Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!

SOLARpraxis: völlig überverkauft ..

Zugriffe: 19.347 / Heute: 2
Solarpraxis kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

SOLARpraxis: völlig überverkauft ..

21.09.06 12:01
die Aktie (549547). Wahrscheinlich viele short in dem Wert. Fällt ja jeden Tag , allerding mit nur geringem UMsatz.
Techn. Reaktion überfällig. Wird auch in nächsten 2-3 TAgen einsetzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,59%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,48%

Robin:

telly

21.09.06 12:38
ohne viel Umsatz kannst du diese Scheißwerte drücken ohne Ende. Aber wenn es nach oben geht , muss man oft zum Ask eindecken. Deshalb explodieren dann solche Werte.
Antworten
Peddy78:

Aktuelle €aS liest sich zum Thema Solar negativer

26.11.06 14:41
Wäre nach diesem rasanten Kursanstieg vorsichtig und würde Gewinne absichern.
Hier könnten gerade für die in Deutschland tätigen Solarwerte schlechtere Ziten und schlechte News kommen.
Und das wäre dann auch für "Tippgeber und Helfer der Solarbranche"sicher nicht günstig.
Also Vorsicht und wachsam bleiben,
wer derzeit in der Solarbranche investiert ist.

ots: 7. Forum Solarpraxis: Politik und Finanzwelt setzen auf die ...  

13:15 20.11.06  

7. Forum Solarpraxis: Politik und Finanzwelt setzen auf die
Solarindustrie

Berlin (ots) - Die wirtschaftliche und politische Bedeutung der
Solartechnik ist in diesem Jahr erheblich gewachsen. Dies ist das
Fazit des 7. Forums Solarpraxis, das am vergangenen Freitag mit einer
Rekord-Besucherzahl von mehr als 550 Teilnehmern zu Ende gegangen
ist. Im Rahmen des Kongresses, der unter der Schirmherrschaft von
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel stand, diskutierten Experten am
16. und 17. November 2006 in Berlin über Themen rund um die Rolle der
Solartechnik innerhalb der Energiepolitik, der Marktentwicklung sowie
Finanzierungs-, Marketing- und Verkaufsstrategien.

Michael Müller, Staatssekretär im Bundesumweltministerium,
skizzierte vor dem Hintergrund des globalen Klimawandels den
laufenden Wandel von der Industrie- zur Wissensgesellschaft sowie die
gleichzeitige Verknappung wichtiger Rohstoffe als entscheidende
Einflussfaktoren. Sie müssten die laufende politische Diskussion noch
deutlich stärker beherrschen als bisher, forderte Müller. Er
unterstrich mit Blick auf die Zeiträume, in denen sich klimatische
Veränderungen vollziehen, dass es für politisches Handeln zu spät

sein werde, wenn die Katastrophe in vollem Umfang eingetreten sei.
Jetzt und vorauseilend müsse gehandelt werden, betonte der
Staatssekretär. Dabei komme den erneuerbaren Energien eine
Schlüsselrolle zu. Die gute Position deutscher Forschung und
Industrie in diesem Sektor manifestiere sich in wachsender
Wertschöpfung und inzwischen mehr als 170.000 Arbeitsplätzen.

Die starke nationale wie internationale wirtschaftliche Bedeutung
der Solarindustrie zeigte sich beim 7. Forum Solarpraxis durch die
Anwesenheit bedeutender Analysten, vor allem aus den USA. "So gut wie
in diesem Jahr war die Konferenz von Seiten der Finanzwelt noch nie
besucht. Beispielsweise nahm Jesse Pichel von Piper Jaffray an
unserem Forum teil, der am vergangenen Freitag die First Solar LLC
mit 400 Millionen US-Dollar an die New Yorker Börse gebracht hat",
berichtet Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender des Veranstalters
Solarpraxis AG. "Insgesamt waren wohl mehrere hundert Milliarden
US-Dollar Investmentvolumen vertreten. Dies unterstreicht die
wichtige Rolle der Konferenz, aber auch die Führungsrolle der
deutschen Solar-Unternehmen international."

Das jährlich stattfindende Forum Solarpraxis bringt Vertreter aus
Politik, Finanzwelt und Beratern zusammen und richtet sich an
Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter von Solartechnikherstellern
und Großhändler sowie Berater, Politik, Financiers und Fachpresse.

Originaltext: Solarpraxis AG
Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=52836
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52836.rss2
ISIN: DE0005495477

Für Rückfragen:

Tina Barroso Guerra
Tel.: 030/726 296-301
E-Mail: tb@solarpraxis.de

Solarpraxis AG
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
www.solarpraxis.de

Antworten
Peddy78:

Auch hier seit Posting über 7 % im Minus.Wende?

04.12.06 13:12
News - 04.12.06 13:11
ots.CorporateNews: Solarpraxis AG / Durchbruch in Spanien: Regierung ...

Durchbruch in Spanien: Regierung legt Entwurf für neue Förderregeln für Solarstrom vor Berlin (ots) - Wie die Solarpraxis AG bereits im Oktober berichtete, plante die spanische Regierung die Verlängerung ihrer großzügige Förderung von Strom aus Solaranlagen. Auf Grund eigener Recherchen wiesen damals die Solarpraxis AG und die Unternehmensberatung eclareon GmbH Branchenmeldungen zurück, nach denen die spanische Solarförderung vor tiefen Einschnitten stünde. Nun hat das spanische Industrie- und Energieministerium den Entwurf für die neuen Vergütungssätze zur Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien, darunter auch für Solarstrom (Photovoltaik, PV), der nationalen Regulierungsbehörde für Energiefragen CNE vorgelegt. Der Gesetzentwurf sieht jährliche Steigerungsraten vor.

Die Tarife orientieren sich an drei verschiedenen Anlagengrößen. So erhalten die Betreiber von PV-Anlagen bis 100 Kilowatt rund 44 Cent je Kilowattstunde gutgeschrieben. Strom aus Anlagen zwischen 100 Kilowatt und zehn Megawatt wird mit 41,7 Cent je Kilowattstunde vergütet. Für Sonnenstrom aus größeren Anlagen (über zehn Megawatt) werden rund 23 Cent je Kilowattstunde berechnet. Die kontinuierliche Steigerung über die Laufzeit der Anlagen erfolgt nicht mehr wie bisher über den Stromreferenztarif, sondern über die Anbindung an die jährliche Inflationsrate.

'Diese Tarife sind vor allem für die Betreiber großer Anlagen sehr attraktiv', sagt David Pérez, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Eclareon in Madrid, die auf die Beratung von Industrieunternehmen im Sektor der erneuerbaren Energien spezialisiert ist. 'Die Laufzeit der Vergütung erstreckt sich nach wie vor über die gesamte Lebensdauer einer PV-Anlage, mit einem prozentualen Abschlag ab Jahr 26 nach ihrer Installation. Die neuen inflationsgebundenen Tarifsteigerungen gelten ab 2010 nicht nur für neue Anlagen, sondern auch für Anlagen, die in früheren Jahren errichtet wurden. Zwischen 2007 und 2010 ist eine Übergangsphase vorgesehen.' Branchenkenner Pérez sieht in dem Gesetzentwurf auch Schwächen: 'Die Einspeisevergütung wird große PV-Anlagen begünstigen. Kleinere oder mittlere Systeme profitieren weniger. Außerdem wird in diesem Entwurf die garantierte Vergütung bei einem Marktvolumen von 317 Megawatt gedeckelt. Das ist eindeutig zu wenig.' Er erwartet ab 2008 einen starken Zuwachs auf dem spanischen PV-Markt. 2006 brachten die Spanier rund 70 Megawatt PV-Leistung auf die Dächer, 2007 könnten 150 Megawatt neu installierter PV-Leistung erreicht werden. 'Wir werden das Limit von 317 Megawatt also sehr bald ausschöpfen', mutmaßt Pérez.

Das Gesetz könnte schon im Januar 2007 in Kraft treten - vorausgesetzt, die parlamentarischen Debatten kommen entsprechend voran. Die nächste Tarifreform ist für 2010 vorgesehen.

Die Berliner Solarpraxis AG ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Solarbranche. Seit 1998 generiert und vermarktet sie Wissen aus der Branche der Erneuerbaren Energien, vor allem der Solarenergie, für Unternehmen, Handwerk, Verbände, Politik und eine breite Öffentlichkeit. Die Solarpraxis AG erstellt technische Dokumentationen. Sie publiziert in einem eigenen Verlag Fachliteratur und organisiert Kongresse sowie Veranstaltungen. Mit ihrem Börsengang im August 2006 ist die Solarpraxis AG das einzige börsennotierte Dienstleistungsunternehmen im Markt der Erneuerbaren Energien.

