Es gibt kaum eine weitere branche, in der so ein preisdruck herrscht wie der solarsektor. Deswegen sage ich ja immer, wer in diesem umfeld gute margen einfährt und einen deutlich positiven cash flow aufweist, um den muss man sich wenig sorgen machen. In meinen augen wird der nächste hype im bereich der speichersysteme kommen. Wer glaubt, dass der solarbereich tot ist, hat wenig ahnung. Er steht kurz vorm absoluten durchbruch und wird die führende rolle im bereich der erneuerbaren einnehmen. Immer am tief kaufen, dann liegen die nerven bei einer delle auch nicht so blank, 123pissy. Ich bin mit meiner position, die ich mir im dezember wieder zugelget habe, eigentlich recht zufrieden. Alles was kurzfristig hier mit dem kurs passiert, interessiert mich nicht. Ich gehe davon aus, dass es ab sommer wieder richtig los geht. Un warum ich jetzt schon hier eine position aufgebaut habe? Weil mir viele andere sachen mittlerweile viel zu teuer sind. Ich trau den braten nicht. Zinsen steigen, gold steigt, aktien steigen. Alles geht nicht. Eins von denen muss korrigieren.