www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,890383,00.html
Der scheint mir aber seriös und sehr gut recherchiert. Ich glaube kaum, dass jemand glaubt, dass die Aktionäre noch was kriegen. Das ist utopisch. Soweit ich das sehe, geht es darum, ob Solarhybrid was bekommt (was dann in die Insolvenzmasse eingeht). Und da wird auf jeden Fall was kommen. Aktionäre haben dann nur insofern was davon, wenn dann ein Zock starten sollte (wovon ich allerdings auch ausgehe, wenn schon die Ankündigung heute mehrere 100.000 Stück bewegt).
Also, wer glaubt, unmittelbar selbst was als Aktionäre zu bekommen, irrt natürlich. Was Kursgewinne bei einem dann startenden Zock angeht, sieht das natürlich anders aus. :D
Soweit ich mich erinnere, war das aber auch so hier kolportiert worden, oder hat jemand was anderes geschrieben? Also, hier geht es ausschliesslich um Kursgewinne bei einem Zock, der allerdings ziemlich sicher kommt (wenn denn mal was an SH fliesst), so jedenfalls ist mein Verständnis hier. Das muss jedem klar sein, allerdings 100% oder 200% bei einem Zock können ja auch nicht schaden.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Story weiterwentwickelt. Für reichlich Zündstoff und Untersuchungsbedarf dürfte bei der Geschichte "SH/SM" ja unzweifelhaft gesorgt sein.