Originaltext: Solarpraxis AG Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=52836 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52836.rss2 ISIN: DE0005495477

Pressekontakt: Solarpraxis AG Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender Tel.: 030/726 296-300 E-Mail: kh@solarpraxis.de Internet: www.solarpraxis.de

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarpraxis AG Inhaber-Aktien o.N. 5,70 +0,00% XETRA
Antworten
Peddy78:

Und nun?

01.02.07 05:33
Dank wieder steigendem Ölpreis geht es mit den Solarwerten und (fast)allem was Solar im Namen hat wieder aufwärts.

OTS   ots: Solarpraxis AG realisiert zentra.  29.01.07  
    OTS   ots: Solarpraxis sichert sich Zugang.  18.01.07  
    OTS   ots: "Zwangsbeimischung könnte Ma.  13.12.06  
    OTS   ots: Solarpraxis-Umfrage: Photovoltai.  08.12.06  
    OTS   ots: Durchbruch in Spanien: Regierun.  04.12.06  
Antworten
allegro7:

Und nun Peddy78 seit 21 Monat verschunden

13.11.08 19:14
Antworten
LateDays:

schade,

15.10.09 10:49
weil genau jetzt hätte ich eine Erklärung gebraucht. von ,80 auf 1,50 in 30 Minuten? Sicher nur ein Fehler im System.. kann ja nicht sein. (denk denk denk..)
Antworten
Resol_i:

interessanter wert

26.04.11 09:32
da scheint sich auch was zu tun..........
Antworten
allegro7:

hier kannst nur Geld verlieren

26.04.11 09:43
Keine Handeln. alle kurse sind meistens Vorstellungs kurse in den gibt an ain kauf und ein verkauf die vor der Notierung gehändert werden, das ist meine meinung aus meine 3 jahige beobachtung von solarpraxis, macht natürlich was ihr wollte.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Resol_i:

das teil hat potential locker bis 5 €

26.04.11 09:43

Aktienanzahl 1,20 Mio. das ist ja gar nichts.......

konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; ">
Stuttgart
realtime
26.04.2011
09:38:06
3,020 EUR0,570
23,27%
500
1.005
2,870
500
3,020
500
3,020
2,750
l 

Antworten
Resol_i:

die wird

26.04.11 11:51
schön weiter kontinuierlich auf die 5 euro ziehen,wie die letzten monate auch;)
Antworten
TheAvenger:

Genau das denke ich auch.

26.04.11 12:04

Das sieht wirklich nach einem "gesunden Anstieg" aus. Beflügelt durch die Zahlen von letzter Woche geht es etwas flotter, aber auch das sollte sich wieder legen. 3 Euro ist der erste Widerstand. Wenn der bricht, dann sind tatsächlich 5 euro zu erwarten.

Nur meine bescheidene Meinung

Antworten
Resol_i:

das beste Ergebnis ihrer Geschichte 2010

26.04.11 12:08
Solarpraxis schloss erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 ab
14:40 21.04.11

Das vergangene Jahr gestaltete sich für das Solarunternehmen Solarpraxis AG (Profil) als außerordentlich erfolgreich. Der Umsatz für das Gesamtjahr stieg im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 5,9 Millionen Euro an. Damit erzielte das Unternehmen einen Jahresüberschuss von 1,2 Millionen Euro, "das beste Ergebnis ihrer Geschichte", so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz-Remmers. Das hervorragende Ergebnis ermöglichte, dass der bestehende Bilanzverlust um 33 Prozent auf 2,4 Millionen Euro verringert werden konnte. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich von 15 auf 46 Prozent.

Auch das Jahr 2011 begann trotz der gekürzten Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen positiv. Ob sich diese Entwicklung jedoch fortsetzen wird, hängt nach Angaben von Solarpraxis auch von der Gesamtentwicklung des Marktes ab. "Um den Unsicherheiten in einem Land weniger ausgeliefert zu sein, treibt die Solarpraxis AG ihre Internationalisierung weiter voran", sagt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Remmers.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

http://www.ariva.de/news/...olgreiches-Geschaeftsjahr-2010-ab-3720354
Antworten
TheAvenger:

Wenn wir

26.04.11 18:23

heute auf Tageshöchststand enden, dann können wir uns morgen auf was positives gefasst machen.  

Natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung

Antworten
allegro7:

Bilanzverlust um 33 Prozent auf 2,4 Mio. Euro ver

26.04.11 18:34
-ringert,  Ich hatte 1500 Stück für 7,53€ gekauft, damals stieg genau so, leider das war auch den höchste kurs, bei 7,23 gab an wiedr verkaufen, ging nichts weg, ändert mit Verkauf das beste, weg gingen mit 6,97Euro, Schlusskurs an der Tag 6,56Euro, danach nach und nach bis 0,38 Euro Runter.............  Spätetens donnerstag kommen die chortis und knacken das ding wieder im Keller.

Will damit sagen wer Investiert ist mit Gewinn sofort wieder Raus.
wer nicht am besten finger Weg oder ständig im Auge behalten (Scheiss gross und klein schreiben, kein bock das zu beachten) und bei besten gelegenheit Raus.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Resol_i:

@allegro7#15

2
26.04.11 22:30
wann war das?war da nicht einer der größten wirtschaftskriesen der menschheit im gange...

die solarbranche brumt und seit japan noch mehr weltweit bzw. nimmt erst mal richtig fahrt auf..........€-)

die ag hier ist total unterbewertet,hier sehen wir sehr schnell 5 € wieder und noch mehr vermute ich..........
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 398180
Antworten
TheAvenger:

@Resol_i

26.04.11 22:43

Kann mich nur 100 % deiner Meinung anschließen. Hier geht es nicht jeden Tag 80 bis 100 % nach oben. Sondern immer "gesunde" 18- 40 % . Irgendwann wird/muß eine Korrektur erfolgen. Da wird sich dann auch das erste mal zeigen ob Anlegern bereits die Düse geht. Aber wr sind über 3.- geblieben heute. Langsam bekommen auch andere noch Wind davon.

Schönen Abend und bis morgen. Mit weiteren 20 % ! Nur meine Meinung natürlich

Antworten
Resol_i:

heute geht es weiter guter start

27.04.11 09:19

konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; ">
Frankfurt
realtime
27.04.2011
09:12:36
3,500 EUR0,262
8,09%
600
600
3,398
300
3,500
844
3,500
3,500

Antworten
allegro7:

Resol,,,solarpraxis ist keine SolarFirma

27.04.11 10:35
ist eine BeraterFirma für Solaranlage  
Antworten
Resol_i:

allegro7

27.04.11 10:43
das ist doch gut;-)so was haben einige solarfirmen dringend nötig....

die Solarbranche Boomt und davon profitiert auch solarpraxis,aber das lernst du schon noch..;-)

wie das so alles funktioniert an der börse in der wirtschaft usw.........
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 398260
Antworten
TheAvenger:

Das war aber gerade ein Sprung

27.04.11 13:28

Das Bid momentan bi 3,60

Antworten
Resol_i:

die reise geht weiter

27.04.11 13:41
wenig teile auf dem markt,das geht jetzt ganz schnell...........
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 398297
Antworten
allegro7:

warten wir ab

27.04.11 13:44
Antworten
TheAvenger:

Da bahnt

27.04.11 19:06

sich noch eine Feierabendrally an. Wenn wir heute auf Tageshoch enden sollten, dann müßte man morgen den ganzen Tag vorm Bildschirmsitzen 

Nur meine Meinung

Antworten
Resol_i:

sieht sehr gut aus alles

27.04.11 22:26
Anzahl Aktien 1.362.450 Stk.
Streubesitz§51,08% laut onvista,wenn das überhaupt aktuell ist...........
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 398425
Antworten
Resol_i:

heute hat sie mal eine pause eingelegt

28.04.11 22:41
ein paar trader haben gewinne mitgenommen,was ganz normal ist nach so einem anstieg

hier geht es aber weiter,keine frage...................
Antworten
Robin:

eine Konsolidierung

29.04.11 09:54
wäre wünschenswert, alle techn. Indikatoren zeigen es an : völlig überkauft und im Chart eine Fahnenstange
Antworten
Resol_i:

hier konsoldiert nicht viel

30.04.11 11:25
da wurden die ganze woche große blöcke gesammelt,auch gibt es nicht viele aktien...

ein paar kleinanleger haben gewinne mitgenommen,freitag monatsende ganz normal hier sind auf jeden fall einige tausend teile in ganz feste hände gewandert.........

