schön das hier mal eine Diskussion aufkommt.Man muss hier ganz klar abwägen zwischen für und wieder.Grundsätzlich sollte man hier vlt. Vergangenes aussen vor lassen (sicher war es schlimm mit Tom Schröder ) und in die Zukunft schauen.Hierbei gibt es nun ja auch nur "zwei" Möglichkeiten.Entweder es wird abgewickelt,der Kurs fällt ins Bodenlose oder es findet hier einen Neubewertung statt aufgrund einer Mantelspekulation.Ferner interessiert mich der Börsenbrief weniger.Man konnte in den letzten Monaten doch gut erkennen ,das hier Aktien mit wenigen Stücken gesammelt wurden und das doch anschliessend es zu einer Fahrt in Richtung der 0,11€ kam.Ob der Brief daran beteiligt war, kann ich und will ich nicht beurteilen.Zumindest kann man auch daran partizipieren.Soll der Cayman-Islands-Promoter doch weiter sein Unwesen betreiben und philosophieren,obwohl er ja nicht unrecht hat.Solange keine Lemminge auf der Strecke bleiben ist mir das egal.Und warum nicht auch in naher Zukunft Geld mit SH rein spekulativ verdienen und wenn es nur 20 % sind.Insofern sollte man die Geschichte SH ad acta legen und frei sein für NEUES.Der Mantel könnte bald eine neue Farbe bekommen.Schneider und Modeschöpfer Schröder arbeitet vlt.schon daran ,wer weiss das alles ,was er im Schilde führt hier mit SH. Auch weil einige wenige noch Kapital und Beteiligungen an SH halten ,will man hier sicherlich "halbwegs gut " aus der Sache herauskommen ,trotz momentaner Verluste.Auch hier gibt es sicherlich Überlegungen, wie man hier wieder ein eigenes" Konstrukt "entwickelt und "kreiert" ,das operativ tätig sein wird und an der Börse notiert.Neue Branchen könnten vlt. erneuerbare Energien ,IT ,Computer etc.sein.Auch soll sicherlich die Spekulation im Vordergrund stehen ,also wird es nicht anders als bei SH sein.... ,aber darum gehts ja auch eigentlich hier nicht.Wie Whiskas hier schon richtigerweise schrieb ,ist es einfacher über einen Mantel ein Firma (bedingt durch den Wegfall der langatmigen Bürokratien und Genehmigungen ) an die Börse zu ringen.Und wie ich den schöpferischen "Tausendsassa Tom" und seine Kumpanen kenne, wird er hier seine heissgeliebte SH sicherlich nicht "beerdigen" wollen.....,sondern vlt. doch als Startrampe auf das Börsenparkett nutzen..,alleine schon wegen der Gier ,Verluste in Gewinne zu transformieren und ,auch ein sehr wichtiger Punkt,.....seine Family Offices "SQ" muss ja schliesslich auch noch leben....und Geld verdienen.Auch da sollte die Bilanz vorzeigbar sein,unter dem Druck steht er ja auch noch.
Insofern sollte man sich einfach mal in die Lage des Zampanos "T" hineinversetzen.Intuition kann hier helfen.
Das musste ich einfach mal von der Seele schreiben.
Schönen morigen Sonntag wünscht ...TRI
.....und auf spannende Wochen.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "