-Produktion kommen. Und dann wird es innerhalb kürzester Zeit schlagartig vielleicht nach unten oder aber (und das hoffe ich mal stark)... nach oben rauschen. Wobei ich  davon ausgehe, dass die 100 Euro bei erfolgreicher Produktion noch die absolute Untergrenze darstellen werden.

Und bis dahin... sind Deine Aktien bei mir in den besten Händen. :o)

Antworten
verobello:

hellseher

13.07.07 14:27
Hellseher ist keiner, muth haben viele, wenn Gewinnen alle  Froh, wenn verluste alle mit dicke tropfen asm ASuge.

Solarvalue ist L U F T.
gefüllt in eine  B L A S E.
Diese Blase ist noch nicht geplatz, hat zwar ein bissien undicht, wurde geflickt notbedurftigt.
Glück haben Alle die es gekauft haben und mit Gewinne wiedr Verkaufen.
Dumme sind alle die andere.

Fakt ist es gibt kaum Actienbesitzer von Solarvalue duie unter 25 Euro gekauft haben,
deswegen werden so wenig gehandelt und automatisch der grosse +/- spanne.

RIsiKO  RIsiKO    riSIko

Antworten
hope_is_the_.:

danke @ 22

13.07.07 22:00
gutes Deutsch - hohe Sachkenntnis - logische Schlußfolgerung (en)

Du bist mein Mann! Ich verkaufe sofort alles was ich habe!

Hope
Antworten
action4:

Wer ist eigentlich verobello?

16.07.07 22:56
Hallo ich bin ein neuer hier im Forum wie man vermutlich sehen kann.

Ich bin einer der angeblich Wenigen die unter 25,- eingestiegen und riesiger Fan dieser Aktie sind. Nicht allein weil sie so gut läuft sondern weil eben genau dieses Verfahren funktioniert. Durch meine örtliche Nähe zur Konkurenz Solarworld/Tochter Deutsche Solar und Bekannten die da arbeiten weiß ich, dass auch sie dieses Verfahren schon vor mindestens einem Jahr favoritisieren und umfangreiche Tests durchführen, die bisher alle erfolgreich waren.
Besonderen Dank nochmal raxo und Robin für die regelmäßige und objektiven Kommentare.

Als Neuling würde ich gern mal von jemandem erfahren, wie man die Farben bei den Umsätzen rot, grün und schwarz !genau! zu interpretieren hat? Was bedeutet der Handel null Stück? Oder kennt jemand einen Link zu genauen Erklärungen? Hoffe die Frage ist für die Kollegen nicht zu banal. ; )...................

MfG action4
Antworten
raxo:

Moin, moin action4 :o)

20.07.07 09:09
Danke, für die Lorbeeren. :o)
Bin aber selbst auch nur privater Kleinanleger, komme mehr aus dem wissenschaftlichen als aus dem Börsenbereich. ;-)

Wenn ich das aber richtig sehe, bedeuten die roten Zahlen Umsätze zu fallenden Kursen, die schwarzen solche zu stagnierenden Kursen und die grünen solche zu steigenden Kursen. Eigentlich wirklich banal! ;o) Handel null Stück ist nach meinem Wissen eine Kursfestsetzung OHNE Handel. (Wenn ich das bisher richtig interpretiert hab'!? Ansonsten möge man mich korrigieren!)

Was die Aktie angeht, sehe ich das ebenso wie Du. Viel mehr gibt's fast nicht zu sagen. Es wäre alles Wiederholung des bereits geschriebenen. Im Moment warte ich eigentlich nur darauf, dass den Aktionären der 1-zu-4-Kauf angeboten wird und bin auf den Preis gespannt.

Wünsche Dir und den übrigen ein schönes Wochenende und weiterhin... steigende Kurse! :o)
Antworten
Robin:

telly

20.07.07 09:35
so wie die Sache aussieht will Solarvalue die Euro 100 sehen.Wahnsinn. Du kannst mal davon ausgehen , dass  hier auch Insiderhandel besteht. Wenn NEws  kommen, sind diese super gut
Antworten
Robin:

raxo

20.07.07 11:22
das Problem, das ich sehe liegt darin, dass sich Solarvalue viel zu weit von 38- und
200 Tage Linie entfernt hat.
Wenn der Wert fällt, gibt es einen richtigen Rutsch  
Antworten
Robin:

telly

20.07.07 11:39
die Jungs shorten gerade. !. große UNterstützung bei Euro 76 - 77.
Antworten
raxo:

robin....

