|
die Projektpipeline von SH war noch nie so hoch wie heute. Und die PV-Modulpreise noch nie so tief w.h. D.h. als Projektierer hat SH jetzt die einmalige Chance sich die günstigsten PV-Module für seine Projekte vertraglich zu sichern, und bezahlt diese erst, wenn das jeweilige PV-Kraftwerk ans Netz geht. Günstiger und risikoärmer kann man z.Zt. in dieser Branche kaum Geld verdienen.
Aber offensichtlich verwechseln viele Anleger hier SH mit den Modulherstellern wie Solarworld, Q-Cells, Solon u.ä. Denn diese haben in der Tat erhebliche Gewinnrückgänge zu verzeichnen.
Ich für meinen Teil werde bei diesen günstigen Kursen die Chance nutzen und noch einmal kräftig nachlegen.
Aber so ist es eben, wenn man in einem subventionierten Marktsegment mitspielt. Sobald ein Politiker die Subventionen in Frage stellt, werden alle direkt Betroffenen nach unten gezogen. Bei Solarhybrid hingegen liegt es nur am geringen Bekanntheitsgrad und der Verwechselung mit den PV-Modulherstellern. Wer "solar" im Namen hat wird jetzt gestraft, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Meiner Meinung nach könnte die PR-Abteilung von SH doch ein wenig mehr gegensteuern und klarstellen, dass sie als Projektierer nicht von den evt. Kürzungen der Solarförderung direkt betrofffen sind, sondern z.Zt. eher von den geringen Modulpreisen profitieren !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 10.484 | Solarhybrid AG - Comeback ? | Greys | Schnüffel | 03.08.23 08:01 | |
| 4 | 31 | # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # | Quokko | tbhomy | 25.04.21 03:44 | |
| 11 | Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge | MichiG | harry74nrw | 18.09.14 20:25 | ||
| 2 | ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag | Börsenfan | sani2903 | 29.04.14 11:34 | ||
| 2 | 25 | Hyper, hyper ;-) | MACAO | Neuer1 | 07.02.13 06:22 |