Hm.. Ja der Kurs ist bescheiden... Ich werde mir bei 5,50 noch welche göhnen... Angesichts das Atom nun out ist und Solarhybrid einen Partner in den USA hat, sind das nicht so schlecht Aussichten...
|
nicht so gut ,wie man sieht,oder ? Ansonsten hätte man sich "vorher "eingedeckt........
img695.imageshack.us/img695/2348/cb638b14fd14443c8ae2677.png" style="max-width:560px" />
Die Genehmigungsversammlung findet doch erst morgen statt. Ich hatte hier erst falsche Informationen. Aber wie schon gesagt, von Behördenseite geht das Projekt durch. Bei unserem großen Fest am letzten Wochenende in Finowfurt (das ist genau der Ort, wo Finow I steht und Finow II erweitert wird) war Solarhybrid auch als Sponsor aufgetreten. Allein das zeigt schon die Sicherheit, dass das Projekt weitergeht.
Also macht Euch keine Gedanken um die anvisierten 145 Mio. Euro Umsatz, die kommen. Trotzdem ist das ein Mist, dass der Geschäftsbericht schon wieder verschoben wurde...Warum nur ?
So wie ich das hier sehe, ist das ein lupenreines Übernahmeangebot ohne Barfaktor. Wenn man den Aktienkurs von 8,20 € und Umtauschverhältnis berücksichtigt, dann wäre die Übernahmeprämie zu 6,30 von Solarhybrid immerhin 82%. Das wäre verdammt viel.
Ich kann mir jetzt nur erklären, dass deshalb der Geschäftsbericht verschoben wurde. Zusätzlich wurden ja jetzt auch die Hauptversammlung terminiert. Ich hoffe auf meinen Zweckoptimismus und einen guten Kurs heute...
So hier ist der wahrscheinliche Grund für die Verlegung des Geschäftsbericht:
www.smart-grids.ag/index.php/...tor-relations/hauptversammlung
Die Smart Grids hat am 21.7. Hauptversammlung und will bis dahin sicherlich Klarheit wegen der Übernahme der Solarhybrid, deshalb gibt es am 22.7. erst den Geschäftsbericht. Sonst wär das wohl zuviel Zufall.
Verkaufen bzw. Umtauschen werde ich aber nicht, denn bei Solar Millenium haben sie es auch probiert. Damals wurde da abgeraten...
www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...iges-uebernahmeangebot
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 10.484 | Solarhybrid AG - Comeback ? | Greys | Schnüffel | 03.08.23 08:01 | |
| 4 | 31 | # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # | Quokko | tbhomy | 25.04.21 03:44 | |
| 11 | Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge | MichiG | harry74nrw | 18.09.14 20:25 | ||
| 2 | ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag | Börsenfan | sani2903 | 29.04.14 11:34 | ||
| 2 | 25 | Hyper, hyper ;-) | MACAO | Neuer1 | 07.02.13 06:22 |