1,36 Mio. (Stand: 26.04.11)da wird noch nicht einmal die hälfte im freefloat sein,weil auch schon bei geringem volumen das teil sehr schnell steigt.

die kommende woche wird die 5 euro marke fallen vermute ich mal...............
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 399057
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Resol_i:

neue woche werden die 5 € fallen

01.05.11 18:09
ich vermute kommende woche,werden hier die 5€ nachhaltig durchbrochen.....

das sieht alles sehr gut aus..........
Antworten
TheAvenger:

Ja damit würde ich auch rechnen.

01.05.11 20:04

Ca Mittwoch Donnerstag, und Freitag dann wieder mitnahmen.

Meine Meinung zumindest 

Antworten
Resol_i:

guter start heute

02.05.11 14:14
schön langsam über die 5€
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 399398
Antworten
Resol_i:

wird weiter eingesammelt

02.05.11 16:54

Frankfurt
realtime
02.05.2011
16:36:49
3,658 EUR0,326
9,78%
210
12.900
3,550
290
3,660
1.000
4,145
3,440

Antworten
lupus9:

Komisch über 5

04.05.11 09:57
schade resol, aber hier war der Wunsch, der Vater des Gedanken!
Manchmal geht es auch gegen Süden, --- nur dann höre ich nichts mehr von resol...
Antworten
Resol_i:

++++++++++++NEWS+++++++++++++++++

04.05.11 15:10
Öko Invest - Solarpraxis Restrukturierungsmaßnahmen fruchten
11:58 04.05.11

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" erneuern ihre Halteempfehlung für die Solarpraxis-Aktie (Profil).

Nachdem die Berliner Solarpraxis AG am 20.04. bei einem Umsatzanstieg um 22% auf 5,9 Mio. Euro einen Rekordgewinn bekannt gegeben habe, habe der Aktienkurs die Marke von 2 Euro locker überwunden und sei in der Folge auf über 4,50 Euro gestiegen. Den kumulierten Bilanzverlust habe das Unternehmen um ein Drittel auf 2,4 Mio. Euro reduziert. Die Eigenkapitalquote habe sich von 15% auf 46% erholt.

Die Mitte 2008 eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen von Solarpraxis hätten in allen drei Geschäftsbereichen gefruchtet. So sei allein im größten Geschäftsbereich Publishing ein Umsatzzuwachs von 30% verzeichnet worden, der insbesondere auf erhöhte Anzeigenerlöse bei den Magazinen "photovoltaik" und "pv magazine" zurückzuführen gewesen sei.

Die Experten von "Öko Invest" stufen die Solarpraxis-Aktie trotz des rasanten Anstiegs von rund 675% auf rund 4,60 Euro in weniger als einem Jahr weiterhin mit "halten" ein. Denn selbst wenn sich der 2011er Gewinn halbieren sollte, liege das KGV bei Kursen um 4,60 Euro bei lediglich 10. (Ausgabe 08 vom 02.05.2011)
(04.05.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antworten
allegro7:

@29- Danke für die löschung, hier ist Betrug im

05.05.11 10:11
spiel, denn mein vergleich war nur ein beispiel wie schnell hoch geht, noch Rasanter nach unten geht, es ist war das andere Aktien die genau so gestiegen sind bei eine Kurs von 60€ stellt eine verkaufsordner und erhielt nur 32-40 Euro.
Solarpraxis von 4,50 in zwei Tage 2,59 Euro, Somit habe ich Recht und meine beitrag @29 war Richtig und wer ie Löschung Verursacht hat ist der der kurs nach oben puschen will.

Viel Spass.
Antworten
Resol_i:

@ allegro7

05.05.11 15:57

lerne erst einmal richtig deutsch lesen,bevor du schreibst.................

