Mich wundert, dass hier nach dem Umsatz nicht mehr Material wieder in den Markt geworfen wird; wird offenbar gehalten. Früher wurden die Stücke nach solchen "Spikes" gleich wieder in den Markt geschüttet, dieses Mal offenbar nicht. Es kann natürlich sein, dass wegen der Penny-Hausse auch einfach keine Abgabebereitschaft auf dem aktuellen Niveau mehr besteht. Das Bid ist ja auch immer gut gefüllt, und es gibt hin und wieder Käufe aus dem Ask.
Eines steht aber fest: Egal, wieviel von Solar Millennium an Solarhybrid zurückfliesst, Aktionäre werden davon nichts haben, jedenfalls nicht direkt, da alles in die Insolvenzmasse geht. Allerdings - da gebe ich dir recht - in der aktuellen Penny-Hausse dürfte allein schon die Ankündigung/Aussicht auf eine partielle Rückzahlung der 7,5 mio. an Solarhybrid für Phantasie sorgen. Du hattest gestern geschrieben, dass hier ein Gericht o.ä. etwas Solarhybrid zusprechen müsse? Das ist gar nicht notwendig, da Solarhybrid automatisch zum Kreis der Gläubiger gehört und somit an der angekündigten Runde einer Teilrückzahlung profitieren sollte. Lies nochmal im Link hier, der hier auch gestern kursierte. Da der Link von der SDK kommt (11.08.14), sollte man an der Seriosität eigentlich keine Zweifel haben:
www.sdk.org/assets/Glaeubigervertretung/...M-Newsletter-25.pdf
Das betrifft allerdings nur diesen Link, was sonst so kursiert zu Solarhybrid, kann ich nicht beurteilen.
Es ist somit nur noch eine Frage, wann und wieviel hier kommt, scheint jedenfalls Bewegung in die Sache zu kommen. Solarhybrid hat 6,3 mio. Aktien; sollten 1,5 - 2,0 mio. € zurückkommen, wären das immerhin geschätzt bis zu 30ct. je Solarhybrid-Aktie. Sollte beim aktuellen Penny-Hype nicht ganz ohne Wirkung bleiben, vermute ich jetzt mal ganz frech ... ;-) ... Ich tippe darauf, dass - abgesehen von Pusherei - dies der Grund dafür ist, dass im aktuellen Fall kaum Material wieder in den Markt geworfen wird.