20.07.07 12:54
... dass die Chartanalyse und die kurzfristigen Kursverläufe "Dein Metier" sind, hab' ich bereits vor längerer Zeit festgestellen dürfen. Und oft hast Du dabei sogar einigermaßen richtig gelegen. Danke Dir auch dafür! :o)
Ich weiß nur nicht, in wie weit ich mich durch dieses "Shorten" beinflussen lassen soll, wenn ich meine "grundsätzliche Einstellung" zu dieser Aktie habe und diese sich als positiv darstellt. *zwinker*

Bin halt kein Börsianer, nicht ständig am PC und ich weiß genau: Wenn ICH einen Teil meiner Aktien verkaufe.... kommt garantiert die Meldung "erste Produktion erfolgreich"... und ich bin grad für Stunden dienstlich unterwegs! Haha! :o)

So... jetzt aber...

Nochmals ein schönes Wochenende Euch allen! :o)
Antworten
Robin:

telly

23.07.07 08:55
siehst du, ist Freitag genau auf Euro 77,10 gefallen. Konsolidierung geht heute weiter. Nächste Zielmarke Euro 72 - 73,5
Antworten
Robin:

telly

23.07.07 09:54
du die Spinner haben ja fast Euro 83 bezahlt.Wahnsinn wie dumm
Antworten
Yohoho:

Metallurgisches Silizium, Aha

23.07.07 10:11
"Ich habe von Bekannten bei Solarworld etc erfahren, daß das Verfahren läuft" lol
Wollt Ihr nicht  abwarten, bis die Produktion angelaufen ist, oder kostet die Aktie
dann schon das "Dausendfache" von dem was Sie in einem Jahr wert ist ? lol
Antworten
MHLI:

Also

23.07.07 18:47
ich denke das die Aktie morgen wieder eine Gegenbewegung starten wird. In den letzten Stunden waren einfach ein paar Gewinnmitnahmen dabei. Im August könnte die Aktie die 100 Euro Marke testen.
Antworten
Robin:

mhli

09.08.07 11:00
das ist die einzige Solaraktie, die nicht fällt. Zu wenig Umsatz
Antworten
Robin:

telly

15.08.07 13:48
jetzt fällt SV7, die € 60 fällt und nächste große UNterstützung bei Euro 50 - 52.
Antworten
Robin:

telly

15.08.07 14:20
da liegen bis zur Unterstützung auf Xetra nur 568 Stück im Kauf. Ein Witz. Heute oder morgen wird die Euro 50 getestet. Warte mal ab.
Antworten
action4:

Bezugsrechte

15.08.07 16:01
Hat überhaupt jemand die Bezugsrechte genutzt? Der wird sich nach dieser Schwankung wohl extrem ärgern. Ich frage mich blos wie SV den Rest der Aktien los werden will , wenn sie ihre 13 Mio. Euro Kap-erhöhung erreichen wollen.
Antworten
verobello:

Kapitalerhöhung

3
25.08.07 19:22
Hatte  am 17.08.07, abends nach 20 Uhr, eine  ordner erteilt mit Kauf Solarvalue 420 Stück zu 41,60 (Kurs am 17.08.07 schluss 39,50 Xetra, 40,80 Frankfurt).

Am Sonntag danach hatte ich ihre bericht gelesen, zuzüglich das nur 840.000 nennwertlose Actien existieren, über 50% im fester Hand (Solarvalue und Fonds), der rest im handeln.

Nun können wir uns die Kopfe erschlagen mit immer hohere Bieterpreis, die andere reiben sich die Hände.

Seit 2005 die Firma gegrundet, nichts ist da. Wo wird bereits produziert?

Habe dann den ordner gelöscht und Conergy gekauft.

Lieber 10% in eine Woche als 50% Luftblase in Solarvalue.
Antworten
Robin:

telly

28.11.07 11:10
hast du gesehen, mal schnell 1.000 Stück ins ASk gehängt bei € 62 und gleich ist der DReck auf Euro 57 gefallen. Und jetzt die 1.000 STück wieder weggezogen.
Antworten
Robin:

telly

28.11.07 11:41
siehst du geht wieder hoch , kann man geil manipulieren bei so wenig UMsatz, da sind mal schnell 5-6 Euro drin. Und die STopp loss Deppen sind rausgeschmissen
Antworten
Robin:

telly

29.11.07 15:39
schau mal da hängt ja nix mehr im Kauf auf Xetra, bin mal gespannt, ob die heute noch durchrutscht.
Ich glaube die UNterstützung bei Euro 52 wird vielleicht morgen getestet
Antworten
telly:

robin

29.11.07 16:00
Bis € 48,00 liegt gar nichts mehr im bis in der Markt Tiefe Xetra.
Antworten
donathjose:

2 Propheten unterhalten Sich :-))))

29.11.07 17:06
Antworten
donathjose:

@Telli / Robin Macht Ihr Euch doch ein Geschenk!

06.12.07 09:59
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           80,00       152  
           79,80       60  
           79,79       50  
           79,70       6  
           79,60       20  
           78,20       26  
           78,00       150  
           77,50       60  
           77,00       68  
           75,20       64  

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SV7.aspx [/URL]  

117        74,51    
250        74,50    
250        74,00    
220        73,80    
250        73,50    
42        73,41    
55        73,39    
250        73,00    
153        72,10    
1.000        72,00    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
2.587                   1:0,25          656
für 75 Euronen könnt Ihr Euch ein Nikolausy-schenken :-)
Mit freundlichen Grüßen
der "Gemeine"
Antworten
donathjose:

Das Geschenk wird immer wertvoller, bereits 83 Eur

06.12.07 11:10
Antworten
Vola:

Die 100 ist etwas hoch gegriffen

29.12.07 13:44

SOLARVALUE AG O.N. - Geschaeftsbericht... 3851894

aber wer zum - oder noch besser vor - Jahresanfang 07 eingestiegen ist, konnte am Jahresende schöne Gewinne verbuchen, auch wenn die Volatilität  zwischendurch an die Nerven ging.

Antworten
verobello:

action4, wer ist verobello

11.02.08 19:54
hallo habe zufällig erst heute entdeckt das du fragst wer ich bin.

1) Bin Italiener seit 40 Jahre in Deutschland/Norderstedt bei Hamburg MIT BERUFS UND SCHULABSCHUSS IN Italien, somit schreibe ich deutsch wie so im Umfeld gelernt.

2) habe keine Ahnung von Aktien aber Ahnung von wirtschaft (Erfahrung)
3) Bin keine der der Pubs der AMI hinterherrennt (Aktienkurs).

zu Solarvalue, auch mir gefällt wegen der Kurs, aber ganz ehrlich, wann wollen Sie endlich Produzieren??????.
Je Weniger Aktien im Handeln desto Teuer ist es.

Bin ein Freund von Rocco.Adriano, der hats sich die Finger stark verbrannt mit Aktien, ist zurück getreten.

Seit September habe nicht mehr reingeschaut daher weiss ich nicht ob inzwieschen mit der produktion Angefangen haben.

meine frühere Name war salve.salute

Wie du siehst habe nichts zu verbergen.

Antworten
Robin:

telly

12.02.08 10:51
ich glaube SOLARVALUE landet gleich bei Euro 55 und wird morgen die Euro 50 testen
Antworten
Robin:

telly

12.02.08 10:59
wo bist du, schau doch mal im BId liegen kaum noch Stücke zum Kauf.
Antworten
Robin:

verobello

26.02.08 10:58
Solarvalue will doch die große UNterstützung im Bereich Euro 50 - 52 testen,
Antworten
oljun80:

Korrigiert weiter..

26.02.08 11:02
NicoLuca:

Geschäftsbericht, Kapitalerhöhung "Gratisaktien" ?

06.03.08 11:28
Hallo an alle !
Wir, Nico meine Finanzakrobatin und ich Luca der Liquiditätsjongleur sind nun schon eine ganze weile hier bei ARIVA und haben bisher hier immer nur in den Threads mitgelesen aber nun habe ich, doch mal eine Frage zu dem u. Bericht.
Da bisher noch keine Reaktion hier im Thread erfolgt ist bzw. niemand auf diesen Bericht eine Reaktion gezeigt hat.

Was ist davon zu halten bzw. wie wirkt sich das demnächst auf den Kurs aus.