-Öko Invest - Solarpraxis Restrukturierungsmaßnahmen fruchten

11:58 04.05.11

http://www.ariva.de/news/...gsmassnahmen-fruchten-Oeko-Invest-3730221

-Solarpraxis schloss erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 ab"das beste Ergebnis ihrer Geschichte"

14:40 21.04.11

http://www.ariva.de/news/...olgreiches-Geschaeftsjahr-2010-ab-3720354

hier kann und wird es wieder weiter nach oben gehen,das nach so einem anstieg mal der kurs nachgibt,ist doch normal

aber vielleicht lernst du das noch,poste nicht so viel unsinn,wie solche sachen:"hier ist Betrug im spiel#36 spiel"

sowas kann rechltliche konseqenzen nach sich ziehen,die sehr teuer werden können 

SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 400561
Antworten
lupus9:

werden die 4 sehen

06.05.11 14:42
Analysten sind sich einig,
Prognose für die nächste Woche: eine dicke 4 vor dem Komma !
Antworten
Resol_i:

mindestens 6€

07.05.11 13:09
sehe ich hier,es wird nicht lange dauer kommen die nächsten guten news hier............
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 401131
Antworten
TheAvenger:

6 .- sehe ich hier auch

08.05.11 18:21

wenn auch nicht so bald, aber die kurve zeigt doch kräftig nach oben. Und hier tut sich schon gewaltig was kleinen Einkäufen.  Wenn hier noch ein paar mehr größere Blöcke verkauft werden dann gehts ab. Sollte nur kein Zock enstehen, sonder schön kontinuierlich 10 % . Das ist noch relativ gesund.

Nur meine Meinung

Antworten
TheAvenger:

Korrektur von #40

08.05.11 19:55

6 .- sehe ich hier auch, wenn auch nicht so bald, aber die kurve zeigt doch kräftig nach oben. Und hier tut sich schon gewaltig was bei kleinen Einkäufen.  Wenn hier noch ein paar mehr größere Blöcke gekauft werden dann gehts ab. Sollte nur kein Zock enstehen, sonder schön kontinuierlich 10 % . Das ist noch relativ gesund.

Nur meine Meinung

Hatte ein paar Schreibfehler drin. Sorry

Antworten
Resol_i:

abwarten

08.05.11 20:22
meiner meinung nach kann das sehr schnell gehen hier,man schaue nur auf den chart,der kennt nur eine richtung,mit kurzen rücksetzern................
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 401326
Antworten
Resol_i:

guter start heute

09.05.11 14:26
so wird es die ganze woche weiter gehen,hier ist noch sehr viel luft zu realen kurzzielen........
SOLARpraxis: völlig überverkauft .. 401506
Antworten
socke07:

wann gehts wieder nach oben???

16.05.11 11:52

moin, na was meint ihr?

Antworten
TheAvenger:

Wenn ich

16.05.11 18:44

mir den Chart ab dem 3.1.2011 angucke, dann sollte es in ein bis 2 Tagen weiter nach oben gehen. Lassen wir von dem letzen Monat den Ausbruch weg und ziehen die erste Kurve weiter,... so denke ich könnte es weiter laufen. 

Nur meine Meinung.

Antworten
Optimistin:

Wie gut.....

22.05.11 15:32

das ich hier im April raus bin!

Antworten
socke07:

hmm..

23.05.11 16:50

wie sieht´s denn nun mit der SP aus?? kaufen-halten-verkaufen??? eure meinung hätt ich gern mal...

Antworten
ollido:

bin mal dabei

29.06.11 14:22
Solarpraxis AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2010 / ...
13:01 29.06.11

Solarpraxis AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2010 / Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte

Berlin (ots) - Die Berliner Solarpraxis AG entwickelte sich im vergangenen Geschäftsjahr in allen Geschäftsbereichen außerordentlich stark und erzielte damit den erfolgreichsten Jahresabschluss der Firmengeschichte. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Umsatz um 27 Prozent auf 5,9 Mio. Euro gesteigert. Damit erwirtschaftete der Wissensdienstleister einen Jahresüberschuss von rund 1,2 Mio. Euro und konnte den bestehenden Bilanzverlust auf 2,4 Mio. Euro reduzieren. Diese und weitere Informationen wurden heute mit dem Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht.

"Die im Jahr 2008 begonnene Restrukturierung der Solarpraxis AG, bei der unrentable Projekte verkauft oder eingestellt wurden und Synergien zwischen den Abteilungen besser als zuvor genutzt werden, trägt Früchte", erklärt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Remmers. Viele neue Produkte mit großen Synergien konnten erfolgreich am Markt positioniert werden.

Auch für das erste Halbjahr 2011 zieht die Solarpraxis AG eine positive Bilanz. "Durch die erfolgreiche Positionierung weiterer neuer Konferenzformate, den positiven Verlauf des Anzeigenverkaufs im Verlagsbereich und die gute Auslastung der Engineering-Abteilung haben wir trotz erneuter Kürzung der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen eine Steigerung der Betriebsleistung erzielt", erläutert Vorstandsmitglied Oliver Ludwigs.

