Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,39 | 10,49 | 15,09 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 9,92 | 10,91 | |
|
Glaub allerdings nicht, dass der Kurs nachhaltig darauf reagieren wird.
Ich hoff nur, dass du richtig liegst und ich dafür falsch
für ein Zeitfenster von 3 Minuten. Auch wenn solch positive Nachrichten den Kurs nicht nachhaltig steigen lassen, muss man aber auch sehen, dass im anderen Fall der Kurs dagegen bestimmt erheblich gedrückt worden wäre.
Aber es ist immer wieder lächerlich wenn man folgende Verhältnismäßigkeit sieht: In Indonesien, Philippinen und anderswo werden wertvolle Regenwälder irreparabel gerodet, um Palmölplantagen zu weichen. Dieses Palmöl, subventioniert auch mit deutschen Steuergeldern, landet dann in unseren Geländesuchwagen wegen der staatlich verordneten Biobeimischungsquote. Mit diesem Wahnsinn wird dann die CO2-Bilanz schön gerechnet. Hierzulande sind öde landwirtschaftliche Flächen wegen ein paar angeblichen Hamstern plötzlich Naturschutzgebiet bzw. in Kalifornien waren es jetzt die Schildkröten.
Naja, es ist immer eine Frage, wie publikumswirksam etwas ist. In unserer Politik beispielsweise habe ich in meiner Lebzeit noch nie von einem wahlabhängigen Entscheidungsträger gesehen, dass er seine politische Karriere zu Gunsten unseres Landes aufgibt, in dem er z.B. eine äußerst unpopuläre Entscheidung getroffen hat, die langfristig jedoch den größten Nutzen für unser Land dargestellt hätte. Wenn ich abends im Bett die Politikrubrik meiner N24-App lese, dann lese ich grundsätzlich, dass sich die Opposition über etwas brüskiert - aber eigentlich nur, damit sie grundsätzlich dagegen sein kann. Politik, egal wo, hat mit Gemeinwohl nur noch wenig zu tun - das ist alles ein ganz billiges Machtgerangel geworden.
Ich hab Zeit. Sowohl mit meinen Papieren als auch meinen KO Zertifikaten. Die haben ihren Knockout nochmal unter dem jetztigen Jahrestiefstkurs. Und wenn das Papier wirklich nochmal bis dahin gehen sollte, ist sowieso irgendwas schwer im Eimer
Nunja, dann könnte die Leistung nicht in Anspruch genommen werden. Aber deswegen ist ja das ganze Projekt noch nicht abgebrannt. Dann wird es halt weiterveräußert. Geld in jedem Fall - die Frage ist nur: Wieviel?
Wenn ich mir das mal überlege, weiß ich nichtmal mehr sicher, ob ich das Papier für 45 Euro überhaupt verkaufen will.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,39 | 10,49 | 15,09 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 9,92 | 10,91 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |