|
dass mein Post gelöscht wurde. Aber Ariva schützt halt gerne die Leute, die man verfolgen und verabscheuen sollte. War doch klar, dass es runter geht. Wenn zwei, drei Tage vorher steigende Kurse bejubelt und "seltsame Accountz" zum Kaufen einladen am besten mit solchen Nonsensnachrichten wie mit der Verfassungsklage (die wird sowieso schon im Vorfeld abgewiesen). Hoch gings da schon nicht mehr...
Mal losgelöst vom Fall "Solarhybrid":
....und deswegen glaube ich auch nicht an das Ende ! Ich habe alle meine SH - Aktien, die ich im vergangenen Jahr für einen recht hohen Betrag angeschafft habe und die jetzt noch einen Fliegendreck wert sind, behalten. Geht die Verfassungsklage durch, wird die Bundesregierung Solarhybrid in der Folge sanieren müssen - und diesesmal nicht zulasten des Strompreises.
... waren die Auslandsgeschäfte riskant. Italien ohne Investor, Israel bei den ganzen politischen Wirren und natürlich auch die USA...
Wenn einem Unternehmen, welches Risiken eingeht (zur Internationalisierung gabe es aber keine Alternative, weil letztlich absehbar war, dass der Markt in Deutschland keine ewige Zukunft mehr hat) aber dann das einig sichere Standbein weggeballert wird, kann das nicht gut gehen. Letztlich dienten doch die in Deutschland fest eingeplanten Einnahmen der Finanzierung der anderen Geschäfte. Ich denke schon, dass SH bei stabiler Förderung in Deutschland die Kurve noch bekommen hätte. Denken ist nicht Wissen - aber in Deutschland wären gut und gerne 25-35 Millionen zu verdienen gewesen. Das schafft schon Sicherheit, oder ?
Klar muss die Subvention zurückgefahren werden; nach der alten Fassung des EEG wurde dies ja schon gemacht (- 50 % (!) in den letzten drei Jahren). Mir ist unverständlich, warum man, nach 20 Jahren Subventionskurs, die Sache so kurz vor dem Ziel (subventionsfreie wirtschaftliche Nutzung), das sicher in spätestens vier Jahren erreicht wäre, einstampft. Da stimmt doch was nicht, oder ?
Zum Strompreis:
Momentan werden zahlreich neue Kraftwerke, insbesondere Kohle- und Gaskraftwerke, aus dem Boden gestampft. Geht ja auch nicht anders, wenn man die AKWs irgendwann demnächst abstellen möchte. Problem: Die Baukosten der Kraftwerke werden über die Abschreibungen den Strompreis (und zwar den Börsenpreis ohne EEG-Umlage) erhöhen -> günstiger (bzw. weniger stark steigend) wird der Strompreis auch mit den neuen Kraftwerken in den nächsten 20 Jahren NICHT sein; wie man aber gleichzeitig 80 % CO2 einsparen will, erschließt sich mir momentan noch nicht so genau. Evtl. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
kosten, wenn es um die EEX geht, weil dort die "teuren" fossilen Kraftwerke aufgrund des "Merit order" mehr und mehr von den EE aus der Preisbildung rausgedrängt werden.
Pro Tag wird Strom von Windanlagen, PV-Analgen, Biogas-Anlagen, Gaskraftwerken, Kohlekraftwerke etc. eingespeist. Der Preis, der für den Strom bezahlt wird richtet sich dabei stets nach der teuersten einspeisenden Technologie. Da aber die EE stets Einspeiservorrang haben und die Nachfrage nach Strom begrenzt ist (mittags ca. 50 GW), verdrängen die EE die teuren Einspeiser. Der Preis an der EEX sinkt.
Warum man das nicht aud der heimischen Stromrechnung bemerkt? Der Preis an der EEX ist das, was der Anlagenbetreiber bekommt. Hinzu kommen noch Steuern, Netzentgelte, EEG-Umlage und einiges mehr, was seinerseits schwanken kann. Die Netzentgelte sind da ein ganz spannendes Thema.
img638.imageshack.us/img638/2619/388310d35d354ef5b0887d9.png" style="max-width:560px" />
war auch nur ironisch gemeint (siehe deren Homepage) .Wollte nur hier damit verdeutlichen ,was ANAL-ysten taugen ,insbesondere Sylvia Quant Resarch ,die hier wohl auch "dick" investiert und involviert waren in das "System Schröder".
Angermeier ist im Aufsichtsrat von Sylvia Quant ,geführt von einem ehem.Investmentbanker.
Quandt gehört zur Angermayergruppe ,zu denn auch die ALTIRA AG als Auftrags-und Eigenkapitalgeber gehört .
HIer : www.solarhybrid.ag/...Solarkraftwerks-Europas.ref_finowtowerii.0.html
Auch sie haben den Kurstreiber für SH gespielt um hier abzugreifen.Schöne Kreislaufgeschäfte um SH.

>TRI
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 10.484 | Solarhybrid AG - Comeback ? | Greys | Schnüffel | 03.08.23 08:01 | |
| 4 | 31 | # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # | Quokko | tbhomy | 25.04.21 03:44 | |
| 11 | Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge | MichiG | harry74nrw | 18.09.14 20:25 | ||
| 2 | ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag | Börsenfan | sani2903 | 29.04.14 11:34 | ||
| 2 | 25 | Hyper, hyper ;-) | MACAO | Neuer1 | 07.02.13 06:22 |