Aufgrund einer Reihe von Investitionen in neue Märkte, Produkte und Dienstleistungen, der Erweiterung der Geschäftsräume sowie einer anderen Verteilung der Umsätze in den Geschäftsbereichen geht die Solarpraxis AG 2011 von einem geringeren Jahresabschluss als 2010 aus. Dennoch strebt das Unternehmen einen klaren Jahresüberschuss von mindestens 500.000 Euro an. Ob sich dieses Ziel realisieren lässt, hängt auch von der Marktentwicklung ab. Um die Position des Unternehmens weiter zu festigen, treibt die Solarpraxis AG ihre Internationalisierung im Jahr 2011 weiter voran. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts ist die Anpassung der internen Strukturen an das fortschreitende Unternehmenswachstum eine weitere große Aufgabe für das Jahr 2011.

Der Geschäftsbericht 2010 kann in gedruckter Form angefordert oder unter www.solarpraxis.de/investor-relations heruntergeladen werden. Die ordentliche Hauptversammlung findet am 16. August 2011 in der Eventpassage, Kantstraße 8, 10623 Berlin, Auditorium II statt.

Über die Solarpraxis AG

Seit 1998 ist die Solarpraxis AG einer der führenden Wissensdienstleister der Erneuerbaren-Energien-Branche. Die Ingenieursabteilung generiert aktuelles Wissen und arbeitet es ziel- und projektorientiert für Hersteller, Großhändler, Planer sowie Fachhandwerker auf. Die Konferenzen der Solarpraxis AG sind Treffpunkte für Entscheider aus allen Bereichen der erneuerbaren Energien. Die Verlagssparte produziert neben den B2B-Magazinen photovoltaik und pv magazine hochwertige Branchenreports.

Originaltext: Solarpraxis AG Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/52836 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_52836.rss2 ISIN: DE0005495477

Für Rückfragen:

Geschäftsbericht/Investor Relations Solarpraxis AG Jessyca Groß Telefon: 030 - 726 296-329 E-Mail: jessyca.gross@solarpraxis.de

Öffentlichkeitsarbeit Solarpraxis AG Judith Hübner Telefon: 030 - 726 296-327 E-Mail: judith.huebner@solarpraxis.de

Quelle: OTS
Antworten
ollido:

wir reden hier

29.06.11 14:25
über 1,3m Akten, davon 64% Freefloat.
Da sollte was gehen Richtung 3 oder 4€ wieder mit dem Ergebnis im Rücken.
Ist ja bald 1€ Gewinn pro Aktien bei einem Kurs von gut 2,50€
Antworten
ollido:

die Kursbewegungen sind ja ganz

30.06.11 15:16
schön abenteuerlich hier, müsste nur mal Volumen rein kommen endlich wieder.
Antworten
lupus9:

Gibt es News ?

01.08.11 11:11
Hab' ich was verpasst , sind das Einstiegskurse ?!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dagobert Duc.:

Halleluja Der Bio Boom Geht Lossssssssssssss

07.01.13 09:57
Ich mag den Alten Kauz Buffett  Kommt noch in den Himmel
Antworten
Dagobert Duc.:

Die Solar Perle da muss ich noch da zu kaufen

08.01.13 09:14
Antworten
BusinessPlaya:

Buffett

08.01.13 21:40
mag ich auch Herr Duck! Hast du Infos, dass Buffett in SOLARpraxis investiert hat? Falls ja bitte Link...
Antworten
M.Minninger:

Handelseinstellung nur in Frankfurt

08.04.14 06:28
Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market, Entry Standard)

Einstellung
In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Freiverkehr (Open Market, Entry Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:

Aktien
Nr. ISIN Name Land Letzter Handelstag  CBF Nr. MIC Code CCP bis
1 DE0005495477 Solarpraxis AG Deutschland 19.05.2014 7650 XFRA

Frankfurt am Main, 07.04.2014
Frankfurter Wertpapierbörse

i.A. Linda Guziurová i.A. Andrea Benczik
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
If there are any questions, please contact:
Primary Market Listing Services 069 211 13555
Market Supervision 069 211 11400

www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/...uncement_140407_1.pdf
Antworten
M.Minninger:

Schlagwort(e): Jahresergebnis/Delisting

08.04.14 06:38
Solarpraxis AG: Solarpraxis veröffentlicht Geschäftsergebnis 2013 / Wissensdienstleister kündigt Börsen-Delisting an

Solarpraxis AG: Solarpraxis veröffentlicht Geschäftsergebnis 2013 / Wissensdienstleister kündigt Börsen-Delisting an

Solarpraxis AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Delisting

04.04.2014 11:44

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Berlin, 04. April 2014. Die Solarpraxis AG veröffentlicht heute ihr Geschäftsergebnis für das Jahr 2013. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz von 5,9 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro zurückgegangen, der Verlust liegt bei rund 1,169 Mio. Euro. Die liquiden Mittel des international tätigen Wissensdienstleisters für die Erneuerbare-Energien-Branche lagen zum 31.12.2013 bei 628 TEUR. Hintergrund für das negative Ergebnis sind der stärker als erwartet rückläufige europäische Markt sowie notwendige Investitionen in neue Produkte und Dienstleistungen, um das Auslandsgeschäft weiter auszubauen. Als einen weiteren Schritt zur Kostensenkung kündigt das Unternehmen zum 30.06.2014 seinen Rückzug aus dem Entry Standard der Börse Frankfurt an, ebenso erfolgt die Kündigung des Handels an der Börse Berlin.  ...[...]

www.finanznachrichten.de/...ndigt-boersen-delisting-an-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Geschäftsergebnis 2013

08.04.14 06:39
www.solarserver.de/solar-magazin/...-boersen-delisting-an.html
Antworten
M.Minninger:

Korrekturmeldung Delisting 30.06

08.04.14 11:50
Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market, Quotation Board)

KORREKTUR - Einstellung Aktien

unserer Bekanntmachung vom 07.04.2014 wird der Handel im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse in folgendem Wertpapier nicht mit Ablauf des 19.05.2014 eingestellt:

Nr. ISIN Börsen Kürzel Name Land Letzter Handelstag CBF Nr. MIC Code CCP bis Anmerkungen
1 DE0005495477 SPA SOLARPRAXIS AG O.N. Deutschland 30.06.2014 7650 XFRA

Frankfurt am Main, 08.04.2014
Frankfurter Wertpapierbörse

i.A. Van Tri Tran i.A. Björn Steiner
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
If there are any questions, please contact:
Listing & Issuer Services 069 211 13555
Market Supervision 069 211 11400

xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...Korrektur.pdf?OpenElement
Antworten
xelleon:

shorterblut.leider koplett an mir vorbeigegangen;(

30.06.14 15:05
ausnahmen bestätigen die regel....
Antworten
xelleon:

heute delisting aber +100%

30.06.14 15:06
Antworten
M.Minninger:

Börse Berlin

2
30.06.14 15:30
B E K A N N T M A C H U N G
EINSTELLUNG / DELISTING
Mit Wirkung vom / effective from: 1. Juli 2014
Name: Solarparaxis Ag
WKN: 549547
ISIN: DE0005495477
Veränderung/
Change:
Aussetzung heute und Einstellung mit Ablauf von heute
trading halt today and Delisting today
Erläuterung/
Comment:
in Übereinstimmung mit der Heimatbörse
Markt : Freiverkehr - variabel
Skontroführer : 1172 mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
Berlin, den 30. Juni 2014
GESCHÄFTSFÜHRUNG DER BÖRSE BERLIN

www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_56375.pdf
Antworten
M.Minninger:

Einladung zur HV

16.07.14 09:50
Solarpraxis Aktiengesellschaft

Zinnowitzer Straße 1, 10115 Berlin

WKN 549 547
– ISIN DE0005495477

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am
Dienstag, den 26. August 2014

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am

Dienstag, den 26. August 2014, um 10:00 Uhr

stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Solarpraxis Aktiengesellschaft („Gesellschaft“) in Berlin ein.

Die Hauptversammlung findet statt im

ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater, Reinhardtstr. 27A-31, 10117 Berlin ...[...]

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarpraxis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  62 SOLARpraxis: völlig überverkauft .. Robin M.Minninger 25.04.21 01:42
  3 Wohin führ der Wert ? TheAvenger TheAvenger 21.04.11 18:53
7 7 Solarpraxis AG DAXii BackhandSmash 07.07.06 09:17

--button_text--