-----------------
DGAP-News: Solarvalue AG deutsch
10:49 19.02.08

Kapitalerhöhung
Solarvalue AG: Ausgabe von 'Gratisaktien' geplant - Grundkapital erhöht sich um das Achtfache

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Solarvalue plant Ausgabe von 'Gratisaktien'
Grundkapital erhöht sich um das Achtfache

Berlin, 19. Februar 2008: In der am 28. März 2008 in Berlin stattfindenden
Ordentlichen Hauptversammlung stimmen die Aktionäre der Solarvalue AG unter
anderem über die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln ab.
Der Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat sieht vor, einen Teil der zum
31. Dezember 2007 im Jahresabschluss ausgewiesenen Kapitalrücklagen in
Grundkapital umzuwandeln. Mit dieser Maßnahme will die Gesellschaft die
vorhandenen Kapitalrücklagen dauerhaft im Unternehmen binden und
gleichzeitig die Liquidität der Aktie erhöhen.

Bei Zustimmung durch die Aktionäre würden für jede nennwertlose Stückaktie
jeweils sieben neue Aktien ausgegeben. Dadurch würden sich das bisherige
Grundkapital der Solarvalue AG und auch die Anzahl der ausgegebenen Aktien
von aktuell 1.050.000 Euro um 7.350.000 Euro auf 8.400.000 Euro bzw. Aktien
erhöhen. Die neuen Stückaktien sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2008 an
gewinnbezugsberechtigt. Nach Eintragung der Kapitalerhöhung aus
Gesellschaftsmitteln sollen die neuen Aktien ebenfalls zum Handel an der
Börse zugelassen werden.

Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com

(c)DGAP 19.02.2008
-----------------------

Vielen Dank
Freue mich auf Antworten zu diesem Thema.
Luca
Antworten
Robin:

telly

07.03.08 08:20
wenn die Euro 50 nicht hält, gehts Rictung Euro 38 - 40. Eine riesige UNterstützung in diesem Bereich.  
Antworten
Robin:

telly

07.03.08 15:47
die Jungs sind short, am MOntag wird die Euro 40 getestet
Antworten
faniba:

Robin

07.03.08 16:04
RAUSSSSS!! Ziel 30
Antworten
Robin:

telly

10.03.08 10:32
wie ich FReitag gesagt habe, heute TEst der Euro 40. Ich decke mein Shortposition ein, Aktie wird wohl abprallen. Außerdem jetzt schon überverkauft. War ein schöner Zock.
Antworten
telly:

robin

10.03.08 10:59
Solarvalue wollte die € 40,00 testen,ista jetzt aber überverkauft,ist in einem zug von € 62,00 auf € 40,00,Technische reaktion überfällig.
Antworten
Robin:

telly

10.03.08 11:07
genau. Techn. Reaktion kann bis Euro 48 gehen. Und wenn die Shortler sich eindecken müssen, gehts eh hoch.  
Antworten
Robin:

telly

10.03.08 11:49
sag mal das sind ja Idioten die haben ja zu 38,62 verkauft. Geiler Kaufkurs.
Antworten
upfi:

Idioten?

26.03.08 10:36
@Robin
Also so ganz bin ich noch nicht überzeugt, dass die Idioten bei den Verkäufern zu suchen sind!
Antworten
tredette:

für upfi

30.03.08 18:35
was meinst Du damit mit dein beitrag, idioten?
Ist Solarvalue ein luftballon dann hast du recht, verbilligen tatsächlich Silizium  un das 4 fach dann wird mal der kurs mit den fernrohr nach oben schauen. Habe keine Ahnung was wird, noch habe überhaupt eine Meinung über solarvalue. habe spekulativ gekauft 100 stück.  
Antworten
allegro7:

Das Ding

28.07.08 18:28
haffe bringt mein Geld züruck was ich wo anders verloren habe.

Als erster war ich des pessimistische in diese Aktien (Ich salve.salute ALT). Habe darüber nur schlechter geschrieben, mit der zeit habe gemerkt das hier dier Musick und zukunft liegt. erste informations geholt überall dann eingestiegen, währe von vorne herein in diese aktien eingestiegen und nicht auf analisten und kollege gehort dann hätte bereits mein 60.000 verdoppelt und nicht halbiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--