Ist ja immer die Zauberfrage. Ich orientiere mich sehr gerne an der 200er Tageslinie (Ein- wie auch Ausstieg) und die liegt aktuell bei 25,02 $ und da ist Solaredge vor knapp 2 Wochen wieder rüber. Von der Seite sieht also gut aus. Die Q3-Zahlen kommen am 9. Mai, also in rd. 2 Wochen, und hier stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage wie gut die sein werden, sondern wie klasse sie sein werden. Jedenfalls war die Q3-Guidance richtig gut und es spricht ja eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass Solaredge diese richtig gute Guidance nicht packen wird.
Offenbar geht das Eigenverbrauchgeschäft in den USA schneller wie ich eigentlich erwartet habe. So gibt Tesla an, dass man in diesem Jahr mindestens 116 MWh an Batterienkapazitäten (44 Mio. $/2015 waren es 8 Mio. $) mit ihrer Powerwall an Solarcity verkaufen wird. So viel wurde in den USA im letzten Jahr im Gesamten nicht abgesetzt (71 MWh). Das ist ein Wachstum von 450% für Solarcity im Storagegeschäft und daran wird SolarEdge durch die Verträge mit SolarCity selbstredend auch antizipieren und wir stehen ja erst am Anfang im Batteriengeschäft. Außerdem scheint das Storagegeschäft auch in Australien gut zu laufen wie auch in Deutschland.
Hier der Link zu Tesla und SolarCity:
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...291/#axzz46q5sf6KC
Sieht alles danach aus, dass für die Wechselrichterhersteller das Batteriengeschäft ein wunderbarer Umsatzbringer sein wird mit einem wohl rasanten Wachstum in den nächsten Jahren gepaart mit niedrigen Vertriebskosten.